Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Na wie denn nun? Das steht im vu Board

Wenn du den Sky-Receiver verwendest und die Smartcard dort drin steckt, kannst du Sky-Sender nur mit diesem Receiver empfangen.

Du kannst ihn direkt an deinen TV anschließen oder das HDMI-Signal über den HDMI-In der Ultimo 4K zum TV durchschleifen

jo, und aus welchem Jahrhundert ist die Anleitung? Bis vor 2 Jahren funktionierte das Ganze ja auch.

well, dann schieß es doch an und prüfe es selbst.

Eine Aufnahme am HDMI-in mit der Kuh macht komplett verwischtes Bild, es ist nix zu erkennen, Streifenbildung.

Muss leider noch arbeiten, sonst hätte ich schon längst Experimentiert. Will nix aufnehmen, will über die vu dann, wenn es soweit ist die himmlischen schauen, dass ich kein hin und her stecken/schalten muss. Wegen Vf Karte und HD+ usw.

Wie lange hast du dafür gebraucht und hattest du Hilfe?
Das ganze fing vor fast 2 Jahren an, etwas Hilfe hatte ich dabei auch. Der Erfolg kam vor einigen Monaten, somit hat es insgesamt über 1 Jahr gedauert.

Das finde ich sehr irritierend. Nach deinen Aussagen liegen die Innereien nackt vor dir. In dem Zustand zählt Adel nicht mehr. Nackt sind sie vor Gott alle gleich. :)
Stimmt, eigentlich müssten die Sender entschlüsselt werden da die entsprechende CAID aufgeschaltet ist, aus irgendeinem Grund funktioniert es aber ausgerechnet bei diesen 2 Sendern nicht. Entweder die CAID ist doch nicht richtig aufgeschaltet, sodass es gar nicht funktionieren kann, oder ich übersehe irgendwas. Soweit ich weiß wird das normalerweise auch gar nicht freigeschaltet? Dann hätte man es buchen können und den Programmablauf nachvollziehen können.

Dann lieber Viaplay :love:

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Muss leider noch arbeiten, sonst hätte ich schon längst Experimentiert. Will nix aufnehmen, will über die vu dann, wenn es soweit ist die himmlischen schauen, dass ich kein hin und her stecken/schalten muss. Wegen Vf Karte und HD+ usw.
was soll das denn? Q an, VU an, VU auf HDMI Eingang und Aufnahme stellen usw...
So einfach eine Quelle am TV zu wechseln, 1x Taste drücken bei mir!

schaltet Sky UHD nicht ausschlisslich über Q offiziell frei ??
Soweit ich weiß ja, die GigaTV 4k Box CAID ist dennoch aufgeschaltet. Wenn man die embedded Smartcard also emuliert sollte es eigentlich auch funktionieren, habe ich aber nie geschafft und mir war es auch nicht wichtig (und auch nicht den anderen Mitstreitern), dementsprechend haben wir uns bislang damit abgefunden, dass es einfach nicht geht.

Nur weil es über SAT Hardware gab die ihren K1 Preis gab, muss es diese Hardware noch lange nicht im Kabel geben.
also ich kenne zwei Leute persönlich die ihre G02 offiziell einem älteren Humax 3000C betreiben und auch hinterlegt haben im KC, und die Sender ala Sky Comedy laufen in diesen Geräten....
es hat also nicht jeder G02 Kartenbesoitzer eine Q aufgezwungen bekommen......
Hardware ist somit doch nicht gleich Hardware....

ja aber es wird hier der Eindruck erweckt, dass es via SAT nur wieder ging weil es auch andere Hardware dort gibt wo man den K1 ausöesen konnte wie die "Q"
während hier im Kabel dank "Q" nichts zu machen sei...
auch im Kabel gibt es noch ältere Receiver/Hardware., die sogar kein Leihgerät sind..
wer sagt denn das die Icam Macher den K1 nicht aus nem älteren Sky Receiver auslesen konnten.....

schaltet Sky UHD nicht ausschlisslich über Q offiziell frei ??
Ja, aber wenn man mal seine/meine G09 in der Kuh hatte und sich beschwert hat,
dass dies und das nicht geht und man im Chat einen Moderator darauf hinweist,
das man nun endlich auch UHD möchte, kann bzw. konnte man es darauf bekommen.
Meine G09 hat UHD freigeschaltet und läuft noch verbleibend in der VU Zero 4K
als Server, was aber natürlich endlich ist, wenn der Rest jetzt auch umgestellt wird.

Zurück
Oben