Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Moin zusammen,

gibt es eine E²-Box, die 2 Sky-Module parallel betreiben kann? Also mit der man z.B. mit Modul 1 Sky-Cinema aufnehmen und mit Modul 2 immer noch einen anderen Sky-Kanal live sehen (oder auch aufnehmen) kann? Danke...

VG, jennix
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Das CI+ Modul geht jetzt in der Singlebox mit dem OpenATV 5.3 vom 17.06.2016. Ihr müsst nur dazu das plugin ciplus installieren (findet man unter extentions)
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Hallo,
da es ja jetzt mehr oder weniger dem Ende zugeht mit der V14 und Oscam bräuchte ich mal einen Tipp zwecks alternativen. Bisher wurde eine DM820 genutzt welche nun nicht mehr geht. Das Sky-Modul lässt sich aufgrund nicht vorhandenem Ci-Schacht auch nicht nutzen. Die Box möchte ich jedoch gerne behalten da ich damit sehr zufrieden bin. Ich überlege nun mir eine GigaBlue HD X3 im Schlafzimmer aufzustellen, das Sky-Modul rein und über das Partnerbox Plugin die Sky Sender im Wohnzimmer zu schauen. Ist dieses einigermaßen annehmbar? (auch für Frau die nur umschalten will und sich nicht mit technischem Kram auseinander setzen will) Oder wäre ein anderer Receiver besser für dieses Vorhaben? Es geht bei mir nur um reines TV gucken (Aufnahme, Twin Funktionen etc. werden nicht gebraucht) Suche eigentlich nur eine stabile Lösung um den ursprünglichen Zustand so gut wie möglich wiederherzustellen. Über Tips und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus!
Gruß Nanoman
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Es wird aber nur ein Sender mit dem Himmelsmodul entschlüsselt. So müssen beide das selbe sehen.



Gesendet von Funke mit Tapatalk
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Gibt es da eine Möglichkeit mehr als einen Sender zu sehen?
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Doch,
2 Module benutzen also mit Partner Karte dann gehen 2 unterschiedliche Sender.... :-D
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Dann erklär mal wie man das zuweisen soll? Ohne das jedes Modul sich angesprochenen fühlt!
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Oh das weiß ich nicht,
Geht es nicht so einfach, mit nur Provider zu ordnen und das jeweilige Modul was frei ist wird dann genutzt?
Hab zwar 2 Module aber immom nur eins in Gebrauch, das andere Nutze ich momentan nicht ;-)
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Ich hab das auf der VU+ Duo² versucht. Habe zwei Sky-Module und zwei V14. Jedes Modul einzeln funktioniert problemlos. Beide Module gleichzeitig und für jedes Modul den Provider Sky zugewiesen funktionierte gar nicht. Beim Schalten auf einen Sky-Sender wurde es einfach nicht hell. Habe dann die Sender einzeln zugeordnet, so dass jetzt das eine Modul die eine Hälfte der Sky-Sender entschlüsseln soll und das andere Modul die andere Hälfte. Das funktioniert auch, so lange man nur einen Sky-Sender gleichzeitig sieht. Sobald man also auf einen Sky-Sender geschaltet hat, werden alle anderen Sky-Sender im VU+-Menu ausgegraut und sind nicht mehr erreichbar. Auch zwei gleichzeitig laufende Timer von zwei Sendern, die definitiv nicht über das gleiche Modul kommen, gehen nicht. Die Box verhält sich komplett so, als ob nur ein Modul mit Karte in der Box stecken würde.

Allerdings habe ich jetzt schon zweimal irgendwo gelesen, dass die DM7080 zwei Sky-Module wirklich parallel nutzen können soll. Kann das eigentlich irgendjemand bestätigen?

VG, jennix
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

In der Duo2 funktionieren keine zwei Module gleichzeitig.
In der Dm7080HD soll es funktionieren, habe ich aber auch nur gelesen.
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Mir ist da z.Z. nichts bekannt, ausser hörensagen, das DM am kompletten hell machen ist, aber nur Gerüchte, nicht mehr und sorry, auch nachfragen hilft nichts...
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Ich habe eine Megasat Iqon Force 2 gekauft (80 Euro).
CI+, Oscam funktionieren parallel einwandfrei.
Und Unicable tauglich!
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Moin,

Nachbar hat CI+ Modul (neue weiße Karte, bunte Aufschrift) mit neuestem DMM Image + GP3 - Dream 7020v2.
Alle Einstellungen auf 'Nein', wie in den Beschreibungen! Trotzdem alle 2-3 sek. Freezer, woran könnte es liegen??

Ci plugin: 3.3-r5
Auto pin: 3.4-r5
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Kann Hohe Daten .... JA !!!
 
Zurück
Oben