Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Neuling braucht Hilfe

Bastard2k7

Newbie
Registriert
28. November 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen und danke das ich hier sein darf. Zu meinem Problem:
Wir hatten VDSL 100 und Magenta TV , sind nun aber auf Vodafone Kabel gewechselt mit Gigabit Leitung.
Ich habe Sky vorher über die Telekom Media Receiver genutzt.
Ha es dann bei Sky angegeben das wir nun Vodafone Kabel haben , und mir den Sky q Receiver bestellt. Läuft alles , ausser RTL SAT 1 und co in HD. Ich habe dann eine Smartcard von Vodafone bekommen,wo die HD Sender drauf sind. Habe Sky die nr.durchgegeben, damit Sky die Sky Pakete aufbuchen kann. Soweit so gut.
Der q Receiver erkennt aber diese Smartcard nicht.

Hab sie dann in das ci+ Modul von Vodafone gesteckt,in meinen TV rein , HD geht , allerdings kann ich nichts aufnehmen..

Was mache ich jetzt am einfachsten? Ich bin wie gesagt absolut neu in der Kabel und Receiver und ci Modul Welt..

Wichtig ist mir , einfach RTL, SAT 1,Pro7 und co in HD aufnehmen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke schonmal und Grüße, Matthias


P.s. Einen Receiver oder das ci Modul zu flashen (falls nötig) sollte ich hinbekommen, habe öfter s schon Smartphone s geflasht.. Ich müsste halt nur wissen welcher Receiver,welche Software,welches CI Modul ,bzw.ob ich überhaupt einen Receiver brauche und nicht einfach nur das Modul flashen kann damit ich aufnehmen kann. Hatte das vergessen zu erwähnen, ich habe eine HDD per USB am TV wo das ci Modul steckt angeschlossen, der TV unterstützt das aufnehmen auch ,aber das Modul bzw.die Smartcard lässt die Aufnahme halt nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Smartcard steht um02 . Ob die im TV also im ci+ Modul ist , wäre mir egal,da mein TV ja die Aufnahme Funktion auf eine USB Festplatte hat , das ist halt auf der Smartcard oder im Modul gesperrt mit dem aufnehmen
 
Bestimmt eine Dumme Frage , aber was ist E2 ?
Und ,warum kann ich denn jetzt nicht aufnehmen? Hab versucht RTL aktuell in HD aufzunehmen, dann bekomme ich die Meldung nicht möglich, dasselbe in SD kann ich aber aufnehmen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn Doppel Zitat, aber genau jenes CI+Modul mit den Restriktionen seitens der Privaten in HD (speziell den RTL'ern in HD) verhindern das bei Nutzung eines CI+Moduls da Aufnahmen gemacht werden können. Die SD Sender sind unverschlüsselt, da gibt es da auch betreffs der Aufnahmen keine Einschränkungen. Das sollte aber auch über den Sky Receiver machbar sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, keine dumme Frage wenn man das nicht weiß.
E2 sind Receiver die Enigma 2 als Betriebssystem nutzen, allerdings den Receiver mußte auf eigene Kosten besorgen, jene Receiver nutzen ein Softcam zum entschlüsseln, das muß aber je nach Karte selber eingerichtet werden.
In Bezug auf die UM02, auch darauf lassen sich die Sky Sender (ohne die Sky UHD Sender) freischalten, das ließe sich auch in einem Receiver nutzen der E2 beherrscht, aber das muß das Softcam dann speziell für die UM02 eingerichtet werden.
Betreffs der Sky Sender und der Sender von exUM jetzt VF West, da werden jeweils unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt, dadurch ist seit UM Zeiten nicht möglich die Privaten in HD auf der Sky Karte freizuschalten.
 
Die Verschlüsselung ist die selbe wenn auch Sky auf der UM02 aufgeschaltet wird. In dem Fall mit der CAID 1838.
Doppelbetrieb mit einer UM02 (CAID 1838 - Nagra) und einer V23 (CAID 098E - NDS) von Sky (inkl UHD) wäre aber ebenfalls möglich wenn du einen Receiver mit 2 Smartcard-Slots holst.
Wenn du dann noch eine SSD/HDD in den Receiver einbaust oder ein ggf vorhandenes NAS mountest, kannst du ohne Restriktionen aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben