Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Neukunde braucht Hilfe (neuer Receiver/Paring)

Jens075

Newbie
Registriert
5. April 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen!

Ich bin Sky-Neukunde und brauche ein bisschen Hilfe beim Thema Sky/Paring/passender Receiver.

Bisher nutze ich im Wohnzimmer einen Kathrein UFS-913, die Aufnahmen speichere ich auf einer Synology Diskstation. Im Schlafzimmer steht ein Samsung 40“ der F-Serie (2013). Die Aufnahmen des UFS-913 spielt der Samsung ohne murren von der Diskstation ab.

Nun habe ich zuerst versucht die Sky-Karte in dem UFS-913 via DeltacamTwin 2.0 mit Cobra 1.74 zum Laufen zu bekommen, hat nicht funktioniert. Dann habe ich erstmal den Sky-Receiver verwendet - der gefällt mir aber gar nicht. Da ich im Wohnzimmer nur zwei Sat-Kabel habe muss der Sky-Receiver nach Möglichkeit wieder weichen.

Nun sendet mir Sky im Austausch ein CI+ Modul zu. Wird dadurch eigentlich das Paring zwischen Karte und Sky-Receiver wieder aufgehoben?

Soweit ich das nachlesen konnte kann ich das Sky CI+ Modul nicht im UFS-913 verwenden. Daher suche ich einen neuen Receiver.

Der sollte mindestens das abdecken was der UFS-913 auch kann:
. TWIN
. Aufnehmen auf NAS, Abspielen auf auch dem Samsung TV im Schlafzimmer
. Bedienung/Streaming über/auf ipad/iphone
. halbwegs bedienderfreundlich, auch für die Damenwelt geeignet ;-)

Darüber hinaus wäre Nice-to-have:
. keine CI+ Restriktionen
. Transcoding
. evtl. auch Homesharing der Sky-Karte auf den Samsung TV im Schlafzimmer

Im Worstcase könnte ich damit leben das Sky CI+ Modul auch mal umzustecken.

Ich habe schon einiges zum Thema gelesen, bin mir aber trotzdem unschlüssig wie ich die Sache am besten angehe, schonmal besten Dank für Eure Tipps!


Gruß JENS
 
AW: Sky Neukunde braucht Hilfe (neuer Receiver/Paring)

Den Vu+ Duo² mal anschauen. Mit dem aktuellen VTI Image (Version 8.2.0) wird ein CI-Slot zum CI+ Slot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber auch diese Karte kann wieder auf dein Sky-CI+ Modul gepairt werden, wenn du die gefährlichen EMMs nicht blockst. Oscam ist hier das Stichwort.

An deiner Stelle würde ich dann den Kathrein UFS 913 dann im Schlafzimmer als HS-Client betreiben und den neuen Receiver für dein Wohnzimmer dann als HS-Server nehmen. Auch hier ist Oscam das Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben