Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 1.2 andere Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Hallo
-Einstellungen/Extra Einstellungen/Visuelle Einstellungen/Hacken bei "TMC in Karte anzeigen" entfernen
Das schaltet nur unten rechts den kleinen Suchlauf aus ,nicht
das TMC-Symbol oben recht !!

Komischerweise ich habe keinen Punkt Extra Einstellungen auch, nur "Erweiterte Einstellungen"
Wenn du diesen Skin (diMkaWA_P135)nutzt sollte dieses Einstellungs-Menü
aber vorhanden sein nutze diesen Skin zur Zeit auch und bei ist es vorhanden !
Mfg UFO1

Die Extra Einstellungen sind in Dimkawa_135 von Tomsoft vorhanden und ich benutze nur Dimka 135 (von Dimka Webseite heruntergeladen) und deswegen ist dieser Punkt nicht vorhanden... Egal an beiden Versionen ist nicht möglich TMC Button komplett verschwinden zu lassen... Ich habe mit sys.txt Eintrag [3d_config] ;hide_tmc_on_road=0 ;(0) versucht aber Button ist nicht verschwunden...

...Ich habe mit sys.txt Eintrag
[3d_config]
;hide_tmc_on_road=0 ;(0)

versucht aber Button ist nicht verschwunden...
Solange der Strichpunkt vor hide_tmc_on_road steht, wird diese Zeile in der sys.txt ignoriert.
Desweiteren müsste es doch hide_tmc_on_road=1 heissen, um die Symbole zu verstecken.

Joe

Ich habe es gerade so im sys.txt gehabt (hide_tmc_on_road=1) und trotzdem verschwindet TMC Button nicht (weder in Dimka noch in TomSoft version)... Kann jemand noch testen? vielleicht geht das mit gurjon skin? Und gibt es tatsächlich keine Möglichkeit diese Stadt-Ikonen auszuschalten?
Im Thema "SYS.TXT Befehle Primo" (https://www.digital-eliteboard.com/f1072/sys-txt-befehle-primo-98199/) sieht man z. B.
[2d]
carcenter_y=35
label_rendering_order="texts,shields,icons" ;(icons,shields,texts)
building_draw_outline=1 ;(0)
building_maxzoomlevel=500 ;(500)
draw_polygon_contours=0 ;(1)
drop_little_road_segments=1 ;(0)

Was bedeuten die Angaben in Klammern? Empfehlungswerte oder Default-Werte?

@nixx
Wenn ich die neuste Datei Lang_German_diMkaWA_P.1.3.5(b)_ TomSoft_by_nixx.zip in Lang-Ordner kopiere wo ich auch die Datei Lang_German_diMKaWA_und_Tomsoft_1.3.0_ bis_1.3.5.zip habe (für normales Dimka-Skin) die neue Datei wird nicht angezeigt und wenn ich die zweite DAtei lösche dann erst wird die neuste Datei für TomSoft angezeigt...Kann ich irgendwie beide Lang-Dateien im Ordner haben? Oder kann ich die neuste Lang-Datei für TOmsoft auch für die normale Version von DimkaWa-Skin (1.3.5) benutzen?

Zuletzt bearbeitet:

@ medeni73
Die neuste Lang ist nichts anderes als eine Lang für dimka von 1.3.0 bis 1.3.5(b) also kannst du deine Lang dimka 1.3.0 bis 1.3.5 löschen und die neuste LAng benutzen...mit jedem dimka skin von 1.3.0 - 1.3.5(b)

warum man keine 2 Lang's benutzen kann, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht dahinter gekommen bin woran es liegt...

Gruß nixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann schon unterschiedliche Sprachdateien verwenden, nur muß man mit den Definitionen etwas aufpassen. Genauergesagt die Datei: info.ini

Dort gibt es
[INFO]
name="Deutsch"

Wenn man dann unter "name" unterschiedliche Bezeichnungen hat sieht man die auch dann im Programm bei der Sprachauswahl...

@nixx und user_99
Ihr meint info.ini die in einzelnen Lang.zip drine sind?
Was sollte dann da stehen? In info.ini von nixx in beiden Lang-DAteien stehen unterschiedliche Bezeichnungen unter "name", einmal name="Deutsch diMkaWA P.1.3.5(b) TomSoft by nixx" und in anderer Datei name="Deutsch diMKaWA und Tomsoft 1.3.0 bis 1.3.5 by nixx", also es müssten beiden Sprachen angezeigt werden aber das ist nicht der Fall. Nur wenn ich eine oder andere Datei lösche bekomme ich die verbleibende Datei angezeigt...

@Titanic52 Post 597
Es gibt bisher kein Primo 1.2 bei dem die Spracherkennung in deutsch funktioniert.
Soweit ich den diversen Foren entnommen habe gibt es die Spracherkennung nur
für russisch und tschechisch. In anderen Sprachen ist es bisher keinem gelungen
diese Funktion zum Laufen zu bringen. Es fehlt einfach, die "vocon" Datei für die jeweilige Sprache. Und solange es kein deutsches Navigerät mit Orginal Primo Spracherkennung gibt wird eine solche Datei auch nicht entwickelt werden. Alles
mir hier bekannten Geräte mit Spracherkennung benutzen andere Software dafür,
auch wenn sie als Naviprogramm Primo benutzen, z.B. Becker.
Vergiss es einfach im Moment. Abgesehen davon kenne ich kein Gerät bei dem die
Spracheingabe im fahrenden Auto auch wirklich einwandfrei funktioniert. Lies einfach
mal die diversen Tests von den entsprechenden Geräten.

Also ich habe die Skins dimkawa 1.3.5 und dimkawa_tomsoft 1.3.5(b) angeguckt und die beiden wären perfekt wenn:
- bei beiden Skins lässt sich TMC-Button oben rechts nicht ausschalten
- tomsoft version hat bessere Einstellungsmöglichkeiten aber für mich lästige und überflussige menuleiste (A,B,C) unten mit unnotigen Informationen (GPS info oder Kompass) lässt sich nicht ausschalten! Wenn man die Leiste komplett Transparent macht und in Extra Einstellungen alles ausschaltet bleibt trotzdem ganz unten diese Fläche mit einem grünem Punkt (???) und der Straßenname und Hausnummer bleiben nach oben versetzt...
- Feature-Wunsch - TMC-Pro bzw TMC-Free Anzeige bei einzelnen Meldungen bzw bei Auflistung sodass man sehen kann welche MEldungen TMC-Pro sind und welche nicht (wie z.B. beim GoPal oder Navigon)
- Ich habe immer noch nicht gefunden wie man die Stadt-Ikone auf der Karte ausschalten kann...

Am Ende eine Frage:
Welches Poi-Branding-Angebot funktioniert mit Igo Primo 1.2 und dimkawa Skins? Ich konnte ein finden aber Anleitung auf Englisch war eine Google-Übersetzung und ich habe nichts verstanden...

Die "Leiste" ist eben ein spezielles Feature von TomSoft. Wer die nicht will, nimmt halt die originale diMKaWA - Version. Die Leiste zeigt ja nicht nur GPS, sondern auch Fahrtcomputerdaten (Fahrzeit, Strecke, Ankungftszeit,...) - spart meiner Meinung nach auch etwas Platz, da diese Daten bei anderen Skins seitlich angezeigt werden. Kann man alles in den TomSoft-Einstellungen festlegen.

Wenn Du TMC nicht haben willst, was passiert eigentlich, wenn Du in der sys.txt den Bereich [TMC] löscht und Primo neu startest?

Für TMC-Pro Anzeigen gibt es hier im Forum von einem sehr geschätzten User eine Modifikation, der bei TMCPro-Meldungen eine schickes kleines Symbol rechts bei den Meldungen in der Ansicht anzeigt. Sowohl für diMKa als auch Gurjon-Skin. Einbauen muß man es leider selbst...

Also POI-Branding nehme ich die Sammlung von STANCY die hat alles dabei. Such mal mit der Datenkrake nach "Color POI icon with Branding for Primo" und due findest was. Aktuell ist Version 1.3 ;)

Diese Sammlung von Stancy ist gerade die "problematische" da ich englische Übersetzung nicht verstanden habe. Für Primo Version 1.2 gibt es immer wieder spezielle Anweisungen und die habe ich nicht verstanden...kannst du mir bitte erklären wie ich genau dieses Branding installieren kann?

EDIT: Ich habe es doch geschafft Stancys Angebot zu installieren, sieht sehr schön aus...

Andere Frage hätte ich nun: Ich habe gemerkt dass die Richtungsverbote und Fahrerwarnungen (zumindest im Simulation-Modus) sehr spät von TTSPro-Frau ausgesprochen werden. Z. B: Pfeil ist schon rechts abgebogen und die nette Frau sagt dass Links-abbiegen nicht erlaubt ist obwohl Pfeil schon rechts abgebogen ist... Habt ihr Idee wie man das justieren kann? Sys.txt vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:

wegen mehrere deutsche lang File
glaube ich dass auch der langugekey unter info geaendert werden d.h. z.b. eine german die andere german1

- bei beiden Skins lässt sich TMC-Button oben rechts nicht ausschalten
Was stört dich an dem Button? Hast du schon mal gesehen wie der sich verändert wenn auf der Route ein Problem ist? Dann wird der nämlich zum Achtungsschild mit Zeitanzeige :ja. Ich würde darauf nicht verzichten wollen :fie:
- Feature-Wunsch - TMC-Pro bzw TMC-Free Anzeige bei einzelnen Meldungen bzw bei Auflistung sodass man sehen kann welche MEldungen TMC-Pro sind und welche nicht (wie z.B. beim GoPal oder Navigon)
Wäre mir z.B. dann wieder total Schnurz, Hauptsaceh es gibt Meldungen die auch stimmen
Für TMC-Pro Anzeigen gibt es hier im Forum von einem sehr geschätzten User eine Modifikation, der bei TMCPro-Meldungen eine schickes kleines Symbol rechts bei den Meldungen in der Ansicht anzeigt. Sowohl für diMKa als auch Gurjon-Skin. Einbauen muß man es leider selbst...
Hatte ich versucht, war aber anscheinend zu dumm dazu :emoticon-0119-puke: Ich habe es nicht hin bekomen, aber wie oben schon erwähnt, ist mir eigentlich Schnuppe :emoticon-0157-sun:

@ruderbend
Na ja das ist alles sowieso geschmackssache :) Ich persönlich brauche den Button nicht die ganze Zeit, wenn es etwas auf der ROute passiert dann OK zeig mir bitte den Button aber ständige anzeige muss nicht sein :)
Für mich ist TMC-Pro wieder keine schlechte Idee da ich oft in einigen Gebieten mit TMC-Pro kämpfe, und dann möchte ich gerne wissen ob ich einige TMC-Pro Sender empfangen kann oder nicht :)
Ich habe auch Beitrag zum Selbstbasteln von TMC-Pro gelesen aber für mich ist das auch zu technisch:) Man kann nur hoffen dass sich ein Skin-Team Mühe gibt und in nächsten Versionen von Skins das Ding implementiert :)

Zurück
Oben