Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues SKY CI+ Modul in Digital Devices CI Slot?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich nichts (mehr) zu sagen, weil vor weit mehr als 10 Jahren kein VDR mehr in Benutzung. Hab nur die Entwicklung von VDR etwas verfolgt und einiges dabei wie das mit „ci-minus“ aufgeschnappt. VDR war zwar schon früher eher was für Bastler, aber wenn es dann mal lief, war es eigentlich problemlos.

Heute würde ich mir das nicht mehr antun und einen Vu+ 4K Receiver nehmen. Dann kann man (theoretisch) alle mit dem Receiver gleichzeitig empfangbare Programme gleichzeitig aufnehmen und Aufnahmen von verschlüsselten Programmen nachträglich mit dem CI+ Modul automatisch entschlüsseln lassen. Damit bleibt das CI+ Modul, was nicht mehrere Programme gleichzeitig entschlüsselt (außer mit der experimentellen Lösung bei VDR für zwei Programmme), immer zur Entschlüsselung beim TV-Sehen nutzbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe mich jetzt mehrmals auf der VU+ Homepage erwischt...

Jetzt hab ich eigentlich 2 Geräte in der Auswahl. Eine UNO 4k SE und eine DUO 4k SE - in beide könnte ich eine HDD einbauen und beide könnte ich mit diesem FBC Twin Tuner bestellen. Der einzige (nennenswerte) Unterschied zwischen den beiden Boxen ist also, dass die DUO 2 CI Slots hätte. Nachdem meine HD01 aber wohl auch im internen Reader geht, brauche ich den nicht.
Paralleles schauen / aufnehmen von 2 Sendern ist mit beiden möglich - mehr brauche ich nicht.
Der Preisunterschied ist ja doch relativ groß. Habe ich etwas übersehen??
 
Du wirst nicht um Sc plugin oder eh dvbapi/ oscam mit vdr und Dd nicht vorbei kommen,wenn du es hell haben willst.
Das ist sicher wie die Amen in der Kirche
Fertige VDR distros EasyVdr,MLD,Gen2VDR , ist heutige tage wie Ubuntu,Gento instalation mit Wizard.
Aber wenn man kein passende Hardware, Nvidia ,potente Intel karte hat,und sparsame Standby Hardware hat,wird es locker um die 400€ kosten.Wenn man HD und HEVC Genießen will.
Hab ich hier laufen,aber sky seit 2 jahre nicht mehr .
DD mit osam läuft noch.
Fertige Linux Geräte ist man besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Duo 4K SE hat zwei Tunersteckplätze. Damit könnte man 2 x DVB-S2 FBC Tuner (z.B. für vier Kabel wenn kein Unicable verfügbar) einbauen oder DVB-S2 und/oder DVB-C und/oder DVB-T2 kombinieren.
Zudem hat die Duo 4K WLAN und Bluetooth integriert.
Für Deine Zwecke würde die Uno 4K SE also vollkommen ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben