Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky NEU Bestellung ohne Receiver

Aber warum 100 Euro Strafe ? Wie kommt er darauf...

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Der Vertrag ist doch für einen neuen Haushalt und dort werden keine 100e fällig.
Siehe Beitrag oben von a1.

Es wird doch bestellt mit der Solo und dann wird ein Widerspruch angefertigt, daraus sollten sich doch Angebote ergeben oder?
 
Achso.naja ich hab den neuen Vertrag über meinen Bruder gemacht,der aber wo anders lebt. Auch weil ich nicht wollte,dass es so auffällt,wenn ich gleich über meine Daten wieder bestelle,weil ich ja wiederrufen hatte.
Mit den 100 Euro das wusste ich nicht mal.
Wow die lassen sich ja immer was neues einfallen,um an Kohle zu kommen. Solch ein Deppenverein :)

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
kommt drauf an, ob du schon kunde warst oder nicht. neukunde und dann widerspruch wird nichts neues bringen. wieso auch. du bist neukunde und noch nie aktiv. habe als bestandskunden ein rückholerangebot widerrufen, weil es falsch war und der KC plötzlich nichts mehr davon wissen wollte. dennoch kamen danach wieder angebote und auch bessere. was für ein wunder.
 
Wenn man einen Neukundenvertrag widerruft und der Widerruf angenommen wurde, war man rechtlich nie Kunde gewesen. Durch den Widerruf ist ja kein Vetrag zustande gekommen und man hätte wieder den Satus eines Neukunden. Das ist der rechtliche Unterschied zwischen Vertragswiderruf und Vertragskündigung. Bei einer Vertragskündigung war man ja vorher Vertragspartner und ist danach erstmal kein Neukunde.
 
hoppla, da ging ja einiges ab. viel wurde ja schon beantwortet, aber die 100 € Strafgebühr sind denk als "Aufwandskosten" anzusehen. Kundennr. anlegen, Karte einbuchen, zuschicken, etc.. wenn das einer (=1) macht mag das kein Problem sein, aber wenn das auf einma 100.000 machen würde ich mir als Provider auch überlegen da 'nen Riegel vorzuschieben. hatte es so verstanden, dass ein bestehender Vertrag verlängert wurde und dann (z.B. durch Hinzukommen von F0) wiederrufen wurde. dann bleibt man als Bestandskunde ja erstmal im System stehen. und wenn die anrufen gilt das Angebot ja auch für diese Kundennummer und nicht für den Nachbarn/Schwester etc.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erwähnen dabei aber nix von den 100 €. Kollege hat das genauso so gemacht. bekam zwar das Geld zurück, aber erstma schön abgebucht.. Mitarbeiter hat sich entschuldigt, ist natürlich ein "automatischer Vorgang des Systems" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar versucht Sky ales möglich zu eigenem Gunsten auszulegen, muus man sich aber nicht gefallen lassen!!! Widerruf heißt der Vertrag ist nicht zustande gekommen und war damit kein Kunde.
 
also ich hatte vor 2 Wochen einen Widerruf in der Familie ... bis jetzt hat keiner angerufen ...:(
 
Zurück
Oben