Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 wurde entführt, nach Rückholung bleibts dunkel (no matching reader)

lonzonline

Newbie
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

benötige mal eure fachmännischen Blicke. Für meinen eigenartiger Titel kommt vorab noch die Aufklärung.

Ich betreibe eine Sky v13 in einem Gigablue Receiver.

Vor ein paar Tagen lief die Aktivierung ab und im Hauptgerät blieb Sky dunkel. Da ich mich mit dem Aktivieren und den gefährlichen EMMs noch nicht beschäftigt hatte, hatte ich bislang keinen Aktivierungsversuch unternommen.

Aber leider hat die Frau im Haus während meiner Abwesenheit diesen Job übernommen. Die Karte wanderte in den Sky-Receiver und wurde dort aktiviert, weil Madame auch noch nie was von pairing oder EMM's gehört hat. Das kann ich ihr nicht mal vorwerfen. Und darüber hinaus muss ich sagen, dass der originale Sky-Receiver seit jeher neben meiner Gigablue einsatzbereit steht. Hab ich leider nie abgebaut, daher bin ich also der grob fahrlässige Vollesel, denn die Frau wollte ja nur TV gucken... konnte sie dann ja auch... :-| aber zurück zu meinem Problem, was ihr bereits ahnt...

Im Sky-Receiver funktionierte die Karte natürlich tadellos, zurück in meiner Box bleibt es jedoch dunkel. Allerdings sehe ich in OSCAM nichts davon, dass er sich übers pairing beschwert, sondern es erscheinen reihenweise Meldungen über 'no matching reader'.


Als Erstes hatte ich OSCAM zurückgesetzt, bzw. neu installiert, in der Hoffnung, dass das Bild wiederkommt, aber das war bislang nix. Receiver-Reset ebenfalls. Und ich schwöre Stein und Bein, dass meine Karte immer im unteren Leser steckte und dort funktionierte, aber wenn ich jetzt bei OSCAM den Reader in der WebGUI anschaue, findet er die Karte nur noch, wenn sie im oberen Slot steckt. Steckt sie im unteren gibts kein CARDOK. Sehr verwirrend alles, da eigentlich nur der erste Leser konfiguriert ist.

Vielleicht kann ja jemand sagen, ob die Karte nun sowieso gepaired wurde oder ob ein anderes Problem vorliegt. Ich musste glücklicherweise noch nie eine Tiefenanalyse von OSCAM vornehmen, die default config funktionierte immer auf Anhieb, daher bin ich leider nicht ganz so fit mit dem Thema.

Schon einmal vielen Dank vorab für die Hilfe und die Lebenszeit.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann gucke einfach was der Payload sagt...

Readers und dann das i bei dem Sky Reader rechts.

Oben steht ein Feld mit Payload.

Allerdings wird sie zu 99,999% gepairt sein, und du brauchst den Sky Receiver nicht mehr abbauen.

Und da ganz viel Mist an EMMs durch die Sky Kiste auf die Karte kam, wird dir ein Dauerlogger wahrscheinlich auch nicht mehr all zu viel helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke djmk. Das klingt nicht gut. Und Payload 00 10 00 00 00 00 is dann wohl der Sensemann. :/
 
frag einfach nach !
schlimmer kanns nicht werden !
ansonsten das ACL modul besorgen und in der giga weiter nutzen !
 
Okay, Vielen Dank... tja, shit happens.

Da bleibt sonst nicht mehr viel Möglichkeit außer ACL oder kündigen. Der sky Receiver ist schließlich keine Option. ;)

Ich hatte irgendwo was von repairemms gelesen für V13. Oder ist das auch mittlerweile keine Option mehr?
 
Sowas gibt es nicht...

Wie gesagt, vielleicht kann ein Dauerlogger hier noch helfen, aber ich persönlich glaube eher nicht daran, weil halt sehr viel auf die Karte kam...

Aber fragen und testen kostet nix, und schlimmer kann es nicht werden.

Wenn Du noch einen alten Entisetzter hast (3X) kannst du den auch wieder schreiben, und dann den letzten 24er den du bekommen hast.

Testen ist halt jetzt auch egal.
Aber bloß keine Aktivierer schreiben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, jetzt muss man mir aufs Pferd helfen: Wen frage ich wo nach einem Dauerlogger?
 
Lies kurz in anderen threads, wo Karten dunkel wurden.
Bin auf dem Handy hier, und die Tags damit setzten ist doof.

name007, a1 heißen sie.

Schick einem von denen eine PN mit der Serial deiner Karte, und am besten mit Link zu dem Thread hier.

Sie werden sich dann wohl melden, sobald sie Zeit haben...
 
Es wude bestimmt eine Aktivierung durch sky veranlasst, damit sie im sky Receiver auch läuft.
Und damit wird es dann wohl keine Möglichkeit für die Karte und Oscam mehr geben.

Eine Lösung gibt es nur dann, wenn auch nur Verlängerer auf die Karte kamen und das F0 mitbrachten.
 
nun les doch mal genau, was er geschrieben hat.
webman2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo steht da was von aktivierern ??? klar sollten da keine aktiverer nach dem startaktivierer raufgeschrieben worden sein. genau das hat er doch gefordert.
 
wenn lonzonline immer geblocktz hatte, dann ist nun bestimmt nur ein Verlängerer mit F0 in der Sky Kiste auf die Karte gekommen. Dann ist zu.
Aber er kann ja dann den 77iger schreiben. Wenn er nicht neu aktiviert hat, besteht Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann les dir das was webman2 geschrieben hat und was du danach geschrieben hat nochmal genau durch. und vorher die brille nicht vergessen.

ich hab nie behauptet, daß es auf jeden fall geht, wenn nur der startaktivierer raufgekommen ist. und webman2 hat das auch nicht. das einzige was damit gesagt werden sollte ist, daß wenn die karte später noch mit aktivierern beschossen wurde, daß es dann ziemlich sicher keine rettung mehr geben wird. und mit der goldwaage brauchst du jetzt hier schon garnicht kommen..
 
Zurück
Oben