Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky.......die unendliche Geschichte Teil 1??

AppSepp69

Newbie
Registriert
21. April 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
am Mi 19.04. hatte ich einen Sky HD Sender /Super Bild und Ton gewählt. Danach kurz auf Nachrichten im ERSTEN......Dann wieder auf den SKY HD Sender. Und siehe da nix........kein Bild........Meldung: das Programm ist verschlüsselt.....ok. Dachte da hat sich mein Receiver aufgehängt. Also Master Reset vom Receiver....Receiver startet neu......Wieder die selbe Fehlermeldung. Also auf SAT1 HD gewechselt....Meldung: bitte führen sie Ihre HD-Karte bla bla bla.......ein.
Ca. 4 Mal Master Reset durchgeführt......immer das gleiche Ergebnis........
Gestern nach hause gekommen und nochmals alles versucht. Jedoch ohne Erfolg.
Dann den Support von Sky kontaktiert.....
Hinweis Hardware: Sat Receiver Technisat DIGIT ISIO S , CI-Modul, Sky Karte V13 incl. HD+.
Betrieb seit03/20
Der freundliche Sky Supporter erklärte mir das bei meiner Gerätschaft das "Update" gegriffen habe welches scheinbar im Hintergrund lief........Karte kennt den Receiver nun nicht mehr....
Und nun??
- Habe den Receiver SKY+ (99€) geordert in der Hoffnung das dieser bis am Samstag 14:00 Uhr bei mir eintrifft. Und ich dann auch SKY Bundesliga HD Borussia Mönchengladbach :D - Dortmund schauen kann.
Fazit: Ich finde es absolut unmöglich von SKY durch das UPDATE die Karte zu "sperren".
Receiver war eingestellt "Updates" manuell!!!!

Hat jemand schon solch Erfahrungen? Wie würdet Ihr weiter vorgehen?Bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar.

Mfg der AppSepp
 
WElches CI-Modul hattest du. Hattest du Solo-Karte. Was hattest du vereinbart. Waren die AGB in der letzten Verlängerung vereinbart. Wende dich direkt an @MarcBush. Der hatte Musterschreiben, was du hättest machen können. Anrufen war nicht gut. Das Ordern der yks-Büchse für 99 Euro ist wohl ein witz. Du kommst innerhalb von ein paar Wochen aus dem Vertrag raus - Stichwort "ausserodentliche Kündigung" an die Rechtsabteilung schicken.
 
Da du die Karte ohnehin nur in einem Modul betreibst, gibt es für dich eine einfache und schnelle Lösung. Lege dir bitte einfach ein Alphacrypt Light REV. 2.2 mit One4All zu. Damit funktioniert deine gepairte Sky-karte wieder in deinem Technisat.... so wie vorher!!!

gesendet von hier ...
 
Und wenn du das Ding direkt vorkonfiguriert kaufst, bezahlst du auch keine 99€ und es ist deins!
 
Grundsätzlich erfolgt ja kein Pairing, wenn er keine Hardware von Sky hat. Und davon lese ich nichts. Wenn er keine Hardware hat, muss Sky ihm die kostenlos stellen.
Auch lese ich nicht, welches Modul er jetzt betreibt. Mehr Info wäre hilfreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.....nur wie lange ist dann auch hier die Frage.
 
Die Frage bleibt leider immer. Das wusste aber AppSepp69 auch bestimmt schon von Anfang an, dass der Ernstfall eintreten kann, denn er nutzte mit Sicherheit bisher ein Unicam, Maxam o.ä.
Natürlich wenn ich vertraglich eine Single-Card ohne weitere sky-Hardware hätte, würde ich auch auf mein Recht lt. AgBs, bestehen. Das ACL wäre aber mit Sicherheit für mich die erste Amtshandlung zur Überbrückung

gesendet von hier ...
 
Vielen Dank für die Tips.........Als Hinweis....Ich hatte damals beim Abschluss des Vertrags/Abo den SKY HD Receiver mit FP bekommen. Nachdem ich Ihn getestet hatte musste ich feststellen das ich mit meinem Technisat Qualitativ Sound und Bild sowie auch andere Features (wie z.B. PVR auf externe USB FP..........Aufnahme kann jederzeit und mit jedem Wiedergabegerät geschaut werden) besser dran bin und bin somit auf die Lösung Technisat mit CI Modul (war vorkonfiguriert) umgestiegen. Den SKY Receiver nutzt nun ein Bekannter von mir in Südtirol auf einem Campingplatz..........
 
Ok, dann wie gesagt das ACL. Für ca. 70€ fix und fertig zu bekommen. Den neuen Skyreceiver würde ich zurückschicken/widerrufen.
 
Ich hatte auch mal eine Goldwafer, die liegt noch rum, und ein T-Rex, das hab ich dann aber noch verkauft und seitdem nur noch meine geliebte VU+. Ich würde mir kein Modul mehr kaufen, wie Dark Star XxX schon sagt, damit unterstützt man die falschen. Wen da jemand dreht dann ist es duster und wieder ein Modul für den Müll.
 
Zurück
Oben