Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Skandal im deutschen TV: Übertragt kein Sender die Handball-WM?

Bekommen wir die Handball-WM nicht im deutschen Fernsehen zu sehen? Bisher hat sich kein Sender die Rechte gesichert - und das Turnier beginnt bereits nächste Woche. Dabei ist die deutsche Nationalmannschaft deutsche Handball-Nationalmannschaft immerhin amtierender Europameister.

Lösung rückt in weiter Ferne
Die in immer weitere Ferne rückende Lösung im Streit um deutsche TV-Bilder von der anstehenden WM in Frankreich sorgt beim Deutschen Handballbund (DHB) für großen Frust. "Es läuft alles auf eine Total-Katastrophe hinaus", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Mittwoch der "Bild". Nachdem sich die Free-TV-Sender ARD und ZDF bereits seit längerem aus den Verhandlungen um die Fernsehrechte des Turniers zurückgezogen haben, sind auch der Streaming-Dienst DAZN und die Internetplattform Sportdeutschland.tv erfolglos geblieben.

Auch Sky hat kein Interesse

Auch der Pay-TV-Sender Sky scheint raus. "Sky hat sich mehrfach um die WM-Rechte bemüht. Allerdings wurden unsere Angebote stets vom Rechtegeber abgelehnt", sagte ein Sprecher dem Blatt.

Dennoch wollen die Handballer ihre Hoffnungen eine Woche vor Turnierbeginn in Frankreich nicht aufgeben. "Ich glaube, dass die Nationalmannschaft oder Handball allgemein es verdient hätten, in Deutschland im TV gezeigt zu werden", sagte Teammanager Oliver Roggisch der Deutschen Presse-Agentur. Hanning setzt auf eine Notlösung. "Unser Präsident Andreas Michelmann arbeitet an einer Lösung, die wohl nur eine Internet-Stream-Lösung sein kann", sagte er.

Quelle; chip
 
Für alle die der extrem unterirdischen Bildqualität auf youtube entgehen wollen,
oder auch wer im Ausland Handball schauen will, für den habe ich hier einen kleinen Tip:

Handball schauen geht über die Streams der skandinavischen Sender im Mediaportal.
Im Mediaportal die rote Taste drücken, in der skandinavischen Playlist sind einige Sender
die die WM übertragen.
Gestern Abend lief das Spiel über u.a. auch über den isländischen Sender RUV.
Die Bildqualität entspricht mittelprächtigem SD - also wesentlich besser als auf DKB-youtube.
 
Was soll man jetzt dazu sagen? Weil alles schlechte ja immer irgendwo was Gutes hat musste
ich mir das Endgame (glücklicherweise!) ja nicht anschauen. Nebenbei muss man sich jetzt auch
noch bei beinSports für deren Hartnäckigkeit bedanken. So wurde unseren ÖR TV`s einiges an
Geld gespart.
Vielleicht war es ja auch das Werk der Handballer selber, die mit diesem Ergebnis gegen das
Ausstrahlungsprozedere ihren Protest kunddaten. Dies ist aber reine Spekulation und kein
Hintergrundwissen, nennt sich seit DT wohl "alternative Fakten":D:D:D
 
Zurück
Oben