auch bei mir war es gestern soweit dass der Brief von Sky im Briefkasten lag.
Mal sehen was passiert wenn man das Ding postwendend wieder zurück schickt ..
Wenn ich nun emm alle blocke aber emm loggen will,muss ich dann die unique durchlassen?und wenn ja besteht dann nicht die gefahr dass die karte ein update erhällt?
Mach doch einfach Block-EMM-by-len rein.
Gibt für die V13 und die V14 Empfehlungen, welche Längen da sinnvoll sind.
Dann aber die uniq nicht blocken, sonst hat es keinen Sinn.
Mal ne Frage an diejenigen welche einen Brief von Sky bekommen. Ihr habe derzeit eine S02 und bekommt nun eine V13? Ich dachte neue Receiver Werden nur noch mit V14 geliefert?
Wenn ich nun emm alle blocke aber emm loggen will,muss ich dann die unique durchlassen?und wenn ja besteht dann nicht die gefahr dass die karte ein update erhällt?
NEIN, auf keinen Fall die unique durchlassen. Du musst in oscam.server folgende Einstellungen machen:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
dann werden alle emm geblockt und die u-emm geloggt. Gespeichert wird die Datei im angegebenen Pfad unter oscam.conf.
Wenn du keinen Pfad angegeben hast, dort wo die oscam.conf ist.
Bei Verwendung von bylen besteht die Gefahr, dass doch mal ein emm durchrutscht oder das sky etwas ändert.
gibt des irgendwo ne anleitung wie genau des mit dem manuellen auslesen und schreiben geht ? Hab bisscher immer mit scam im Receiver die karten verlängert und dann wieder in den Oscam server sie wieder rein
Läuft im Client CCCam? Dann musst du immer +4 rechnen - also 24hex/36dec. Das sind die Verlängerungs EMM.
Bitte darauf achten, wie EMMs im Log geschrieben werden. 8270 oder 8200. Hier im Thread sind die Längen mit 8270 (Oscam als Client).
Also jetzt komme ich auch irgendwie durcheinander. Einer schreibt so, der andere so.....was ist denn jetzt richtig? Wenn man einen CCcam Clienten hat, 4 dazu zählen oder nicht?
Ja, das habe ich verstanden, aber du hast geschrieben, chester00 braucht nicht umzurechnen. Er hat doch CCcam Clienten und um die Tabelle zu nutzen muss er umrechnen, da diese für Oscam Clienten ist