Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam nach dem 21.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, danke dir @name007 - lässt also checksumme am ende einfach weg - OSCAM sagt in der Vorschau schon mal okay... hab mich nur noch nicht getraut es auch wirklich zu schreiben :fearscream::smile:

Hatte noch ein paar inlcudes gebraucht zum compilieren
Code:
#include <string.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>

...anbei mal als 32bit binaries ;)

36x

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da meine V14 Pl03 F0 ihre Box-ID nicht kennt würde ich mir gerne ein EMM Basteln. Ich habe in meine alten Log Dateien ein 8270A240 mit meiner Karten Serial gefunden, nur finde ich in darin meine Box-ID nicht "Meine Box-ID ja schon kenne ich durch die berechnung mit der CA-Serial". Sollte die Box-ID nicht auch in diesem A2 stecken ? Durch die vielen Beiträge bin ich mir da sehr unsicher.

Für Oscam musst du da eine 0x02 EMM draus basteln sonst schreibt der die nicht.

Sobald du den InS7E und die passende BoxID einträgst werden alle Sender dunkel da die Karte sich dann im Overcrypt Modus befindet. Also nur Box ID eintragen.

also passender InS7E + Box ID sorgt nur dafür das die Karte alle ECM Anfragen mit verschlüsselten CWs beantwortet der Payload sollte dann komplett 0 sein da die Karte sich heimisch fühlt .

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich weiss auch nicht ganz genau wenn du die karte mal in deinem resiver von sky hattest wie ich mit meiner v13 vor jahren kannst du einfach die CS nummer benutzen auf der rückseiter des sky resiver
so hab ich es mal gemacht und es ging

Gibt es einen Post der es erklärt ob bei der V14 noch was möglich ist, und wenn ja wie? Habe jetzt das mit der BoxID gelesen, reicht das?

@lupi1985 Nein hatte ich noch nie in Original Hardware.

@name007 Ja habe zwei Karten/Receiver. Die Karte mit Pl03 und F0 macht soweit bis auf die neuen Probleme alle Hell. Dort wollte ich auch die zuordnung machen. Bei der zweiten hattest du damals die Aktivierung mit 77er gemacht. Die geht seitdem wechsel auf 9A nicht mehr. Im A2 steht auf jeden fall die Serial der noch funktionierenden Karte mit drin, kann es trozdem das falsche sein? Kann ich das irgenwie raus bekomme und mir ein richtigen EMM zu bauen ?

Da Ich leider meine 38C1 EMM nicht habe. Kann ich das InS7E leider nicht erstellen könnte mir hierbei vieleicht auch jemand helfen @Dauerlogger ?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich weiss auch nicht ganz genau wenn du die karte mal in deinem resiver von sky hattest wie ich mit meiner v13 vor jahren kannst du einfach die CS nummer benutzen auf der rückseiter des sky resiver
Habe es vor ca 6 Jahren auch so gemacht, nur ich habe vor 3 Jahren auf ein Modul gewechselt! Aber den Wechsel mit der Karte aber nicht mitgemacht! Die Box-ID ist aber bekannt, vom receiver.
Bis funktioniert es noch eingeschränkt!

Wenn wirklich, kann ich die ändern, durch schreiben einer emm?

@Trax01 : eigentlich ist es egal. du kannst auch einfach die boxid die vor dem längsten subemm steht benutzen. es geht ja nur darum, daß die karte die boxid kennt, die oscam der karte zuschickt.

Kannst du mir das mal erklären bitte!
Auf der Rückseite von der Box die CS Nummer in inS7E und die boxid und dann sollte es passen?

@name007 jetzt bin ich ein wenig verwirrt sorry. Also nehme ich das vorhandene 8270A240 auseinander und vor dem längsten subemm steht noch eine Box-ID ? Weil die Box-ID die ich auf der CA errechnet habe egal von welchem receiver taucht in dem A2 nicht auf. Oder verstehe ich da etwas falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich ein wenig verwirrt
das schaffst du umgekehrt aber auch :
Weil die Box-ID die ich auf der CA errechnet habe egal von welchem receiver taucht in dem A2 nicht auf
wie kann das sein ? :smiley:

entweder das emm ist noch aus einer zeit, wo für die karte eine andere hardware zugewiesen war oder das emm ist nicht für diese karte.

PS: a2 gibts auch als 02er emm. nicht nur als 07er :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du errechnet?

bei mir klappt’s.

Letzte Stelle von der ca Nummer weg, dann 10 stellen nach vorne.
Das ganze dann in hex umrechnen.

Zb: 5001637771469851
= 3777146985
in Hex = e122b069

@name007 das mit dem verwirren glaube ich dir :grin:. Jetzt ergibt es Sinn das wollte ich genau wissen ! Ja am Anfang waren es noch andere Receiver "Generiert Serial". Okay dann ist das leider nicht das richtig A2 dann besitze ich leider keins für diese Karte. Kann ich rausfinden wechle Box-ID die Karte kennt wohl eher nicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben