Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam nach dem 21.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir ging das nun auch Pl ist dann auf 01 gegangen.
danke
 
Evtl. habt Ihr einen Tip warum meine Oscam (Vesion 11517) partout die Boxid wieder auf 12345678 stellt - egal ob ich die nun via Webinterface oder direkt ins Configfile über die Console reinschreibe.

Schreibe die Box-ID mit dem Oscam Web-Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ja, laut Aussage, nicht mit Web-If.
Deshalb mein Tip mit dem Speicherplatz
 
012345678ABCDEF
dürfen nur enthalten sein sonst eh falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist aber schon das oscam-webif gemeint!?

Edit: z.b. C330F0E1

Bei der 518er kann ich es über das web-if ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm geht einfach nur zu schnell zu ;)

Danke für die Exe

Die Software funktioniert schon mal, wenn ich sie in cmd.exe starte
Die Ausgabe stimmt auch mit der von name007 exakt überein.

Beim Schreiben der Sub EMM scheint es bei meinen v13 dennoch nicht zu klappen, sie tauchen unter Error UQ auf.
Jemand eine Idee, Prüfsummen falsch oder sowas?
2x v13 sub aus 9F EMM

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auch nach einem Receiver-Reboot nicht ?
Sonst ist die u-EMM eben falsch.
 
jepp, heute Nacht habe ich auch OScam Version gewechselt und auch neu gestartet den Server. Die Sub Emm gehen nicht drauf
Entis auch verlängert ohne mucken bis 18.12.19
OSCam: 1.20_svn Build: r11551 Compiler: x86_64-pc-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc
Apollo Reader 2x

Edit2: Anderes Gerät genommen, nur den langen 53 geschrieben, schreiben ging über die arm VU+,
zurück im Server, 1 Stunde später hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @Nordmann und @name007

Habe jetzt 3 Box-id und 3 verschiedene! Wenn ich meine Box-id nicht aus dem ACL kennen würde, würde ich fragen! Aber so, es ist die Box-id2.

Muster:

Boxid(3) : 00000000

boxid(1) : 7204E821 z. B.
7+8=F
boxid(2) : F204E821 z. B.

Meine (dumme!!) Frage, woher kommt der unterschied (+8) Box-id1 und Box-id2?

Danke
 
ich weiss es leider nicht. vielleicht ja ein anderer ;) aber es ist normalität. d.h. es passiert bei vielen unknown. der hintergrund könnte die verschlüsselung sein. auch dort wird sehr oft ein wert mit 0x80 gexored :smiley:

auf jeden falls muss man die id mit dem längsten emm dahinter nehmen. das ist im allgemeinen die richtige...

2x v13 sub aus 9F EMM
da sind 3 drin. zwei mit 827020 und einer mit 827053. den längsten musst du schreiben.

hast du caid usw richtig gesetzt ? was sagt denn das live log ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben