Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Also falls jemand den Gedanken verfolgen will, den Sky Q Receiver laengerfristig in Verbindung mit einem Enigma2 Receiver zu nutzen, wuerde ich empfehlen: Statt des HDMI IN eines Receivers, nutzt einen HDMI Modulator.
Z.B. diesen hier »
An diese Art Modulator kann ein beliebiges Geraet mit HDMI angeschlossen werden und dieses wird dann in ein DVB-C oder DVB-T Kanal verwandelt (bis 1080p 60 FPS - allerdings kein Surround Sound bei diesem Modell)
Den DVB-C/T Kanal kann man dann einfach in die Enigma2 Senderliste speichern und so aufnehmen (in dem Sinne auch mit Timer und/oder wenn man Guidedaten drauflegt auch Autotimer)
Wie das mit HDCP ist, weiss ich zwar aktuell nicht 100%, da ich meinem Sky Q so noch nie angeschlossen hab, aber notfalls koennte man einen HDMI-Splitter zwischenschalten, der das eliminiert.

Theoretisch kann so auch ne Sky IPTV Box oder was auch immer angeschlossen werden ...

Ja, aber wenn man mal seine/meine G09 in der Kuh hatte und sich beschwert hat,
dass dies und das nicht geht und man im Chat einen Moderator darauf hinweist,
das man nun endlich auch UHD möchte, kann bzw. konnte man es darauf bekommen.
Meine G09 hat UHD freigeschaltet und läuft noch verbleibend in der VU Zero 4K
als Server, was aber natürlich endlich ist, wenn der Rest jetzt auch umgestellt wird.
Bei mir war es einfacher: Nachdem Sky mir irgendwann die Q-Box zugeschickt und ich sie mit meiner G09 darin mal ausprobiert hatte, konnte ich mit dieser G09 danach UHD auch in der Dreambox sehen.

Wir reden von Sat und nicht von Kabel UHD Was mit Sicherheit bald auch duster wird und dann bin ich echt mal gespannt ob dann noch UHD beim Streaming läuft

Nachdem Sky mir irgendwann die Q-Box zugeschickt und ich sie mit meiner G09 darin mal ausprobiert hatte, konnte ich mit dieser G09 danach UHD auch in der Dreambox sehen.
Mir hat man nach einigen Wochen ganz einfach nur noch die VF-EMM-Verlängerer geschickt,
Sky bewusst oder versehentlich ausgesetzt. Meine Bemühungen, via Online die Sache zu
klären, scheiterten mehrfach, sodass ich über deren Chat aktiv werden musste.
Wie geschrieben, danach funktionierte die G09 in meiner Zero 4K mit UHD, geshared auf
weitere Geräte hier im Haus.

Es ist und bleibt eines, egal welche Waffen die jeweiligen Seiten ins Spiel bringen: ein ewiges Katz- und Mausspiel.

Sobald wirklich alles dicht sein sollte, wird es erfahrungsgemäß nicht lange dauern, bis das, was jetzt noch NP gehalten wird, öffentlich wird. Inwiefern Otto-Normal-Nutzer das in Eigenregie umsetzen können wird, ist nochmal eine andere Geschichte, aber da NP ja so ziemlich alles noch möglich ist, ist das Spielchen auch noch lange nicht zu Ende.

Was wann und wie kommt oder öffentlich wird, wird die Zeit zeigen.

@Reiner123

Wie die Klagemauer ja hier schon erwähnt hat:

Ich kann nichts und weiß auch nichts und das ist denke ich auch gut so, So lässt es sich auch entspannter das ganze hier mitverfolgen :)

Dafür sind adas und Darkstar zuständig, wende Dich an die beiden die werden Dir ein Bild auf den TV bringen oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die UHD kanäle können aufgrund er box nicht funktionieren, selbiger grund ist es bei Sat. Die Hardware welche benutzt wurde für den K1 war nicht UHD tauglich / freigeschaltet.
Das Konzept mit dem K1 bzw. der Keyladder gibt's bei der GigaTV 4k Box überhaupt nicht. Normalerweise hätte ich erwartet, dass wenn die CAID aufgeschaltet ist das ganze auch funktioniert, aber das tut es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt eigentlich für die Ins7e das selbe wie mit der V13?

Wenn ich BoxId und Ins7e eingebe kommt bei mir .. Mode 8B
2023/04/08 15:34:25 r (reader) Sky_G02 [videoguard2] classD3 ins54: Tag55_01 = 8B, CW-overcrypt may not required
2023/04/08 15:34:25 r (reader) Sky_G02 [videoguard2] classD3 ins54: CW is crypted, trying to decrypt unique pairing mode 0x8B
2023/04/08 15:34:25 r (reader) Sky_G02 [videoguard2] crypted CW is: 8C7E46xxxxxx

Im Block nach der BoxId stehen wie bei der V13 keine 00 00 00 00 sonder entsprechend gefüllte Bytes, somit beginnt der Standard Teil mit 000 ?

Gibt es dort schon einen neuen Standard Teil, also der "neuste" mit der 1005 am Ende?

Ich habe eine alte G02 -> 09C7 ... und ja ich weiss, dass sich der K1 nicht so mit HC errechnen lässt (in Lebenszeit)

--> Update: okay hat sich erledigt, wenn man im K1 32 Stellen eintippt kommt "Found" ohne Bild und Pay Load von 90 20 --> somit erstmal okay... das 8B ist korrekt für den Mode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben