Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche (NavGear) Skin von und mit Gurjon für IGO Primo 2.1 PNA in 800x480

Hallo, warum verwendest du denn keine 2.4 Version ?
Es gibt doch eine 2.4 - 9.6.13.267029 angepasst fürs GTX 60(62) - mit TMC !
Da würden evtl. die Skins laufen.

Nachtrag:
GPS-End-of-Week-Rollover Bug ? ... Wenn im Gerät (Hauptmenü) und in der Navigationssoftware die Uhrzeit richtig eingestellt wurde, gibt es dies nicht!
Gerade überprüft ! Auch der GPS-Empfang war i.O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@_renato,
ich habe als downloadbare Version die iGO_Primo_9.6.13_(Primo_2.1)_GTX-60_GTX-62_NavGear hier im Forum gefunden welche wohl eigentlich auch eine Primo 2.4 ist.
Ich warte mal ab bis die Skin Sammlung Scout06 runtergeladen ist, was gleich soweit sein sollte und werde mal sehen was da funktioniert.
 
Hallo @firstsnip ,

bevor du jetzt noch ein gebrauchtes NavGear kaufen solltest, weil du sie vielleicht gerne magst. Bei Aliexpress gibt es auch ganz günstige portable Android Navis mit Truckfunktion usw. Die kosten da um die 40€ und tun was sie sollen.

Ich habe mir zu Testzwecken auch so ein Teil gekauft.

Gruß Scout06
 
@_Scout06,
ja ich hatte mir mal bei eBay für 40,-€ ein 7zoll China Navi erstanden, was für den Preis absolut in Ordnung war, natürlich auch mit IGO Primo, aber diese Geräte haben kein TMC und darauf kommt es mir an, mit nem 40 Tonner sollte man möglichst früh erfahren wie die aktuelle Verkehrslage vor einem so ist.

Aber lieber Scout06 das hat sich eh erledigt denn der Skin gjak_1.09_P24-Pongo-by-Bruski aus deiner Skin Sammlung funktioniert und hat all das was ich persönlich am Navi Screen für hilfreich erachte. Eine angepasste Sprachdatei Lang_German_GJ-ZoZo hatte ich noch in meinem Fundus gefunden also wurde das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst!
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Abend,

MfG
firstsnip
---------------------------------------------------------------------------
Ich wollte mich nur noch mal bei Euch allen für Eure Hilfe bedanken, aus Scout06's Skinpaket habe ich den Skin gjak_1.09_P24-Pongo-by-Bruski ausgewählt und es funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit, ein entsprechendes Sprachpaket Lang_German_GJ-ZoZo hatte ich selbst noch auf meinem PC gefunden.
Also Problem Dank eurer Hilfe gelöst!!!
MfG
firstsnip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider gibt es diesen Bug doch trotz passender Uhrzeit denn das Datum stimmt nicht was jetzt gerade zu dieser Jahreszeit blöd ist wenn das Navi z.B. früh gegen 06.00 Uhr im Dunken automtisch in den hellen Tagmodus wechselt weil das Datum im Navi auf dem 2. Juni 2002 steht, das Datum auf dem Gerät, WinCE händisch einzustellen bringt auch nichts da es sich wieder automatisch verstellt so balt das GPS aktiviert ist. Und ich finde es wärend der Fahrt im Dunkeln absolut störend wenn eine ständige Lichtquelle in meinem Blickfeld so hell leuchtet. Aber da kann man nix machen, eigentlich hätte PEARL und Co ein Firmware Update zur Behebung des GPS-End-of-Week-Rollover Bug in Auftrag geben müssen aber das ist nie geschehen.

MfG
firstsnip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir entfernen uns zwar nun vom eigentlichen Thema (Skin), darum nur noch folgendes:
Kann dies nicht nach vollziehen auf dem Gerät (System Ver: 0.7DA.0445 , SW: a16.b802.e3.d2.c5.f0.g1), welches mir vorliegt wegen Kartentausch.
Man kann aber dies machen.
Bei der Stellung "Auto" in Karteneinstellungen (Farben) erfolgt die Umschaltung (Hell/Dunkel) immer nach der Uhrzeit.
Und wenn diese nicht stimmt, kann sie im Navigationsprogramm über Einstellungen/Regional/Zeitzone dauerhaft korrigiert werden (wird in Save abgespeichert).
Somit kein Eingriff ins WinCE notwendig.
Auch kann man die Helligkeit mit 3 Klicks über die rechte obere Schaltfläche ("Auge") ins Menü Schnellzugriff zu Karteneinstellungen (Farben) gelangen und dort dies nach seinen Wünschen anpassen.
Selbst innerhalb von Deutschland sind die Zeiten von Sonnenaufgang und -untergang unterschiedlich - unabhängig vom Datum.
 
@_renato,

Also ich habe mich mit diesem kleinen Makel arrangiert, es gibt wirklich schlimmeres.
Jetzt noch mal das "Problem" kurz erläutert, heute haben wir den 21.02.2022, der Sonnenaufgang heute war ca. 07.20 Uhr, auf meinem aktuell genutzten Navgear 50 haben wir heute laut GPS-Time den 08.07.2002 und da ist der Sonnenaufgang also die ungefähre Zeit wo das Navi vom Nacht in den Tag Modus wechselt, um 05.20 Uhr. Natürlich könnte ich jetzt die Lokale Navizeit um 2 Stunden zurückstellen aber das ist auch nicht so richtig Zielführend. Wie schon gesagt ich komme damit klar da ich das Navi zu 80% eh nur auf den letzten Kilometern bis zum Ziel nutze.
MfG.
firstsnip
 
Zurück
Oben