Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Ich habe nun eine Nacht lang die Unique geloggt. Und immernoch nur "24 hex / 036 Löscht die Select Bestellung". (Sky Sport News HD)
So langsam mach ich mir Sorgen :)

Jemand ne Idee ?

Wie geht der 24er denn weiter? Ich habe damit auch schon verlängert.

Leider gibt es schon zuviel Beiträge über das pairen und wie man das verhindert darum frage ich mal hier denn im Forum habe ich mir einen Wolf gesucht ;)
Kann ich die EMM Liste von der ersten Seite in das Tool OSCar OSCAM EMM V14 Anti Pairing Tool einsetzen oder gibt es für die 13err Karten etwas anderes zum analysieren?
Es wird zwar viel über die V14 geschrieben aber man weiß nicht was man wie mit der V13 machen soll.

Das Tool ist für die v14, ob das alles bei der v13 identisch ist weiß ich nicht. Eigentlich wollte der Erscahffer des Tools in der nächsten Version auch die v13 supporten.
Ich persönlich halte mich einfach an die Liste in Post #1.

Eigentlich is die Liste gut verständlich
Was verstehst du nicht? Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten.

Vielen Dank für deine Unterstützung, ich werde mir eine Dinge nochmal etwas genauer ansehen und dann fragen stellen denn ich will vermeiden das man mir nachsagt ich hätte mich zu wenig bemüht und im Forum gesucht ;)
Habe jetzt erst mal die Liste im ersten Posting für das Analyse Tool umgestellt, scheint ja nicht ganz so schwer zu sein aber das Tool selbst kann ja nur eine Art Vorlandes durchführen bei potenziell gefährlichen EMMs muss man sich dann nochmal im Detail damit auseinander setzen bzw. wahrscheinlich zu Sicherheit mit allen. Für mich wird es wahrscheinlich nur interessant wenn meine Karte bzw. Pakete verlängert werden was nicht mehr so lange dauert oder gibt es andere EMMs die man beachten oder schreiben muss damit alles läuft (außer natürlich die pairing EMMs ;).
Also wie ich es sehe muss man besonders auf die 0x07er achten und vor allem wenn die Box Serial in der EMM enthalten ist, oder?
Ich frage mich warum man die BoxSerial nicht in der Konfig der OSCAM eintragen kann und dann danach blocken?

Huch jetzt habe ich ja doch fragen gestellt ;)

Ich schätze er versteht nicht, wie man die Liste anwendet.
Also dann gebe ich dir nochmal die Schnellanleitung zu der Liste:
Wichtige Links:
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
https://www.digital-eliteboard.com/322490-manuelles-schreiben-eines-emm-mit-oscam.html
https://www.digital-eliteboard.com/...l?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste=#post2271392

Meine Version, wie das funktioniert im Handbetrieb ohne das Tool
am Beispiel eines "827024........." Codes
Du nimmst den geloggten Code und löschst die ersten 6 Ziffern raus. Dann tippst du das im Word ein und lässt dir die Zeichen zählen. Das Ergebnis durch zwei gibt den Wert, den du für die Sammelliste brauchst. Als Beispiel kommt hier 36 raus.

Also gehst du in die 1. Sammelliste für Oscam Clienten (8270..hex) und machst den Spoiler auf.
Dorf findest du: 8270 24 dez 36 V13 Verlängerung am meisten bestätigt.(15,16,19,20,22,28,29 Tiers)(V14 Löscht Selectbestellungstier bei Storno)
Das ist der Eintrag, den du soeben analysiert hast.

Wenn du die EMM schreiben willst gehst du ins OScam und schreibst die EMM in den Reader, siehe Anleitung oben. Und zwar den kompletten Code "827024.........".

Und immer besser zweimal nachschauen, bevor du doch ne "böse" EMM schreibst.

Mit einer aktuellen Oscam-Version ist standardmäßig ein Filter gesetzt, der die 0x07 EMMs automatisch rausfiltert, so dass sie im Log gar nicht auftauchen.

Ergo das dritte Byte legt die Länge der nachfolgenden Bytes fest 24hex = 2x16 + 4 =36Dec also 36 Bytes folgen?
Bin gar nicht so dumm wie ich dachte ;)
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, ihr seit super hilfsbereit :)

- - - - - - - - - -

Mit einer aktuellen Oscam-Version ist standardmäßig ein Filter gesetzt, der die 0x07 EMMs automatisch rausfiltert, so dass sie im Log gar nicht auftauchen.

Bedeutet das dann das die 0x07 also nur verdächtige pairing Kandidaten sind und sonst zu nichts zu gebrauchen?

Habe heute das "neue erste" 24'er EMM geschrieben.
Hat wieder nur um 20 Tage verlängert, wie auch die vorherigen 2E.
15 entitlements sind geblieben.

MfG

Ich schätze er versteht nicht, wie man die Liste anwendet.
Also dann gebe ich dir nochmal die Schnellanleitung zu der Liste:
Wichtige Links:
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
https://www.digital-eliteboard.com/322490-manuelles-schreiben-eines-emm-mit-oscam.html
https://www.digital-eliteboard.com/...l?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste=#post2271392

Meine Version, wie das funktioniert im Handbetrieb ohne das Tool
am Beispiel eines "827024........." Codes
Du nimmst den geloggten Code und löschst die ersten 6 Ziffern raus. Dann tippst du das im Word ein und lässt dir die Zeichen zählen. Das Ergebnis durch zwei gibt den Wert, den du für die Sammelliste brauchst. Als Beispiel kommt hier 36 raus.

Also gehst du in die 1. Sammelliste für Oscam Clienten (8270..hex) und machst den Spoiler auf.
Dorf findest du: 8270 24 dez 36 V13 Verlängerung am meisten bestätigt.(15,16,19,20,22,28,29 Tiers)(V14 Löscht Selectbestellungstier bei Storno)
Das ist der Eintrag, den du soeben analysiert hast.

Wenn du die EMM schreiben willst gehst du ins OScam und schreibst die EMM in den Reader, siehe Anleitung oben. Und zwar den kompletten Code "827024.........".

Und immer besser zweimal nachschauen, bevor du doch ne "böse" EMM schreibst.

Naja das Anwenden der Liste selbst ist ja dann wohl nicht das Problem aber was bedeutet das folgende dann für meine V13?

Verlängerung am meisten bestätigt.(15,16,19,20,22,28,29 Tiers)(V14 Löscht Selectbestellungstier bei Storno)

Muss ich jetzt manuell was schreiben oder sind diese EMMs unwichtig und welche EMMs muss ich denn überhaupt manuell ausführen?
Also ich habe kein Problem ein Hex zu ermitteln aber ich kann es nicht auswerten und sagen welches muss ich schreiben und welches darf ich auf keinen Fall nicht schreiben.

Zurück
Oben