Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Hallo,
Ich möchte mich mit meinem ersten Post bei der Erstellung der Sammelliste V13
beteiligen.

Abo komplett mit HD Premium ohne HD+ (verlängert ab 01.07)
Server Pi mit Ocam und Solo2 als Oscam Client
(umgestellt mitte Juni von Ccam Client auf Oscam Client)

Hier meine aktuellen Ergebnisse:

Bekomme folgende EMMs (EMM Log von 01.07 bis 06.07)

Hex 34 Dec-52 > 24 mal
Hex 35 Dec 53 > 33 mal
Hex 36 Dec -54 > 1 mal
Hex 81 Dec 129 > 152 mal
Hex 6C Dec 108 > 156 mal
Hex 1E Dec 30 > 35 mal

Stand 06.07 21 Uhr

Der erste Block bis 06.07 sieht folgendermaßen aus
81 81 6C 6C 35

Der zeite Block ab 06.07 sieht folgendermaßen aus
81 81 6C 6C 1E

neuer Block dazugekommen
81 81 6C 6C 1E 35

In der 81 zeigt sich die Card-Serial 2 mal
die Receiver-Serial zeigt sich 1 mal komplett
und ein mal wo die erste Ziffer des ersten Bytes nicht übereinstimmt.

In der 6C zeigt sich die Card-Seriel 2 mal
die Receiver-Serial zeigt sich an diesen Stellen mit 3 Platzhalter mit jeweils 8 nullen.

aktuell kommen beide Blöcke rein.

Entilements stehen auf 29 bis 01.10.2014

Fusebyte 25 -> laut Oscam r9783
Decrypted payload -> 0F 04 00 00

EMMs noch nicht geschrieben, da die Entilements bis 01.10.2014 stehen.

Gruß
antario

Zuletzt bearbeitet:

Also wo bei mir die entitlements gelöscht wurde. Funzt Bundesliga nicht mehr. Hab das ja nicht im Abo. War ja noch bis vor kurzem im sport Paket mit bei.

Schreibe euch mal meine Vorgehensweise bei meiner Abo Verlängerung.
altes Abo bis Ende Juni, neues Abo ab Anfang Juli.

Ich habe mir vor meinem Abo Wechsel meine Entilements mit einer 0x36
nochmal auf den 01.10 aktualisiert.
nach dem Wechsel sind alle abgewählten Pakete noch offen.

Ich gehe davon aus das beim nächsten Schreiben der Verlängerungs EMM
Mitte, Ende September die abgewählten Pakete sich dann schliessen.
Dann hat man wenigens noch 2Monate die abgewählten Pakete Gratis.

Gruß
antario

Ja so ist das auch antario. Hätte besser auch noch warten sollen.

Seit Mittwoch bekomme ich keine 1E mehr. Nur noch 0x30. Die beiden waren bisher immer zusammen aufgetreten.
Ist mittlerweile mehr über 1E bekannt? Verlängern tun die ja nicht...

Ein Kollege hat es nun mit einer V13 erwischt. Ich hatte ihm angeboten sein cccam umzustellen auf oscam aber er wollte nicht. Karte funktioniert jetzt nur noch im Humax icord und nicht mehr in der Gigablue. Ich bekomme diese Karte mal zum einlesen mit oscam, aber klar machen kann ich auch nichts mehr.

Er bringt sie mir morgen mit ( wenn er es nicht vergisst ) und dann werde ich diese Karte mit oscam einlesen. Das heißt theoretisch kann ich morgen oder über morgen etwas dazu sagen was oscam über die Karte ausgibt.

Hallo Leute,

ich stehe auch grade vor dem V13 - Pairing Problem. Gibt es eine möglichkeit die BoxID von EMM-Hex zu Dezimal zurück zu rechnen? Ich habe bisher dazu nichts gefunden (vielleicht bin ich auch blind). Ich habe nämlich einen EMM bekommen der eine BoxID enthält.

8270
81
40
<CARDID>
07 79 05
31
<CARDID>
2B 70 05
00 <BOXID>
18 90 16 44 01 ...

Nu habe ich dieses OSCar AntiPairing Analyser Tool und finde es super, jedoch fehlt mir der Dezimalwert der Box Serial (die Box hab ich auch nicht im Zugriff momentan) habt ihr eine Idee wie ich die BoxID zurückrechnen kann? Weil einfach Hex zu Dec reicht leider nicht. Dann kann ich meine EMMs einfach durch den Analyser laufen lassen.

Beste grüße
-klassenblatt

Ich weiß nicht wie das Tool rechnet, aber theoretisch sollte es gehen, da ja nur ein Anteil der CA-Nummer enthalten ist.

Fülle doch mal die unwichtigen Stellen mit Nullen und teste nochmal, das wären die ersten 5 und die letzte.

Moin,

die ersten 5 Stellen sind meines Wissens nach immer gleich. Bei einer Box sind es 21147. Bei einem Modul kann ich nichts sagen.

Grüße
Bombadil

Auf jeden Fall wenn es der/ ein Humax Receiver ist. :-)

Danke für die Hilfe, mit dem Hex Wert als Dezimal, 21147 vorne dran und 0 zum Schluss passt es :)

Zurück
Oben