Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

1. sind die Kabelnutzer gewiss nicht schuld daran dass Sky immer mehr Sender und Fussballrechte verloren hat....
2. da du IPTV ansprachst..was Sky De dagegen machen, nicht mal IT und UK konnten es trotz ihres Super Pairings unterbinden.....

wir würden sie da stehen wenn sie nie Pairing gemacht hätten??

Es gab immer Pays und böse Buben, siehe Hornet Cards, Anaconda usw....
es gab immer Abonnenten
und es gab schon immer Schwarzseher
und es gab schon immer beides

In der Zeit wo Du nun bist gab es kein IPTV :p

Und es waren auch "goldene Zeiten im PayTV. Und eine Zeitreise wollte ich nun nicht machen, denn dann landen wir beim Clonen von Kartendaten....

Ich denke Du siehst den Kern der Sache nicht. Wenn es keine Anbieter mehr gibt, können auch die IPTV Leute nicht mehr das anbieten was die Masse wünscht.

Es gab kein Dazn und es gab auch kein was auch immer in der Zeit an Anbieter. Es war ein Alleinstellungsmerkmal, Sport wie Filme...

Man hätte schon ab dem Punkt von NDS Einführung bei Sky egal ob Sat oder Kabel die Kiste dicht machen müssen.

Warum man Jahrzente verschafen hat und jeder Hans und Franz ohne Wissen die Programme schauen konnte ohne HW . Frag die selber........

Aber hören wollt Ihr die Wahrheit eben auch nicht hier :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@el_malto wie wäre es denn einfach mit nicht mitlesen?
Dann fang du bitte erstmal an zu lesen. Die Boardregeln wären da vielleicht mal angebracht. @pehedima hat hier schon eine milde "Warnung" ausgesprochen mit der bitte sich daran zu halten. Somit liegt es an dir, dich vielleicht in anderen Baords umzuschauen die so etwas dulden.

Lesen ist anscheinend immer Interpretationssache ... und anscheinend liest du etwas anderes als ich es tue. Und meiner einer schreibt nicht über diese Server Dingens und bewirbt sie auch nicht. Ein Bewerben kann ich in den letzten Threads auch nicht wirklich sehen, aber wenn du das darin erkennst, dann wird das wohl so auch sein.

So, ich geh nun in die Waagerechte, schönen Abend noch.

War auch nicht auf deine Posts bezogen sondern auf den zitierten Satz von dir. Klar könnte ich einfach nicht mitlesen. Ich will aber "up to date" bleiben und somit lese ich hier mit. Hier im Board gibt es nunmal diese Regeln an denen man sich halten sollte, gerade wenn bisher noch freundlich darauf hingewiesen wurde. In einem Board wo so etwas nicht geduldet wird, kann man nicht mit "wenn es einem nicht passt, nicht mehr mitlesen" argumentieren.

Hmm, melde mich doch nochmal aus dem Bett. Meine Interpretation des Hinweises las sich in Bezug auf die Servergeschichten und deinen Post darauf hatte ich dahingehend gedeutet, dass das Thema generell zu weit vom Kabel abgedriftet ist. Wenn das nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich für die Fehlinterpretation und meine Reaktion darauf.

Ich unterstütze keine PS und finde die Entwicklung hin zu PS absolut nicht okay. Folgen alle diesem "Trend", dann gibt es irgendwann nichts mehr, wovon die PS'ler ihr "Angebot" illegal beziehen könnten, dann hat man es nämlich geschafft und eine ganze Firma erledigt.

Ja, ich finde es nicht gut, das man den ehrlichen Kunden wo es nur geht gängelt und entscheiden will, was er wie und wo schaut. Andererseits gibt es als zahlender Kunde das gesamte Programm von Sky ganz legal per App oder sogar per Browser, und man kann sogar selbst entscheiden was man wann und wo sehen will. Selbst Live-Fußball kann man sich ganz legal als zahlender Kunde über das Internet ansehen - Anbieter ist in diesem Fall Sky selbst und man loggt sich da mit seinen Zugangsdaten ein.

Warum trotzdem bei einer schwarzen UM02 für mich Schluss wäre? Ich bin keine 20 und ich bin mit linearem Fernsehen aufgewachsen. Nennt mich ein Gewohnheitstier, aber das bedeutet für mich eben auch, dass ich das Fernsehbild aufzeichnen und sogar archivieren kann, was ich beim Streaming nicht mal einfach so machen kann.

Für mich persönlich ist Fußball schon wichtig, aber sky nicht zwingend.
Wozu gibt's denn Stadien? Und was ist die beste Atmosphäre, Stadion oder fernshsessel ???

Ich habe heute mal wieder ein Update in Bezug aufs "Pairing"
Seit Gestern ist nun auch Sky Krimi auf den neuen Pairing Modus geschalten worden.

Fuer alle die nicht durch das komplette Thema scrollen wollen ist dies nun die komplette Liste:

[362Mhz/6900/256QAM - S28]
» Heimatkanal
» Nick Jr.
» Romance TV
» Sky Cinema Classics
» Sky Cinema Premieren +24
» Sky Comedy
» Sky Crime
» Sky Sport 6
» Sky Sport 7
» Sky Sport Bundesliga 6
» Sky Sport Bundesliga 7
» Sky Sport Golf

[386Mhz/6900/256QAM - S31]
» 13th Street
» Sky Krimi
» Syfy

>> Stand der Liste: Dienstag, 18 April 2023 06:40H <<

Getestet habe ich dies mit einer V23 bei Vodafone West im Netzbereich Ulm.

Fuer Syfy und 13th Street finden Kunden mit den Vodafone Premium Paketen Ersatz auf 394Mhz/6900/256QAM - S32 und fuer Nick Jr. 442Mhz/6900/256QAM - S38.

Ich hoff natuerlich, das fuer alle die den Stand der Dinge zum Pairing lesen wollen dieser Post hilfreich ist.

P.S. Fuer alle die hier so gerne diesen Thread als "Klagemauer" bezeichnen und meinen das solche Auflist Postings ala "heute ist xyz Schwarz" nur Jammern sind.
Ich fuer meinen Teil sehe meinen Post als informieren und dokumentieren der aktuellen Entwicklungen und hoffe das es zumindest ein paar Mitlesern nuetzt.
Ueber Sky jammern brauch ich fuer mich nicht mehr. Die Tage habe ich viel ueber den Stand der Dinge zum Unique Pairing und weiss damit, das es aktuell es bei der Kuendigung bleibt.
Klar ist es mir auch Schade um ein paar Serien/Film Sender (Sport hat mich nie Interessiert), aber da ich nun weiss das nichts klappt - und vorallem auch warum - brauch ich mir meine Zeit nicht mehr mit nachjammern und Hoffnungen verschwenden.
Und zu Pay-Servern wechsle ich nicht!! Es scheint vielen wohl nicht klar zu sein: aber genau das ist der Grund warum Sky solche Anti-Piraterie Massnahmen betreibt und jetzt extremisiert. Ich glaub im grossen und ganzen ist/waere es denen egal ob hier-und-da Kunden Ihre Karte in Modulen oder E2 Receiver haben, aber eben dieses bereichern und kommerzialiseren von Pay-For-Play Anbieter. Schade ist eben nur, das es diese am wenigsten trifft, da die ganz andere Moeglichkeiten haben. Opfer sind die, die Ihr Abo ehrlich zahlen und einfach nur nen besseren Receiver nutzen wollen/wollten.

Ich verstehe nicht, wie manche hier teilweise reagieren, wie eine Art Religion

Es ist nur Fernsehen. Hab jetzt seit paar Tagen die Kuh am laufen. Was soll ich sagen?
-Es tut was es soll

Natürlich nerven Aufnahmesperren und die kaum vorhandenen Möglichkeiten irgendwas einzustellen. Auf der anderen Seite… Aus SkySupport Sicht jedoch wesentlich besser.
Je weniger ein User was verstellen kann, umso besser.

Ich kann mittlerweile sagen, die Kuh ist tatsächlich ok soweit. Das On Demand find ich klasse.

Ich zahle knapp 60 jeden Monat für Sky und Dazn. Ja, ist viel Geld, mir ist aber Qualität enorm wichtig, da darf es ruhig was kosten. Mach es mit Apps zb nicht anders. Lieber ein kleines Abo als Werbung ertragen zu müssen.

Diese ganzen PS lass ich bewusst links liegen.

Und das gleiche bekommen wir auch bei TVH, ohne qualitätsverluste. ;)

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
@adas

xxx

Werkstattbedarf, Lagerbedarf und PSA. Wiederaufgearbeitete Ersatzteile. Kontaktieren Sie uns. TVH Headquarters

:D
:rolleyes::)

Zum Glück werden einige dieser bösen hochgenommen.
Hat jetzt einen in Belgien erwischt.
Leider nicht die Hauptschlagader erwischt.

So in klinke mich auch mal hier ein...
Will ja euch die Hoffnung bei der UM02 ja nicht nehmen, aber das verfahren mit der nuid & cwpk ist nur eine möglichkeit, die Karte mit dem Receiver zubinden. Da gibt es noch einige möglichkeiten, auch wenn diese alte Karte eine CAK6.2 ist. Unitymedia hat sich damals für diese Lösung entschieden.

Ich wage mal ein Blick in die Zukunft der Sky Q zumachen... Ich denke, das irgendwann eine Netzwerk Pflicht für die Sky Q geben wird, wo in gewissen abstände nachgepüft wird, ob der Receiver auch genutzt und die Karte im Receiver vorhanden ist, oder halt täglich ein Satz zusätzliche Daten für die Entschlüsselungen kommen wird. Die Möglichkeiten können hier vielfältig sein. Auch denke ich, das mit der V23 oder NDS im allgemeinen noch lange nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind, Streamer oder C-Line Anbieter auszusperren.
Es bleibt festzuhalten, das wir es genau diesen Streamer & C-Line Anbieter den ganzen Scheiss zu verdanken haben.

Zurück
Oben