Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@vu- (ich zitiere mal nicht, wäre zu lang...)

Ich habe absolut exakt das gleiche Verhalten! (Umgerechnet auf OSCAM) Mit der einen Ausnahme, dass meine unknown 81er und 9Fs sind (waren). Ein 01er kann es ja gar nicht geben (Länge 01??), da stimmt was mit deinem Log nicht.

Ich habe auch noch nichts davon geschrieben.
Nur bin ich scheinbar ein paar Tage weiter, die 34er (bei dir 30er) kommen nicht mehr, nur noch 3B (bei Dir 37). Da hast Du Dich glaube ich verrechnet, Dein 820037 ist ein 82703B (37hex+4=3B).

Ich hatte vor der Verlängerung noch den letzten 37er (bei dir 33) geschrieben und habe bis 17.12. Zeit. Also würde ich an Deiner Stelle den letzten doch noch schreiben, dann geht der Puls etwas runter...
Kontrolliere mal alle deine EMMs auf die Box-ID. Siehe #1 und #5428/#5429 hier. Und alles was die Box-ID enthält, sowieso NIE schreiben....

da gibt es eher nichts auf box-id zu kontrollieren, durch fix07 werden per default die 07er nicht gespeichert,
ausser standardemm würde ich immer erst genau am letzten tag schreiben, hat sich auch bei der v14 bestens bewährt,
da kommt soagr meist ein neuer verlängerer

Mein letzter Verlängerer war ein 24'er.
Der hatte bis 17.11. verlängert.

MfG

So bis heute hat sich der 2F nicht geändert, setze am 05.11.2015 ein und löste den vorigen 2F ab.

82702F41XXXXXXXX02002790254

Hoffe es geht gut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

da gibt es eher nichts auf box-id zu kontrollieren, durch fix07 werden per default die 07er nicht gespeichert,
ausser standardemm würde ich immer erst genau am letzten tag schreiben, hat sich auch bei der v14 bestens bewährt,
da kommt soagr meist ein neuer verlängerer
Naja, weiter oben wurde gerade gepostet, dass ein 24er mit Box-ID geloggt wurde. Und schaden kann die Kontrolle jeder EMM ja nicht, dachte ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ein 24er eine BoxId enthalten soll, halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Das sollte erstmal genauer geprüft und bestätigt werden, bevor wir hier einen Beitrag nach dem anderen zu diesem Thema schreiben.

Das wäre der erste 24er mit BoxId.
Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von @4gx35 anschließen.

@ pehedima, gibt es an meinem 2F in # 5448 etwas auffälliges ?
Könntest Du mal bitte darüber schauen (ist der richtig so gepostet) ?

Muß heute schreiben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft das ähnlich, nach der Verlängerung erhalte ich immer 820037. Da ich noch Zeit bis zum 19.12. habe, werde ich noch abwarten. Ansonsten bekomme ich auch täglich ein 820041. Mich wundert, dass einige hier scheinbar im Stundentakt EMMs bekommen, bei mir ist das maximal ein 820037 und ein 820041 am Tag.

Die unknown 820001 bekomme ich auch, vermute aber dauch, dass es mit dem Fix07 zu tun hat, ist aber auch ein Zeichen für mich, dass da scheinbar das Pairing versucht wird.

Mal sehen, was bis zum 19.12. noch kommt

Du loggst ja auch mit CCcam ... da kommen immer viel weniger EMM.

Unknown-EMM pairen die Karte, also nicht schreiben.

da ist es ja einfacher, der 820041 ist kein verlängerer,
ansonsten bei interesse mal oscam auf dem receiver verwenden, easy configs siehe signatur unten,
ist zu empfehlen, wenn man selbst einen server hat, dann kennt man sich mit oscam schneller aus

So Glück gehabt mit meinem 2F.
Verlängert bis 04.01.2016
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
.

Playload:
00 0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00

Fusebyte:
05

Das F0 Tiers ist heute dazu gekommen.
Was bedeuten diese Fakten nun für die Zukunft, kann man daraus was ableiten?

Bin dann mal auf die neuen EMM gespannt, welche da kommen.
Vielleicht wieder 24'er .

MfG

Die unknown 820001 bekomme ich auch, vermute aber dauch, dass es mit dem Fix07 zu tun hat, ist aber auch ein Zeichen für mich, dass da scheinbar das Pairing versucht wird.

Diese EMMs werden von CCCAM gesendet, warum auch immer. Bei oscam kommen die nicht vor.
Mit Pairing oder dem fix07 haben die allerdings nichts zu tun, denke da macht cccam was falsch.

Danke für alle Antworten bis hierhin. @4gx35 und @corrsfan

Ich verwende auf einem kleinen HS-Setup OSCAM r9915 mit aktiviertem fix07 auf dem Server, und bei zwei VU+Boxen dahinter jeweils CCCam als Client. Daß der Unknown "01" komisch aussieht, ist mir klar, scheint aber nicht nur bei mir so zu sein. Vielleicht hängt es wirklich mit dem CCCam zusammen.

Ansonsten hat @4gx35 recht, bei OSCAM kommen sehr viel mehr EMMs, da CCCam bestimmte EMMs verwirft bzw. nicht an den Server weiterleitet. Ich vermute, CCCam hat nochmal einen internen EMMCache und verwirft EMMs die es nicht für weiterleitenswert an die Karte hält. Das geht auch aus dem Log hervor, wo sehr viel öfter drin steht: "daemon.debug CCcam: emm already handled (found in cache)" als dass es an den Server weiterleitet. Ich hatte mal auf den Clients auch OSCAM aktiviert, da kamen deutlich mehr EMMs durch, allerdings verliert man da auch schneller die Übersicht. Solange es mit dem Logging der 8200er gut funktioniert, würde ich daher gern bei CCCam bleiben, es sei denn, ihr empfiehlt mir den Umstieg.
@meier2 + @pehedima

Die unknown 820001 bekomme ich seit *EXAKT* dem Zeitpunkt, wo die neuen Pakete Sky Entertainment + Cinema bestellt wurden, zusammen mit dem ganzen anderen Kram, den ich heute gepostet hatte. Vorher kam keine einzige unknown. Das Logging / Blocking habe ich schon fast 1 Jahr lang aktiviert, daher weiß ich das ganz genau.

PS: Ich lese schon seit vielen Monden hier mit (hatte mich nur noch nicht registriert). Werde ab jetzt auch aktiv zu allen Erkenntnissen beitragen. Danke an alle, die hier einen guten Job machen, solch eine Plattform wird dringend gebraucht, wenn man sich nicht nur der Willkür einzelner Konzerne beugen will. Noch einmal Danke!!:good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe heute auch mit einem 31er verlängert bis 8.1.16 und bei mir dasselbe wie bei Anskar (5457). Was bedeutet das? Also F0 dazugekommen und payload 0F 40 00 00 00 20.Fuse schon immer 25.

Zurück
Oben