Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Unterstützt mittlerweile die Kathrein 913 mit irgendeinem Image (HDMU, OpenATV, etc. oder meinetwegen auch Original und dann mit PIN Abfrage), das Sky CI Modul?
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Nicht, das ich wüsste, das kannst Du nur testen
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Hallo, Frage möchte eine VU+duo2 mir zulegen (jetzt noch habe ich die et4000 laufen) duo2 mit openpli4 und den CI+ Modul von Sky mit Abo und dazu die MTV (technisat Karte ohne Modul) im Schlitz ist das möglich???
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Soviel ich weiß geht Openpli und Ci+ nicht auf der Vu+.
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Hi, hab gerade meine S*y Karte in CI+ in die VU+ Solo² gesteckt (OpentATV 5.1) aber kein Bild und keine Fehlermeldung.
Wenn ich unter "Einstellungen/Common Interface" gehe und da auf "S*y NDS CI Plus Modul" gehe steht: "wait for ci..."

Beim Umschalten zwischen den Kanälen kommt keine Fehlermeldung, kein 5xx oder sonst was.

Woran kann das liegen?
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am openATV ! openATV bekommt es leider nicht hin, das das CI+ Menü inkl. OSD-Meldungen funktioniert. Dieses fehlende Feature oder sagen wir mal BUG, wird leider auch bewusst auf dem openATV-Forum ignoriert und man erhellt tolle Antworten ala "Wir stecken unsere Karten ja auch nicht ins Modul"

Einzige Abhilfe ist derzeit das aktuelle VTI-Image. Dort ist CI+ vollständig implementiert und Du siehst alle auch Meldungen.
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

verdammt... Danke dir.
Jetzt noch alles sichern. Habs lange nicht mehr gemacht. Configs habe ich alles safe.
Wie sichert man am besten Senderlisten, damit man die später einfacher wieder einspielt? :emoticon-0126-nerd:
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

unter:
etc/enigma2/bouquets

die Datein:
bouquets.tv
sowie alle weiteren mit der Edndung TV (Name ist gleich wie Favoritenliste) sichern und wiedereinspielen
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Hi

Hat schon jemand Erfahrungen mit der GigaBlue HD X3 ?
Der hat ein zertifiziertes CI+Slot + E2 + zwei Kartenslots und Oscam lässt sich auch installieren :) zum Preis ab 121 EUR !!!!

bin schon kurz davor den zu bestellen ???
was haltet ihr davon ?

MfG
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Megasat Iqon Force 2 um aktuell 79,- EUR kann dasselbe.
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Den Megasat habe ich mir auch schon angeschaut,für den Preis TOP,aber:
auf der Seite von Megasat steht nichts von zertifizierten CI+ ? und ne "soft-Lösung" kommt für mich nicht in Frage.
Und für oscam brauche ich eventuell (falls es mal wieder laufen sollte) zwei Kartenslots
Dann ist noch ein freier Tuner-Slot und ein [FONT=&quot]e-SATA [/FONT]bei dem GigaBlue vorhanden.
Also für die 40 Euronen mehr gibt es auch einiges
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Hallo Leute,

Woher bekomme ich das VTI-Image und wie installiere ich es auf meiner openatv Box? Bei mir werden auch alle Meldungen vom S*Y NDS Modul angezeigt. Ich kann auch die Kartendaten auslesen-> wird aber nicht hell.

Der Techniker ..... hat gesagt Modul und Karte ist freigeschaltet. Es sollte aber kein USB Gerät oder Ähnliches (zum aufnehmen) angeschlossen sein.
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

aus dem VTI Forum (Anmelden für Download) in der Database

FREMDLINK ENTFERNT

Auf einen USB Stick schieben (FAT32 formatieren vorher), Box mit Schalter ausmachen, hinten dranstecken und wieder anmachen, je nach Box noch einen Knopf drücken möglicherweise
Was hast du für ne Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das offizielle Zertifikat von CI+ schreibt zB vor, dass Aufnahme und Timeshift generell untersagt werden, dass man den Jugendschutz-Pin jedesmal beim Umschalten neu eingeben muss, etc.

Sowas wollen die meisten nicht.
Deswegen gibt es genügend nicht zertifizierte Boxen, bei denen es keine Restriktionen gibt.
 
Zurück
Oben