Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

So habe mal folgendes eingetragen:

827030 -> Verlängerung vom 6.10 auf den 22.12 (2 Tiers entfernt, 1 neuer dazu; von 18 auf 17) Payload weiterhin bei 0F 04 00 00 00

Außerdem habe ich noch einige:

827034 -> da steht in der Liste "Verlängerung Modul" -> was soll das bedeuten??

Ansonsten seit heute Dauerbeschuss auf Erst+Zweitkarte mit

827081 (2x Card Serial + 2x Boxkey)
82706C (2x Card Serial)
und manchmal
827063 (nur 1x Card Serial)

Erstaunlicherweise ist der Boxkey für beide Karten gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

auch bei mir war es gestern soweit dass der Brief von Sky im Briefkasten lag.
Mal sehen was passiert wenn man das Ding postwendend wieder zurück schickt ..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn ich nun emm alle blocke aber emm loggen will,muss ich dann die unique durchlassen?und wenn ja besteht dann nicht die gefahr dass die karte ein update erhällt?

Mach doch einfach Block-EMM-by-len rein.
Gibt für die V13 und die V14 Empfehlungen, welche Längen da sinnvoll sind.
Dann aber die uniq nicht blocken, sonst hat es keinen Sinn.

Mal ne Frage an diejenigen welche einen Brief von Sky bekommen. Ihr habe derzeit eine S02 und bekommt nun eine V13? Ich dachte neue Receiver Werden nur noch mit V14 geliefert?

du meinst wohl du bekommst eine v14

Die Frage ist wieso zB @matwolf im V13 Sammelthread nachfragt - da ich dachte alle neuen Karten sind nur noch V14?

er bekommt bestimmt noch eine v14 wie es aussieht

Wenn ich nun emm alle blocke aber emm loggen will,muss ich dann die unique durchlassen?und wenn ja besteht dann nicht die gefahr dass die karte ein update erhällt?

NEIN, auf keinen Fall die unique durchlassen. Du musst in oscam.server folgende Einstellungen machen:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

dann werden alle emm geblockt und die u-emm geloggt. Gespeichert wird die Datei im angegebenen Pfad unter oscam.conf.
Wenn du keinen Pfad angegeben hast, dort wo die oscam.conf ist.
Bei Verwendung von bylen besteht die Gefahr, dass doch mal ein emm durchrutscht oder das sky etwas ändert.

Sky V13 EMM Sammelliste

gibt des irgendwo ne anleitung wie genau des mit dem manuellen auslesen und schreiben geht ? Hab bisscher immer mit scam im Receiver die karten verlängert und dann wieder in den Oscam server sie wieder rein

@HagenB
Danke,das wollt ich wissen!!
Werde mal ein bisschen rumloggen

Seit gestern blocke ich auch meine beiden V13, seitdem zweimal folgenden EMM bekommen:

82002C

Wenn ich den jetzt manuell eintragen möchte, muss ich den vorher umrechnen?

Also dann:
827030

Habe OSCAM als Server in Fritzbox sowie 3 Cccam-Clients

nein brauchste nicht umrechnen

Läuft im Client CCCam? Dann musst du immer +4 rechnen - also 24hex/36dec. Das sind die Verlängerungs EMM.
Bitte darauf achten, wie EMMs im Log geschrieben werden. 8270 oder 8200. Hier im Thread sind die Längen mit 8270 (Oscam als Client).

Also jetzt komme ich auch irgendwie durcheinander. Einer schreibt so, der andere so.....was ist denn jetzt richtig? Wenn man einen CCcam Clienten hat, 4 dazu zählen oder nicht?

Gruß

Knipser1

wenn du cccam hast zählst du 4 byte dazu
also wenn cccam 820030 ist
dann ist es im oscam 827034

Ja, das habe ich verstanden, aber du hast geschrieben, chester00 braucht nicht umzurechnen. Er hat doch CCcam Clienten und um die Tabelle zu nutzen muss er umrechnen, da diese für Oscam Clienten ist

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…