Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Ok, dann habe ich also ein EMM für eine Karte empfangen, die gar nicht in meinem Besitz ist, weil ich nur eine Sky V13 habe und sonst nix.
Und das EMM unterscheidet sich nur in einem Byte (zwei Stellen) zu meiner Cardserial. Und die zwei Stellen sind auch noch zwei nullen....

Sehr mysteriös.... :D

es ist doch eigentlich ganz einfach. schau doch mal im webif unter den entitlements, wie deine serial aussehen muss. nur das emm mit der richtigen serial hilft dir weiter. das andere kannst du dann ignorieren.

vielleicht kommt es von einem sharepartner der auch eine v13 hat ?

Ich verstehe dich schon.
Und ich kann mir auch denken, wie das für dich als EMM-Erfahrenen User aussehen muss.

Aber ich betreibe meine Karte nur lokal in meinem eigenen heimischen Netzwerk.
Ohne CS, Sharepartner etc. Daher finde ich es ja komisch. Es kann de facto kein emm für eine andere Karte kommen.

Wie meine komplette Serial aussehen muss, weiß ich.
Angenommen meine Serial wäre: aa bb cc dd Dann war die bisher immer in meinen EMM enthalten.

Bei dem neuen 8270 24 41 ist die Cardserial nur mit aa bb cc enthalten. dd ist abweichend (2x 0).

dann ist der 827038er dein neuer verlängerer. bei dem wird dann bestimmt aa bb cc dd stehen ;-) allerdings wird der dir vermutlich das f0 tier bringen. wenn du in deinem log noch einen ungeschriebenen 827024 mit aa bb cc dd findest, dann schreib den erst und teste den 827038 erst, wenn die entitlements abgelaufen sind.

woher die andere serial kommt, kann ich dir auch nicht sagen ;) starte den server nochmal neu und schau dann ob das immer noch passiert. wenn es weiterhin passiert, poste hier mal die datein oscam.server, oscam.user und oscam.conf.

nabend :)
hab letzten monat meinen vertrag verlängert, natürlich kam danach alles mögliche an emms.
jetzt scheint es sich wieder beruhigt zu haben und ich muss verlängern.
allerdings kommen keine 24er für meine v13 :/
tut es 827031.... auch ?

bei änderungen am abo (vertragsverlängerung gehört dazu) gibt es natürlicht keine 24er mehr ;-) schreib den 827031 und wenn es dunkel werden sollte melde dich nochmal. aber ich denke das passiert nicht.

das wird dein neuer verlängerer sein und nur den solltest du schreiben ;-) falls das f0 kommt und es dunkel wird, meld dich nochmal bei mir ;-)

Habe nochmal nachgeschaut und diesen Verlängerer den ich schreiben sollte,diese 827032 sind nach 4401 verschieden
ist das egal welchen ich da schreibe ??
Ist das ein entisetzer ??

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Umstieg von der DM8000 auf die DM900 habe ich sowohl Oscam für meine V13 als auch den externen Cardreader für meine HD02 ans laufen bekommen. Image ist Newnigma Daily for OE2.5. ich nutze sas Oscam modern aus dem newnigma feed.
EMMs werden weiterhin alle geblockt und entsprechend gelogt. Ich habe 2 Clients, die jeweils mit CCCam 2.3.0. laufen.

Früher habe ich immer 8270 24.... und 8200 ... EMMs im Log stehen gehabt. Jetzt stehen im Log nur noch 8200 31....
Ist das eine Einstellungssache?

Darüber hinaus kamen seit dem 08.03 keine 24er mehr sondern nur 31 /35er. Hat sich mein Verlängerer geändert? Mein Abo ist seit 2 Monaten gekündigt und endet im September 17.

Ich habe gestern den lezten 24er, den ich noch in der 8000er gefunden habe geschrieben. Ich hab jetzt bis zum 01.05 Zeit...

PS: Falls nötig poste ich noch die configs.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Einstellungssache. Wäre zu schön, wenn man einstellen könnte, welche EMMs man bekommt.
Du wirst die neuen EMMs schreiben müssen, warte aber bis zum letzten Tag

Hallo,

meine Entis laufen am 24.03. ab. Habe den hier zuletzt geloggt.

2017/03/06 20:35:22 82702441xxxxxxxx02001C901A4401. . .97 33 2017/03/19 10:29:18

Würde den schreiben wollen. Ist doch n Standardverlängerer ne. Bitte um kurze Bestätigung. :-)

Zurück
Oben