Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

HiLink ist nicht mehr aktiv.,

also ich bin selbst noch neu auf diesem Gebiet, aber ich glaube es so verstanden zu haben, dass du z.B. dieses EMM:
8270 31 41 000FFFFF 07 29 299027440126DCCDEECCB...........
auf keinen Fall schreiben solltest, denn alle EMM's mit der 07 an dieser Stelle könnten böse sein.

Schreiben dürftest du z.B. das hier:
8270 31 41 000FFFFF 0200 29 9027440126DCCDEEC.......................
da dieses EMM meißtens eine Verlängerung beinhaltet.

Bitte korrigiert mich falls ich es falsch erklärt/verstanden habe. =)

Ok, aber was passiert wenn ich z.B. das hier

8270 31 41 000FFFFF 0200 29 9027440126DCCDEEC.......................

nicht schreibe?
Genauer habe ich immer diese 24hex 36Dec "V13 Verlängerung am meisten bestätigt.(15,16,19,20,22,28,29 Tiers)(V14 Löscht Selectbestellungstier bei Storno)"
Solche habe ich doch 10-15 mal am Tag, ich kann mich doch nicht hin setzen und solche die ganze Zeit schreiben und wozu sind die dann gut?

Wie erkennt man eine gute und böse 07 ?
------------------------------------------------------------------------------------
Hieran erkennt man den 0x07Aufbau

41xxxxxxxx 077B0531
41xxxxxxxx 02001690

daran erkennst du den aufbau
wichtig ist die 0531
darf die karte nie erreichen
--------------------------------------------------------------------

Zum Verständnis:
davor könnte zB.dass hier stehen
8270 4E 41 XXXXXXXX 07 46 0531 ...oder 8200 4A 41 XXXXXXXX 07 46 0531 ...

Als Standard, bevor wir Schreiben, ist es empfehlenswert jede Emm zu untersuchen.

(Meine vorgehensweise bei der Schnelluntersuchung : 0531 und nach Boxserial suchen und kennzeichnen.Bei
V13 habe ich
bisher alles "Böse" damit abdecken können.)

wichtiger Link: HOW TO u. https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
Dank u. Info von user Dia

Okay, danke für den Hinweis mit der "bösen 07". =)

@hansi9990:
Sind deine EMM's immer exakt gleich? Ich bekommte auch mehrmals täglich die gleichen EMM's, die musst du natürlich nicht alle schreiben.

Ich schreib die, die genau 40 Tage vor Ablauf neu kommt.
Wann der ist siehst Du im Oscam Webif.

MfG

Wie erkennt man eine gute und böse 07 ?
------------------------------------------------------------------------------------
Hieran erkennt man den 0x07Aufbau

41xxxxxxxx 077B0531
41xxxxxxxx 02001690

daran erkennst du den aufbau
wichtig ist die 0531
darf die karte nie erreichen
--------------------------------------------------------------------

Zum Verständnis:
davor könnte zB.dass hier stehen
8270 4E 41 XXXXXXXX 07 46 0531 ...oder 8200 4A 41 XXXXXXXX 07 46 0531 ...

Als Standard, bevor wir Schreiben, ist es empfehlenswert jede Emm zu untersuchen.

(Meine vorgehensweise bei der Schnelluntersuchung : 0531 und nach Boxserial suchen und kennzeichnen.Bei
V13 habe ich
bisher alles "Böse" damit abdecken können.)

wichtiger Link: HOW TO u. https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
Dank u. Info von user Dia

Du schreibst "gute und böse 07"... Das impliziert es gäb gute 07er, wobei hier im Forum nie eine genannt wurde.
Ich hab mir jetzt einige tausend EMMs mit 82 70 LL 41 SS SS SS SS 07 LL angesehen und ausnahmslos alle gehen mit 05 31 weiter. Ich sehe kein Indiz, dass es überhaupt andere gibt... Insofern wäre es überflüssig (aber natürlich nicht falsch) noch nach der 05 31 ausschau zu halten ;) Weisst du da mehr?

Okay, danke für den Hinweis mit der "bösen 07". =)

@hansi9990:
Sind deine EMM's immer exakt gleich? Ich bekommte auch mehrmals täglich die gleichen EMM's, die musst du natürlich nicht alle schreiben.

Ja, sind immer gleich.

Ich schreib die, die genau 40 Tage vor Ablauf neu kommt.
Wann der ist siehst Du im Oscam Webif.

MfG

Meinst du das Datum was unter "CARDOK" in den Entitlements steht?
Dann kann es nicht mehr lange dauern bis die kommen ;) Hoffentlich erkenne ich die, was würde denn passieren wenn ich die vergesse zu schreiben (dunkel für immer?) und wie lange habe ich Zeit diese zu schreiben?

Du hast Zeit bis zum Expiredate. Letzter Termin.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Du schreibst "gute und böse 07"... Das impliziert es gäb gute 07er, wobei hier im Forum nie eine genannt wurde.Ich hab mir jetzt einige tausend EMMs mit 82 70 LL 41 SS SS SS SS 07 LL angesehen und ausnahmslos alle gehen mit 05 31 weiter. Ich sehe kein Indiz, dass es überhaupt andere gibt... Insofern wäre es überflüssig (aber natürlich nicht falsch) noch nach der 05 31 ausschau zu halten ;) Weisst du da mehr?
Schauma hier https://www.digital-eliteboard.com/324364-sky-v13-emm-sammelliste-laber-thema.html
1 Post von tommysweet100
Bei ''Neue Erkentnisse in Sachen EMM Aufbau''
Da wird das mit dem 0x07-Aufbau beschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss, den Thread habe ich gelesen. Das deckt sich ja auch mit meiner Beobachtung dass nach 82 70 LL 41 SS SS SS SS 07 LL immer 05 31 folgt, er schreibt ja auch nichts anderes.
Daher nochmal die Frage: Weshalb "gute und böse 07" unterscheiden, wenn niemand bisher ein Indiz für "gute" gefunden hat? Wie kommst du dazu?

Bei mir ist das Problem das überhaupt nix kommt für die Verlängerung, hab nur noch Zeit bis zum 24.2

warte bis zum 19.02.2015 dann kommt er
bei dir ist halt der 5 tages update

Nochmal eine Verständnisfrage um Post #1 besser verstehen zu können:

Ich habe folgende EMM bekommen die in Summe nach den ersten 6 Zahlen 108 weitere Buchstaben/Zahlenkombinationen hat (827036XXXXXXXXXX02002E....)

Wie errechne ich jetzt daraus den hex/dec Wert um ihn mit Post #1 vergleichen zu können?

Das dritte Byte, also die 36, ist die länge als Hexwert. Damit kannst du in die Liste gehen und siehst dann, dass die EMM's mit 36'er Länge in der Regel Verlängerungen sind.

ok, das trift auch in diesem Fall bei mir zu.
es war eine Verlängerung

Zurück
Oben