Die müssen halt etwas langsamer machen, sonst kommen die nicht mit der Bearbeitung der vielen Kündigungen nach
Die scheinen aber noch genug Zeit zur fuer die "Rueckholung" zu haben

Ich hatte mein Sky ja vor knapp 2 Wochen gekuendigt, als es mit den ersten Sender los ging.
Heute bekam ich einen Anruf, das Sky es schade findet mich als langjaehrige Kundin zu verlieren und ob man nicht ein Angebot finden kann das ich doch noch bleibe.
Ich sagte dann ganz direct (und frech) "Klar, ich nehme zu meinem Entertainment+Cinema Paket bitte den K1 Unique Key". Damit war die Kundencenter Dame dann ueberfordert und meinte, das sie nicht weiss welcher
Sender dies sei.
Ich sagte, das dies zum "Empfang" besser ist, den ich muesste dann nicht den Sky Q Receiver nutzen. Ihre Antwort "Hmm, also bei eigenener Hardware muss sie jetzt einen Kollegen fragen wie das mit dem
K1 Modell ist" Nach ~10 Min Wartemusic meldete sich die Dame zurueck und sagte "Auch der Kollege hat davon noch nichts gehoert, wenn ich will kann man mich aber spaeter oder die Tage zurueck rufen, sobald die Verfuegbarkeit geklaert sei"
Dies hab ich dann dankend abgelehnt, aber darauf hingewiesen das Sie doch, falls das Gespraech aufgezeichnet wurde, dies an die Zustaendige Obrigkeit und/oder Technikabteilung weiter geben soll. Die wissen dann auch genau warum ich gekuendigt habe und warum man sich wohl nicht um eine erneute Vertragsaufnahme einig wird.
Ja, jetzt kann sich jeder seinen Teil denken: Entweder ist Sky schon jetzt so verzweifelt und hat eine riesige Kuendigungswelle oder aber sie bereiten sich darauf vor in dem man Kunden in Vertragslaufzeiten bindet.
Eins ist auf jeden Fall sicher, einen Rueckruf fuer meinen K1 Unique Key werd ich definitiv nicht bekommen.

Aber den genauen Kuendigunsgrund wollte ich so trotzdem ganz dreist nennen - auch wenns niemand von Relevanz interessiert.
Genau, muss gestern Mittag geschehen sein. Morgens lief der noch, da hatte ich den zum Test kurz drin. Meine abendliche Aufnahmen zu "Death in Paradise" waren dann beide nur noch Nullnummern...
Immerhin hats die Serie auch FTA bei zdf_neo, bleibt nur zu hoffen das es dort auch OT gibt!