Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Schdrizi

Newbie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

DM8000 + Dm7020HD
nach Jahren ohne Probleme und stiller Leser(ohne Anmeldung) habe ich aktuell das Problem das meine S02(Premiere) im Share(Newnigma2-V3x) nicht mehr helle werden wollte.
Also Image beider Boxen auf aktuellste Stable-Images V-4.0.4 aktuallisiert und als Emu läuft cccam 2.3.0 wie vorher auch.
C + F-Line(Share in beide richtungen) ect. sollten auch richtig eingetragen sein da ich eine weitere original Karte ORF habe und diese egal in welchem receiver + slot ich sie stecke
ich auf beiden receivern ORF sehen kann. Lediglich die S02 wird nur im Receiver in dem sie steckt auch Hell und im sahre bleibts dunkel. Ich hab jetzt schon verschiedene einstellungen in der config
ausprobiert...aber nada.
Eventuell hat jemand eine Idee/Tipp warum die S02 auf einmal im share nicht mehr will?

Mfg
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Hi,

ich tippe mal auf Fehler in der Konfig sprich in den Lines. Da du uns aber deine Konfig nicht mitteilen möchtest wird es ein Ratespiel werden.
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

erst mal Danke ... Also wenn ich zig Monate problemlos sharen kann und es von heute auf morgen nicht mehr funzt ohne irgenwas an den images verändert noch upgedatet zu haben kann es nicht an den Lines gelegen haben = Fakt meine Meinung!
Und da ich die ORF ja sharen kann, egal wer von meinen beiden boxen der Server/Client ist muss die Line im Prinzip ja richtig konfiguriert sein? aber Bitte ich poste mal beide configs meiner Boxen..vielleicht sehe ich ja wirklich nicht wo es hapert das die S02 nicht mehr will!

#CFG-File der DM8000

F: DM7020 xxx 0 0 1 {0:0:1}

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
Server Listen Port : 8001
Serial Reader : /dev/tts/0
Extra Emm Level : no
DISABLE EMM : no
#
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : Dreambox
WEBINFO PASSWORD : xxx
ALLOW TELNETINFO: yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : Dreambox
TELNETINFO PASSWORD : xxx
#########################################
# Server = Dreambox DM7020HD im Kinderzimmer
#
C: 192.168.178.35 7021 DM8000 xxxx yes
#########################################
#ende
----------------------------------------------------------------
#CFG-File der DM7020

F: DM8000 xxx 0 0 1 {0:0:1}
##############################################
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
Server Listen Port : 7021
Serial Reader : /dev/tts/0
Extra Emm Level : no
DISABLE EMM : no
###############################################
#Smargoeinstellungen
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
###############################################
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : Dreambox
WEBINFO PASSWORD : xxx
ALLOW TELNETINFO: yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : Dreambox
TELNETINFO PASSWORD : xxx
#########################################
# SERVER #
# Server = Dreambox DMxxx im Wohnzimmer
#
C: 192.168.178.34 8001 DM7020 xxxx yes
#########################################
#ende
------------------------------------------------------------
Wie gesagt: ORF = funzt Sky = funzt nicht

Available shares: 2

+----------------------+---------+----+-----------+----------+-------+------------------------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+---------+----+-----------+----------+-------+------------------------+
|192.168.178.35:7021 |CCcam-s2s| d05|cryptoworks| |1 0 |6076b0932583947a_67 |
|192.168.178.35:7021 |CCcam-s2s|1702|betacrypt |0 |1 0 |6076b0932583947a_68 |
+----------------------+---------+----+-----------+----------+-------+------------------------+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Naja, NN 4.0.4 und seit Monaten nichts upgedatet passt wohl nicht zusammen.
Und was willst du mit Einstellungen für einen Smargo, wenn du Boxen mit zwei internen Readern hast?

MfG
datbec
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

also erstens hatte ich das 3er image noch drauf - alles lief bestens ...dann auf einmal war dunkel ja.....die letzten 4 tage dann das neue 4.04 aufgespielt und alles upgedatet...wenn du es schon wissen willst
und einstellungen für den smargo sind noch drin weil der auch noch dran hängt (gibt ja noch mehr Karten als nur die 2 genannten)- und ja ich habe auch noch ein alphacrypt(allerdings in der Schublade) und egal mit was für einer Konstellation der Hardware...SKY im SHARE lüppt nicht sondern nur dort wo die Karte drinsteckt auf der Box......aber darum gehts hier jetzt ja auch nicht...sondern darum ob ich a: einen fehler in meiner config habe und b: ob jemand einen tipp hatt, woran es liegen könnte warum die sich auf einmal so vehement weigert zu sharen
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Zunächstmal würde ich an deiner Stelle sicherstellen, daß ORF tatsächlich von deiner Karte und nicht aus der SoftCam.Key bedient wird. Damit würde sich nämlich schon mal eine Prämisse erledigen.

|192.168.178.35:7021 |CCcam-s2s| d05|cryptoworks| |1 0 |6076b0932583947a_67 |
|192.168.178.35:7021 |CCcam-s2s|1702|betacrypt |0 |1 0 |6076b0932583947a_68 |

Die obige Meldung spricht dafür, daß die Karten auf dem DM8000-client ankommen. Die Frage ist dann nur, wieso sie nicht angefragt werden. Ansonsten hätte ich auf einen Fehler in der (neu eingestellten) Netzwerkkonfiguration getippt, was allerdings den ersten Ausfall mit dem alten Image nicht erklärt hätte.

Es gab ja mal ein bekanntes Treiberproblem mit der 7020 HD, aber das äußerte sich eher in einem Aufhängen der Box nachdem der Server für kurze Zeit lief, dürfte mit diesem Fall also auch eher weniger zu tun haben.
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Gut finde ich bei solchen Problemen auch immer mal CCcam per telnet zu starten und zu schauen ob da schon ein Fehler gelistet wird.
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

So die SoftCamKey mal abgeklemmt - neu gestartet - wie bisher ORF wird helle aber die S02 will nicht - schon sehr merkwürdig ..muss ich doch mal meine alte fritz rauskramen und dort mal freetz mit oscam aufspielen
dann lern ich wenigstens noch was neues

|192.168.178.35:7021 |00d 01:11:50|CCcam-s2s|2.3.0 |de42b5a7f17484a0| 2 |local 0d05:000000 884(3) |
| | | | | | |local 1702:000000 1798(3)
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Teste die Karte mal mit Scam! Evt. auch nochmal Freischaltsignal senden lassen. Wenn du da Bild hast, die Standart config vonm CCcam nehmen und alles nach und nach einstellen
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Was willst du mit Einstellungen für eine Serial Reader, wenn die Karten in den internen Schächten der Dreams laufen?
Benutzt du einen Smargo o. ä. ?

MfG
datbec
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Und wie oft willst du das noch fragen? Und was soll das mit dem Problem zu tun haben? Da ja die Kommunikation zwischen den Boxen zu klappen scheint, scheinen die Karten momentan keine Entitlements mehr zu haben. Daher würde ich auch Scam empfehlen, obwohl es seltsam erscheint, daß ORF trotzdem von der Karte laufen soll.
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Die configs mögen ja unter der NN3.0.3 ja noch funktioniert haben, was unter dem neuen 4.0.2 nicht mehr unbedingt der Fall sein muss. Stichwort Reihenfolge beim laden der Module und Priosierung.
Was man in den configs nicht braucht, gehört entsprechend auch nicht rein, um Fehler auszuschließen. Aber du weißt es ja....
Und die CCcam kann auch die Entitlements. Auf Scam zu wechseln ist erst einmal eine Krücke.

MfG
datbec
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Ich glaube du hast etwas mit dem Serverlistenport durch einander gebracht, in beiden C: Linen steht der Port 7001 drin, nur in dem einem Server wird 8001 genutzt!

Überprüfe dies noch ein mal.
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmmm


C: 192.168.178.34 8001 DM7020 xxxx yes
#########################################
C: 192.168.178.35 7021 DM8000 xxxx yes

also ich sehe da keine gleichen einträge in den c-lines ...ich denke auch das die lines in beiden configdateien passen sollten, da ich bei mehr als 2 Karten ohne verwendung des Smartreaders von der DM7020 zur DM8000 und umgekehrt sharen will
oder verstehe ich das ganze falsch und ich kann in einem netzwerk keine 2 Server laufen lassen?

wie auch immer im moment....ich werde beide boxen nochmal neu aufsetzen und dann nochmal testen
Danke trotzdem allen hier
 
AW: Sky(S02) wird im Homeshare einfach nicht mehr helle

Dann glaube ich die Sky Karte steckt im Smargo???

Das ist der falsche Eintrag: Serial Reader : /dev/tts/0, der ist für die alten Images mit OE 1.5

Trage dies hier für den Smargo ein:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 , der Smargo muss auch umgestellt werden von Dreambox auf Normal, dann wird es wieder hell.

Wenn das nicht hilft, erkläre mir noch ein mal genau wo und wie die Karten verteilt sind.
 
Zurück
Oben