Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Skandal im deutschen TV: Übertragt kein Sender die Handball-WM?

Bekommen wir die Handball-WM nicht im deutschen Fernsehen zu sehen? Bisher hat sich kein Sender die Rechte gesichert - und das Turnier beginnt bereits nächste Woche. Dabei ist die deutsche Nationalmannschaft deutsche Handball-Nationalmannschaft immerhin amtierender Europameister.

Lösung rückt in weiter Ferne
Die in immer weitere Ferne rückende Lösung im Streit um deutsche TV-Bilder von der anstehenden WM in Frankreich sorgt beim Deutschen Handballbund (DHB) für großen Frust. "Es läuft alles auf eine Total-Katastrophe hinaus", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Mittwoch der "Bild". Nachdem sich die Free-TV-Sender ARD und ZDF bereits seit längerem aus den Verhandlungen um die Fernsehrechte des Turniers zurückgezogen haben, sind auch der Streaming-Dienst DAZN und die Internetplattform Sportdeutschland.tv erfolglos geblieben.

Auch Sky hat kein Interesse

Auch der Pay-TV-Sender Sky scheint raus. "Sky hat sich mehrfach um die WM-Rechte bemüht. Allerdings wurden unsere Angebote stets vom Rechtegeber abgelehnt", sagte ein Sprecher dem Blatt.

Dennoch wollen die Handballer ihre Hoffnungen eine Woche vor Turnierbeginn in Frankreich nicht aufgeben. "Ich glaube, dass die Nationalmannschaft oder Handball allgemein es verdient hätten, in Deutschland im TV gezeigt zu werden", sagte Teammanager Oliver Roggisch der Deutschen Presse-Agentur. Hanning setzt auf eine Notlösung. "Unser Präsident Andreas Michelmann arbeitet an einer Lösung, die wohl nur eine Internet-Stream-Lösung sein kann", sagte er.

Quelle; chip
 
Und in alle unseren Nachbarländern ist das öffentlich rechtliche TV verschlüsselt und nur wer zahlt bekommt die Karte. Aber bei uns gibt es ja den tollen Rundfunkbeitrag mit dem für viel Geld Rechte für den ganzen 19,2 Ost Beam kauft werden. Also wer zahlt mal wieder die Dummen Deutschen.
 
Sind wir wieder bei der Grundverschlüsselung in Deutschland, im Gegenzug dann keine GEZ mehr.

Sag ich schon seit Jahren, am besten noch mit spotbeam.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
...natürlich macht die Verschlüsselung in unseren kleinen Nachbarländern Sinn, sie Zahlen ja dann auch nur für ihre Einwohner.
Österreich 8,5 Millionen, deutschsprachige Schweiz mit Liechtenstein gut 5 Millionen.....Deutschland aber über 81 Millionen.
Was glaubst du wie viele Cent du weniger Rundfunkgebühr zahlen müsstest????
Und wie viel würde dich eine Verschlüsselung mehr kosten...die gibt es eben auch nicht zum Nulltarif!
Du brauchtest teilweise neue Technik (was glaubst du wie viele Leute nur FTA Receiver besitzen, ist auf jeden Fall die Mehrheit), du müsstest alle paar Jahre deine Smartcards neu kaufen....und der Anbieter der Verschlüsselung will auch seinen Schnitt machen.
Dann die ganzen Unannehmlichkeiten die das mit sich bringt...jeder Haushalt benötigt mindestens 5 Karten (mindestens!!!)
Erst mal nachdenken und überlegen ob das für ein Land von der Größe Deutschlands überhaupt einen Sinn ergeben würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es um die Handball-WM sehr schade! Vorallem DE ist 4 der Welt! AT nur 12. LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Idee, wo/wie man alle Spiele der WM (am TV) schauen kann?
Als Live-Stream in annehmbarer Qualität oder so?
 
Jetzt isses raus. Die DKB (Sponsor) zeigt die Spiele live im Internet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst ja, wobei mit YouTube das wohl auch am TV und Smartphones gehen soll.
Warten wir ab. Meldung ist ja erst vor 30min publiziert worden
 
Sensation: DKB erwirbt Rechte an Handball-WM
Dicke Überraschung im Poker um die TV-Rechte an der Handball-WM: Die Deutsche Kreditbank (DKB), Namenssponsor der Handball-Bundesliga, hat die Übertragungsrechte erworben und wird die Partien der Nationalmannschaft live übertragen.

Die Handball-Weltmeisterschaft 2017 wird doch in Deutschland zu sehen sein. Während die üblichen Verdächtigen nicht durften oder wollten, hat sich mit der Deutschen Kreditbank (DKB) ein bisher im TV-Geschäft Unbekannter die Übertragungsrechte gesichert. Die Bank, die bereits als Namenssponsor der Handball-Bundesliga (HBL) fungiert, wird laut einer via Twitter verbreiteten Anzeige alle Partien der Handball-Nationalmannschaft sowie zahlreiche weitere Spiele live übertragen.

Zu sehen sein werden die Spiele im Internet auf der Seite handball.dkb.de und zwar kostenlos. Als technischer Partner soll Youtube dienen. Somit sollen die Partien auch mobil über Smartphone und Tablet sowie über IPTV zu sehen sein, wie die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt Sports twittert.

"Als langjähriger Partner des Sports und des Handballs ist es uns ein Anliegen, dass die große Begeisterung für diese Sportart, aber auch für den Sport im Allgemeinen, in Deutschland bestehen bleibt und ausgebaut wird. Wir freuen uns deshalb sehr, allen Fans in Deutschland die Live-Übertragung von Spielen der Handball-WM nun garantieren zu können", erklärte der Vorstandsvorsitzende der DKB, Stefan Unterlandstättner, den Coup.

Zuvor waren sowohl die Öffentlich-Rechtlichen als auch die Onlinedienste Dazn und Sportdeutschland.TV aus den Verhandlungen mit dem Rechteinhaber BeIn Sports ausgestiegen, während Eurosport kein Interesse an den Rechten gezeigt hatte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; Digitalfernsehen
 
...das ist doch der größte Unsinn!
Wer will den so was auf Bildschirmen sehen die die Größe haben wie die TV 1960, vielmals noch kleiner?

Da hätten sich sich den Mist auch gleich sparen können.
Werden sehr hohe Zuschauerzahlen generieren können....wahrscheinlich im Promillebereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben