Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur teilweise Sky Programme mit dem Sky Ci Modul in einer Gigiblue Ue 4k

tucker138

Newbie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
11
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Ich habe ein Problem bei einem Teil der Entschlüsselung von den Sky Programmen in meiner Gigablue Ue 4k.

Teilweise werden die Programme freigegeben und teilweise nicht.

Als Image habe ich das aktuelle Open Atv drauf mit installiertem CI+ Helper 4.8., dazu läuft noch eine HD+ Karte in internen Reader per OSCam.

Ich hatte bis letzte Woche eine Vu+ Solo 2 mit Vti Image, da läuft alles super drin ohne Probleme...

Bei den Einstellungen habe ich schon alle möglichen Varianten versucht. Immer wieder das gleiche ........

Allerdings wie aus heiterem "Himmel" liefen gestern Abend alle Sender. Heute morgen wollte ich wieder schauen. Es liefen nur wieder ein Teil der Sender.

An den Einstellungen hatte ich nichts geändert.

Stecke ich das CI Modul in die Vu+ läuft alles sofort wieder.

Wer kenn hier helfen? Liegt es an der Gigablue Box? Vielleich kann mit einer mal seine Einstellungen sagen, mit denen es läuft...
 
Alles schon probiert..einzeln und per Provider...mit den selben einstellung läuft es auf der Solo2..komisch oder ?
Meiner Vermutung es liegt an der Gigablue..
 
Zuletzt bearbeitet:
... da greift ja dann wieder die Theorie .... wer preiswerter kauft .... kauft zwei mal ;) .... und hat somit letztendlich das gleiche ausgegeben, als wenn er gleich etwas richtiges gekauft hätte.

Aber bei deinem Problem kann es nur an der Senderzuweisung zum CI+ Modul liegen ..... und da zickt dein Gigablue Dingsda mit den CI+ Apps dann wohl etwas .....
 
@datamen; Ok....was wäre denn eine alternative als 4K Reciever zur Gigablue?

Und wieso hat es gestern plötzlich so alles geklappt und heute wieder nicht?

Ich habe auch schon probiert Sky Action z.Bsp. mal direkt zu zuweisen,,,,eigentlich hätte dieser Sender ja dann laufen sollen. Richtig ?

Ging aber trotzdem nicht....:(

Kann es auch an der Ci+ helper version liegen ? oder vielleicht ein anderes Image nehmen?
 
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon neu gestartet habe
Aber vielleicht kann mir einer mal schreiben mit welchen Einstellungen es beim immer läuft. Dies würde ich dann mal bei mir testen. Vielleicht hat auch jemand eine laufende Senderzuordnung.
Gestern Abend gingen plötzlich wieder fast alle Sender, ohne dass ich was geändert habe....
Ich vermute es liegt an der box.
 
OK... Hört gut anwerde ich heute mittag, wenn ich zuhause bin mal testen. Dann nochmals die Einstellungen von meiner solo2 nehmen... Und dann stromlos machen.

Gerade getestet... Dran lag es nicht.
Sonst noch jemand ne Idee?
Mir kommt es bald so vor als ob er den jungend Pin irgendwie nicht annimmt. Kann ich das irgendwo überprüfen.?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, da guckst du in die Datei "settings" bei "7etc/enigma2" rein - da siehst du ob der JS Pin abgespeichert wurde
"config.ci.0.static_pin=1234"
glaub aber nicht, das es dein Problem löst- da würde ich auf eine andere Box setzen wo es läuft hast ja selbst schon festgestellt das es mit deiner Vu+ mit VTI Image besser geht - da könnte man ja auf die Idee kommen, das es da mit einer 4K von VU+ auch besser funktioniert - zu mindest kenne ich keine solchen Probleme mit meiner Vu+Duo4K und VTI Image
MfG
 
Zurück
Oben