Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul Sky auf 2 Geräten?

Scoth

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Ich habe eine VU+ Solo SE mit einem Sky CI Modul und einer V14 Karte was perfekt läuft, nun möchte ich meine DM800 HD SE Clone im Esszimmer auch mit Sky versorgen, gibt es da eine Möglichkeit, wenn ja wie und könnten auch beide gleichzeitig Sky schauen?
 
Ok, und wie könnte ich von der Dreambox auf die VU zugreifen um zu schauen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Modul ist zwar nur zur Ents hlusselung eines einzigen Programms eines Transpondes vorgesehen, aber mit einem Linux-Computer und VDR-Software kann man es mit einem Trick dazu bringen, dass zwei beliebige Programme von verschiedenen Transpondern gleichzeitig entschlüsselt werden. Mit Receiver-Hardware wird das wahrscheinlich so nicht realisierbar sein. Oder vielleicht doch, wenn sich da ein Programmierer dran versucht?
 
Das Partnertool ist auf der Dreambox schon mal eine Lösung, aber wenn ich auch auf der VU fern schaue eine absolute Katastrophe....
 
Nö, hab ich selbst noch nie gesehen, aber die Diskussion zu Entwicklung der Lösung anfangs mal mitgelesen, bis es dann nutzbar wurde.

Braucht man einen einen Linux-Computer mit entsprechenden DVB-Erweiterungskarten, die auch CI(+) unterstützen. Alles nicht ganz preiswert, aber wem es hilft, der sollte es versuchen.
 
Suchst du im VDR-Portal mal nach dem „[Patch] CAM-Tweaks für Multi Channel Decryption“ Thema.
 
Wenn Sky in den nächsten Monaten wirklich das Modul rauskickt, dann lohnt sich der Aufwand doch nicht mehr.
Spar dir lieber Geld und Frust.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eben nicht immer !!
Ich habe heute eine ganz komische Absurdheit festgestellt.
Bei den beiden neuen Sendern Sky Nature oder Sky Documentaries kann ich parallel einen zweiten Sky Sender entschlüsseln.
Gibt es dafür eine plausible Erklärung ???

Edit: Ich habe die Erklärung eben selbst gefunden, die Sender funktionieren ja sogar frei unter Oscam mit der V13 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben