Hmm, melde mich doch nochmal aus dem Bett. Meine Interpretation des Hinweises las sich in Bezug auf die Servergeschichten und deinen Post darauf hatte ich dahingehend gedeutet, dass das Thema generell zu weit vom Kabel abgedriftet ist. Wenn das nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich für die Fehlinterpretation und meine Reaktion darauf.
Ich unterstütze keine PS und finde die Entwicklung hin zu PS absolut nicht okay. Folgen alle diesem "Trend", dann gibt es irgendwann nichts mehr, wovon die PS'ler ihr "Angebot" illegal beziehen könnten, dann hat man es nämlich geschafft und eine ganze Firma erledigt.
Ja, ich finde es nicht gut, das man den ehrlichen Kunden wo es nur geht gängelt und entscheiden will, was er wie und wo schaut. Andererseits gibt es als zahlender Kunde das gesamte Programm von Sky ganz legal per App oder sogar per Browser, und man kann sogar selbst entscheiden was man wann und wo sehen will. Selbst Live-Fußball kann man sich ganz legal als zahlender Kunde über das Internet ansehen - Anbieter ist in diesem Fall Sky selbst und man loggt sich da mit seinen Zugangsdaten ein.
Warum trotzdem bei einer schwarzen UM02 für mich Schluss wäre? Ich bin keine 20 und ich bin mit linearem Fernsehen aufgewachsen. Nennt mich ein Gewohnheitstier, aber das bedeutet für mich eben auch, dass ich das Fernsehbild aufzeichnen und sogar archivieren kann, was ich beim Streaming nicht mal einfach so machen kann.