Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Vergesst die Listen. In der Form gelten sie schon lange nicht mehr. Man kann nicht mehr pauschal sagen, welches EMM gut oder böse ist. Man kann nur anhand der bereits geschrieben und den neuen EMMs möglicherweise erkennen, ob es gut geht oder nicht. Bei der V13 ist nochmal schwieriger, da der Payload kürzer als bei der V14 ist.
@konrad221: Welche EMMs hast du in der Vergangenheit geschrieben?

Müsste ich ihn mal fragen ich selber habe ja eine v14 er hat sich ja schon eine Karte verheiratet das ist jetzt seine zweit Karte ich glaube sky hat auf ihn abgesehen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Seit wann hat er denn die zweitkarte

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich in der Config als EMM Log dir das Verzeichnis /home/root/logs/ angegeben, das logs Verzeichnis hatte ich nicht angelegt und jetzt wurden scheinbar deswegen keine EMM Logs geschrieben, laut OSCam Webinterface laufen die entitlements morgen (20.11.) ab..
kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann damit ich die Karte wieder verlängern kann? Kann man die EMMs irgendwie anfordern? Soweit ich mich erinnern kann habe ich die EMMs nur alle paar Tage bekommen :(

Vielen Dank schonmal!

APEXi, du hast noch einen Tag Zeit :) Die EMMS kommen bei OSCAM Clients ca. jede Stunde. anfordern oder freischalten verschlimmbessert nur alles.

Kurioser Effekt? Heute waren die 6 (5 Himmel + Hd+-Probezeit ohne F0) Tiers abgelaufen. Der letzte 82702A (kam das erste Mal ~9.11.2015 bis heute) hatte stets gepairt und das F0 geschrieben! und HD+ gelöscht.

Nochmals geschrieben nach Ablauf heute, kam das F0 dazu und HD+ weg, und die V13 (Fusebyte 25 seit Langem) läuft wieder mit Payload OK! bis 8.1.2016

Wirklich verstehen tue ich dies nicht, dass ein und dieselbe EMM geschrieben vor Ablaufdatum pairt, und nach Ablaufdatum nicht?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Kurioser Effekt? Heute waren die 7 (6 Himmel + Hd+-Probezeit ohne F0) Tiers abgelaufen. Der letzte 82702A (kam das erste Mal ~9.11.2015 bis heute) hatte stets gepairt und das F0 geschrieben! und HD+ gelöscht.

Nochmals geschrieben nach Ablauf heute, kam das F0 dazu und HD+ weg, und die V13 (Fusebyte 25 seit Langem) läuft wieder mit Payload OK! bis 8.1.2016

Hast Du ein Bild? Isses hell??

Hast du ein SD Abo? Wurde in nem anderen Thread schon berichtet, dass die gepairten Karten bei den umgestellten SD Sendern wieder funktionieren. Hat wohl Sky für diese Sender das Pairing deaktiviert oder vergessen etc.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich in der Config als EMM Log dir das Verzeichnis /home/root/logs/ angegeben, das logs Verzeichnis hatte ich nicht angelegt und jetzt wurden scheinbar deswegen keine EMM Logs geschrieben, laut OSCam Webinterface laufen die entitlements morgen (20.11.) ab..
kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann damit ich die Karte wieder verlängern kann? Kann man die EMMs irgendwie anfordern? Soweit ich mich erinnern kann habe ich die EMMs nur alle paar Tage bekommen :(

Vielen Dank schonmal!

Juhu :) habe soeben einen Unique EMM erhalten

kann mir jemand sagen ob ich den schreiben kann?:

8270244100XXXXXX02001C901A440129496BF2BA5F115ACD7542663ABEEE1FFC47385EB2F6646D

Thx

Die 24er waren schon immer die beliebtesten!!!:emoticon-0144-nod:

Ist der Standard-Verlängerer der V13, also rauf damit.

Vielen Dank, hat geklappt - Weihnachten ist gesichert :)
Läuft jetzt bis 30.12.

Ich habe auch noch nichts davon geschrieben.
Nur bin ich scheinbar ein paar Tage weiter, die 34er (bei dir 30er) kommen nicht mehr, nur noch 3B (bei Dir 37). Da hast Du Dich glaube ich verrechnet, Dein 820037 ist ein 82703B (37hex+4=3B).

Ja, habe ich mich in der Tat im Eifer des Gefechts verrechnet, ist natürlich ein 3B ==== und das als alter Hexadezimalpapst :emoticon-0179-headb .... hätte ich mal den Taschenrechner machen lassen sollen ;)

UPDATE: Meine 30er (deine 34er) sind weg. Seit heute morgen nur noch der 37er (3B).
07er EMMs, die die Box-ID enthalten können, fliegen bei mir dank des fix07 direkt raus (außer dem beschrieben 820001 sehe ich aber sowieso keine).

Aber sicher ist sicher: Die Box-ID steht in hex in einer Textdatei auf dem Server zum sofortigen Vergleichen via grep. Bislang ist noch nie eine (zumindest unverschlüsselte) ID in den EMMs der letzten Monate aufgetaucht ....

hallo
hatte zwei v13 mit gutem payload. seit längerer zeit für beide nur noch 82702F emms. nach dem schreiben beide gepairt. mist

Hast du ein SD Abo? Wurde in nem anderen Thread schon berichtet, dass die gepairten Karten bei den umgestellten SD Sendern wieder funktionieren. Hat wohl Sky für diese Sender das Pairing deaktiviert oder vergessen etc.

Ja ist ein Uraltabo mit ein paar SD-Sendern. Und ja @vu- ist alles wieder hell.

Dass durch die Umstellung der Sender das Pairing aufgehoben ist/wurde klingt einerseits logisch, andererseits, wenn der Himmel die Option hat über den Stream, könnte er dies ja bei allen V13/14 Aufschalten? die bereits Himmelhardware haben?

Ich bin kein Experte, der bis ins Detail weiss, was unter der "Oscam-Haube" steckt, nur ganz plausibel kommt es mir nicht vor?

LG

Zurück
Oben