Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Nimm mal Sky Sport News HD, wird auch von Sky empfohlen. Sky Krimi is für S02 Karten besser

Ich habe jetzt mal den geschrieben:
8270 32 41 XXXXXXXX 0200 2A 90 28 44 01 #
Verlängerung bis 09.04. plus 2 enties.

Bleibt jetzt die Frage wofür der kurze hier ist:
8270 1E 41 XXXXXXXX 0200 16 90 14 44 01 #

Der 44 01 der Länge 1E geht ~ 1.000.000 pro Stunde über den Transponder, den müsstest du recht häufig bekommen. Wird daher vermutlich nichts Abo-Spezifisches sein (?).

Ich würde EMMs übrigens nicht voll posten, denn aus dem verschlüsselten EMM lässt sich garantiert auch die Card-Serial ableiten (also durch Sky). Wäre das nicht so, wäre es ja möglich die eigene Karte auch mit Verlängerungs-EMMs zu behandeln, die für andere Karten gedacht sind

Der Einwand ist berechtigt, ich habe die EMM's jetzt mal gekürzt - danke für den Hinweis!

Mh, der 44 01 1E hatte aber meine Card-Serial im Bauch, daher denke ich mal das dass doch spezifisch ist?!

An welcher Stelle? Alles nach 44 01 dürfte verschlüsselt sein... Wenn ich mir ein paar tausend davon ansehe, sind alle Bytes danach schön zufällig und ich sehe auch keine Übereinstimmung mit der Card-Serial vorne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@KnEo. Logst du mit sea...lo....?

Wie bei den unique üblich nach 8270 1E 41 xxxxxxxx ...

Ich hab einfach die Tage mal spasseshalber PID 0x1008 auf nem Sky HD Transponder mit ner DVB-S Karte aufgezeichnet und mich mit nem Hex-Editor durchgegraben und für die Statistiken ein wenig gescriptet... hab keine speziellen Tools im Einsatz.

- - - - - - - - - -

Wie bei den unique üblich nach 8270 1E 41 xxxxxxxx ...
Es gibt durchaus Unique-EMMs die nicht wirklich unique sind.
Die mit
8270 LL 41 XXXXXXXX 0200 LL 90 LL 40 01 *
und
8270 LL 41 XXXXXXXX 0200 LL 90 LL 40 02 *
haben danach eine verschlüselte Payload die für alle Card-Serials identisch ist. Sie sind also nicht wirklich an eine spezielle Karte gerichtet sondern wohl mit einem System-Schlüssel verschlüsselt. Man sollte sie also auch auf Karten schreiben können, an die sie laut Header nicht gerichtet sind.
Davon gehn aber auch nur relativ wenige raus... ~6.000 je Stunde.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz - wenn meine Card-Serial enthalten ist muss es doch unique sein.
Oder meinst Du damit das die Bytes nach der Card-Serial für alle identisch sind?

Ja, wie man unique hald definiert
Das EMM hat am Anfang ja die Card-Serial im Klartext in den Bytes 5-8 damit das CAM entscheiden kann, ob es die Karte überhaupt mit dem EMM belästigt. So gesehen sind alle EMMs mit 82 70 LL 41 am Anfang unique, weil sie alle eine zielgerichtete Card-Serial haben und nur genau an eine Karte geschickt werden.

Innerhalb dieser Unique EMMs gibt es aber jene mit 40 / 44 / 60 an Byte 14 und jeweils 01 / 02 an Byte 15.
Die mit 44 an Byte 14 haben danach für unterschiedliche Karten auch völlig unterschiedliche Payloads. Sie sind also auch speziell für diese Karte verschlüsselt.
Die mit 40 an Byte 14 haben danach unabhängig von der Karte, also der Serial am Anfang, immer die selbe Payload. Sie sind also nicht mit einem Karten-Schlüssel sondern einem System-Schlüssel den alle Karten kennen verschlüsselt. Wenn du bei so einem EMM einfach vorne die Card-Serial durch deine ersetzt, müsste es die Karte trotzdem korrekt verarbeiten können. Das meine ich mit "nicht wirklich unique".
Dann gibt es noch 60 an Byte 14 wo auch einige - aber nicht alle - eine von der Karte unabhängige identische Payload haben. Also wohl auch ein Systemschlüssel. Davon sind aber in meiner Aufzeichnung noch weniger enthalten, daher kann ich darüber noch nicht so viel sagen.
Die 01 / 02 an Byte 15 definieren dann wohl einen Schlüssel-Index, nehme ich an, falls die Schlüssel mal gewechselt werden.

Wirklich unique sind daher IMHO nur die 8270 LL 41 XXXXXXXX 0200 LL 90 LL 44 0I ...

Das stimmt soweit mit meinen Erfahrungen überein, mit der Ausnahme, dass bei mir die Bytes nach der 0200 nicht die Länge definieren.
Die XX 90 XX sind immer unterschiedlich.

Das vor 90 ist immer 2 größer als das nach 90 und das vor 90 ist immer 8 kleiner als die gesamte EMM Länge
Sie geben jeweils die noch verbleibenden Bytes des EMM an.
In meiner Notation von vorher also: 8270 LL 41 XXXXXXXX 0200 (LL-8) 90 (LL-10d)
Wenn dir etwas anderes über den Weg läuft, gerne posten.

Ist mir noch nie aufgefallen, aber Du hast recht!!!

12,12-1,12-2,12-3,12-4,12-5,12-6,12-7,12-8,12-9,12-10,12-11
12. 11. 10. 9. 8. 7. 6. 5. 4. 3. 2. 1
27. 41. xx. Xx. Xx. Xx. 02. 00. 1F. 90. 1D
27. 26. 25. 24. 23. 22. 21. 20. 1F. 1E. 1D
33. 41. xx. Xx. Xx. Xx. 02. 00. 2b. 90. 2A
Einfach zählen. -8, weil es 8 x h ist bis zur Angabe der nächsten Länge

und bei den 8200 vom cccamclient fehlt die serial, weshalb dann bei einem 27er 4Stück fehlen

Kurze Frage bezüglich HW-Wechsel:

Ich hatte eine Zweitkarte (V13) in einer DM800 mit SCAM laufen. Nun hat mir Sky einen Receiver zugesendet und auch das Pairing-Signal gleich hinterher, sodass die Karte nicht mehr läuft.
Ich tausche jetzt den Receiver zurück gegen ein CI-Modul und dazu nun die Frage:

Wird für die Karte jetzt ein neues Pairing-EMM für das CI-Modul gesendet, bzw. wie kann ich diesen Wechsel nutzen, um sie wieder hell zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe.

Die Karte wird nur umgepairt. Da kannst du nicht viel machen.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…