Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Bei V14 gibts eine schöne übersicht im ersten Beitrag welche Länge usw. welches Signal schicken. Wäre gut wenn man das auch hier so macht.

Beispiel von V13 Aktivierung nachdem sie abgelaufen war:
82702F4...

F4 Hex = 244 Dezimal (etwas hoch???)
Unique EMM und Karte wurde aktiviert ohne pairing (bei V13 vielleicht sowieso noch nicht aktiv)
Bei der V13 heist es übrigens nicht: 0F 06 00 00 sondern 0F 04 00 00
Das ist der Stand im payload.
Habe im Fastbyte: 15 48 25
also angeblich ja gepaired aber bei V13 sieht es wohl etwas anders aus.

Vielleicht hilft es ja wenn man hier das "Sammeln" der Daten anfängt und vorbeugt.

Meine V14 zweitkarte ist leider gepaired.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dazu ist dieser Thread ja da. Allerdinsg ist die Resonanz nicht so groß, da alle ehemaligen S02 Besitzer eine V14 bekommen.

Was du meinst ist das Fusebyte und das trifft bei der V14 auch nicht wirklich zu
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

alex
das ist nicht F4
82702F4... sondern 2F
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Hallo Leute, steige hier auch mal in die Sammelliste mit ein!

Falls es noch nicht bekannt ist beschreibe ich mal wie man die Hex-Nummer des Receivers rausfindet (Die taucht bei mir nämlich im EMM-Log auf).
Auf dem Aufkleber der Box gibt es die CA-Seriennummer, die bei mir 21147xxxxxxxxxx5 lautet. Die ersten 5 Stellen sind glaube ich bei allen gleich ( Habe Humax S HD 4). Man braucht die 10 Stellen, die ich mit x gekennzeichnet habe. Also die ersten 5 Stellen und die letzte Stelle streichen. Diese 10 Ziffern dann mit dem Windows Taschenrechner in HEX umwandeln.
Dann mal den EMM Log nach dieser Nummer durchsuchen. Wäre interessant ob die bei euch auch zu finden ist.

Nach Erhalt des Receivers habe ich eine EMM mit 81Hex, die 2mal meine Cardserial und auch diese besagte Boxserial enthält. Das riecht verdammt nach Pairing.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

x ... Cardserial / y ... BoxID

Normalerweise kommt die Cardserial bei meinen Verlängerungs EMMs nur einmal (ab Byte 5) vor. Dann habe ich hier zuerst 7 Stellen der BoxID und dann die ganzen 8 Stellen der BoxID.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, kein Windows vorhanden. ;) Aber danke für die Info, hab ja bisher kein Pairing EMM erhalten, aber wenn da die CA-SN in Hex drin steht ist ja schonmal n bisschen Hoffnung vorhanden, dass man da mit der korrekten BoxID ein wenig weiter kommt...
Da ja einige sicher/zwangsläufig in der Bash (oder wasauchimmer) unterwegs sind:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rechnet euch Dez in Hex
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

so meine lieben,
hab ja am we meine box bekommen. seit heute nacht fliegen mir auch andere emms um die ohren, als die eine die ich jetzt einmal am tag bekommen habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da mir ja hd+ sowie meine programme in hd (soweit verfügbar) mitgegeben wurden im zuge des reci-tauschs, handelt es sich hier dann um die tiers-emms?
eine cardserial kann ich immer noch nicht rausentziffern. da es mit cccam geschrieben wird ist +4 zu machen, aber iwie fehlt mir da der plan... insbesondere bei 82002C41xx.

kann mir da mal einer was zu sagen?

danke


/edit/
also eine ca-serial wie von rentenklau beschrieben ist in keiner der emms drin. meine cardserial find ich immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe leider kein cccam, aber es sieht so aus als ob da im Log die Seriennummer weggelassen wird. In Oscam würde die Seriennummer nach 82002C41xxxxxxxx stehen. Sie besteht aus 8 Stellen = 4 Bytes. Das erklärt warum du 4 zur Hexlänge dazuzählen musst, da ja die 4 Bytes der Serial fehlen. Die Länge 2C bei Cccam entspricht deshalb 30 in Oscam.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bin gespannt ob du auch die Längen 6C (68+4) und 81 (7D+4) bekommst.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

ah ok,
hast du hd+ und/oder hd? sind das vll die 30+4, also die verlängerer/aktivierer für die tiers?
hab auch schon wieder diese "2014/05/27 01:05:20 0000000000000000 82000141", mehr is da nicht. kennt die einer?


/edit/
und die 30 könnte das sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

vermutliche Vorgehensweise beim Paring mit 2x V13 Karten.
Woher sollen die Jungs auch wissen welche Karte man in welchen Orginalreceiver steckt. Auch hierfür haben die eine Lösung:
aus dem UQ Log:

in hex 81 2xHauptkartenserial und Receiver-Seriennummer 1 wird 2mal hintereinander angezeigt danach
in hex 63 2xHauptkartenserial und Receiver-Seriennummer 2 wird 2mal hintereinander angezeigt danach
in hex E4 2xHauptkartenserial mit kürzerer hex Zeile
weiter zum Ende hin eine 100er folge von hex 87 keine Serial gefunden.

exakt genau das gleiche mit der Zweitkarte.

Im Moment ist mit der 100er folge ruhe eingekehrt - die hex 87 immer dabei. Nachtrag: auch hex 97

Heute bei der Hauptkarte ebenfalls wieder die gleiche Reihenfolge jedoch diesmal im gesamten
UQ Log keine einzige Receiver-Serienummer dabei. Sehr merkwürdig !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: die 100er sind wieder da ! diesmal die hex 97 keine Serial gefunden. hex63 und hex81 wie bechrieben.
hex 87 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Hi,

ich hätte da mal eine rein prophylaktische Frage: Angenommen man könnte die BoxID aus den EMMs identifizieren, diese entsprechend anpassen um so das Pairing zu umgehen, was müsste man denn für eine BoxID auslesen bzw. im EMM anpassen, wenn die Karte in einem IGEL Server mit Debian läuft auf den mehrere Linux Clients zugreifen? Die ID des Servers?

Hat dazu jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Peter
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

hiho,
so, schon wieder eine neue, bisher nicht dagewesene

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wieder diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/edit/
muß mir wohl doch nen oscam-client auf meine dbox2 machen, um die serials zu entziffern. hab so den eindruck das man das wissen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

so ihr lieben,

oscam als client auf der db2 rennt und schmeisst mit emms um sich, puuuhhhh
aber alles nur globale. die hab ich mit cccam via db2 nie gesehen. ist das normal?
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

In letzter Zeit leider ja. Verursacht, sofern nicht geblockt, auch oftmals freezer.....also Globale, Shared und Unknown generell blocken.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Servus,

unique emm mit Kartenserial, 8270 24hex / 36dec, auf Karte geschrieben, alles i.O.
22 entitlements, expire date 2014/08/01 hat sich nicht verändert.

hier noch ein nützlicher link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben