Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Noch kein TV-Sender für Frauenfußball-WM

Nicht einmal vier Monate vor Beginn der Frauen-Weltmeisterschaft gibt es noch keinen Medien-Vertrag mit einem deutschen Sender. Die Frist der ohnehin spät gestarteten Ausschreibung ist bereits vor sechs Wochen abgelaufen. Auch in anderen großen Märkten wie England, Spanien und Italien gibt es noch keine Abschlüsse. Dem Vernehmen nach will der Fußball-Weltverband FIFA mehr Geld als bisher geboten wurde.

Offiziell äußern möchte sich derzeit keiner der interessierten Sender. Bisher liefen die Übertragungen der großen Turniere hierzulande bei ARD und ZDF. Die Berichterstattung von der Frauen-EM im vergangenen Jahr in England war besonders erfolgreich. So war die Live-Übertragung vom Finale zwischen Deutschland und England in der ARD mit 17,952 Millionen TV-Zuschauern die am meisten gesehene Fernsehsendung des gesamten Jahres.

Die WM in Australien und Neuseeland beginnt am 20. Juli. Die DFB-Frauen spielen in der Vorrunde gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea. Wegen der Zeitverschiebung laufen die Übertragungen in Deutschland früh morgens. Für Privatsender ist das Turnier wegen der geringeren Zuschauerzahl am Vormittag nicht sonderlich attraktiv.

football-pitch-g89dbe1e31_1920.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Grundsätzlich hab ich auch nicht gegen Frauen Fußball, und gegen Frauen in Führungsposition.
In gegenteil,finde ich Gut wenn die Frauen oben sitzen:)
Was Fußball selbst betrifft, Interesse ist bei mir,nicht mal Gross bei Männern Fußball und Budesliga
 
@Sky4 selten so ein Blödsinn gelesen. Du würdest also die dafür bezahlen wie das aussieht egal ob die gewinnen oder verlieren? Dann müssten Frauen in unserer Gesellschaft ja das doppelte verdienen. Ich gucke mir lieber eine durchgeschwitze Frau an als einen durchgeschwitzen Lackaffen der ohne Hirn einen Ball hinterher läuft und meint er sei Gott. Es ist egal wie schnell der Ball rollt, beim Fußball zählt das Ergenis, nur das bringt Geld in die Kasse.
Sorry, aber du spiegelst echt die Intelligenz einiger Fußballer wieder.
 
Dann guck einfach mal 90 Minuten durch, dann solltest selbst du den Unterschied zwischen Wettkampf und schaukampf sehen. Und mehr ist das nicht.
Und vorallem solltest du eins nicht vergessen, es gibt nicht nur die Bundesliga.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Absolut nicht. Du interpretierst da einfach mehr rein als wirklich ist. Frag doch dein Umfeld wer Frauenfussball anschaut. Ich kenne viele Fussballverrückte und da interessiert sich nicht einer für Frauenfussball. Übrigens sind da auch Frauen dabei. So ist das eben zur Zeit. Vielleicht ändert sich das auch in Zukunft.


Gruß
 
@Sky4 und du willst mir jetzt sagen das sich die Frauen nicht 90 Minuten verausgaben? Die reißen sich genau so den Arsch auf wie die Männer. Wenn Frauen eine WM gewinnen haben die genau so geackert wie die Männer. Warum bekommen die Männer für den Titel also mehr Geld?
Beim Fußball wird kein Produkt oder sonst was, an dem man sich messen kann, hergestellt. Dein Argument würde ziehen wenn man sagen würde, 11 Männer schaffen es in 2 Jahren 3 Häuser zu bauen. 11 Frauen schaffen in 2 Jahren nur 2 Häuser. Dann könnte man einen Vergleich ziehen und es wäre vielleicht gerechtfertig.
Beim Sport wird die Leistung aber an den Erfolgen und Titeln bemessen. Wenn hier die gleichen Titel wie z.B. EM oder WM gewonnen werden, wurde auch die gleiche Leistung erbracht. Egal ob Frau oder Mann.
 
Warum Männer mehr Geld kriegen? Du hast echt noch nie die Spielweise verglichen. Deshalb kann man nicht wm Titel mit wm Titel vergleichen. Hat einfach auch damit zutun, dass es bei den Männern nicht nach beschöftigungstherapie aussieht. Also wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich kann es dir auch ganz simpel erklären, beim fussball will ich Frauen ebensowenig sehen, wie die Jungs von der Regenbogenfraktion.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
äh, sorry: ohne TV Gelder, und die Rechte der WM interessiert scheinbar keinen Sender, kein Geld...schonmal gar nicht die Summen im Männerfussball !
Das was da die bunten Trot**el in Berlin da vorhaben hat mit Marktwirtschaft überhaupt nix zu tun !!
 
@Sky4 du bist echt in der Steinzeit stehen geblieben.
Dir kann man echt nur wünschen das du im nächsten Leben eine Frau bist und dich das Leben in jeder Situation nur deswegen f***t.

@satelli da ist auf jeden fall etwas dran, kann dir da aber nur bedingt zustimmen. Klar bringen die TV Rechte der Männer sicherlich mehr als die der Frauen. Die Gelder laufen aber alle in den selben Topf. Wenn dann Männlein und Weiblein die gleichen sportlichen Erfolge haben müssen die auch gleich bezahlt werden. Guck dir mal die genannte Doku an. Da wird soetwas auch betrachtet und verglichen und es stellt sich raus das der prozentuale Unterschied zwischen den Einnahmen der Männer und Frauen garnicht so groß ist aber die prozentuale Unterschied bei den Gehältern überhaupt nicht rechtzufertigen ist. Da sieht man klar und deutlich das es einfach nur daran liegt das es Frauen sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil sie eine Menge an Geldern generieren, dafür ein grosser Markt existiert.
Alleine schon durch Werbung kommen da schwindelerregende Summen zusammen.
Der Markt für Frauenfussball gibt das aber nicht her und wird es nie. Damit werden keine grossen Summen generiert.
Deswegen verdienen die Frauen auch nicht so viel.

Wenn die Frauen mal die gleichen Einnahmen generieren wie die Herren, dann können sie auch die gleichen Summen fordern.
Das ist aber nicht so und deswegen sind die Gehälter auch so, wie sie sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt, haste recht.
das sind wir nämlich alle, schliesslich huldigen wir hier noch einem über 2000 jahre altem "steinzeit"relikt namens "kirche".
und solange das noch so ist, muss mir keiner was von moderner zeit erzählen. und wenn du noch was altes brauchst, nimmste die gesamte bundesrepublik. die einzigen unterschiede zum mittelalter sind autos und internet. und das die ehemaligen landesherrn heute ministerpräsidenten heissen. bildungs-, gesundheits- und steuerpolitik ist immernoch wie damals. will bloss keiner sehen und wahrhaben, weils nicht ins bild passt.

aber wir schweifen ab........... :)
 
Nur mal neben bei erwennt,Das hat mit Frau und Man nicht zu tun ,das ist einfach Geld in spiel, wie alles in Leben.

In F1 kommt man auch NICHT ohne Liebe Geld rein,da kannst du Fahren wie ein Gott,und 10x mehr Leistung bringen wie der Hamilton zb,ohne Geld und den Geldgeber Sponsor,kann man sich das in Ar... stecken.
Bsp.2
Gug dir Sirien Pflichllinge an in Vergleich mit Ukreiner( beide sind von Krieg betroffen) eine kriegen Rote Teppich ausgerollt, anderen kommen in Die Käfige an EU Grenze.
Warum wohl Weil man mit Ukreine mehr Geld verdient,ist immer Liebe Geld in Spiel ,und nicht Gleichberechtigung,Regenbogen Farbe usw.Ist nur Show ,geklaut von USA.
 
@Sky4 man siehts bzw. liest es. Du merkst selbst was alles doof ist und sprichst da so sarkatisch drüber aber vertrittst in deinen Kommentaren immer noch solche Werte? Sieht für mich nach typischer "Mitläufer" aus. Der Kirche habe ich schon lange den Rücken zugewendet.

@d2z guck dir wirklich mal die genannte Doku an. Wenn ich mich richtig erinnere haben da die Frauen teilweise sogar mehr Geld generiert als die Männer und sogar mehr Titel geholt.
 
Heute würde sich ein direkter Vergleich anbieten, wer mehr generieren und mehr Quote machen würde.
Bayern gegen Dortmund oder wenn zur gleichen Zeit ein Endspiel der Frauen wm wäre???
Wenn ich ein Mitläufer wäre würde ich die Meinungen von Claudia Roth, Ricarda lang und dieser anderen Toleranzclowns vertreten. Dem ist aber bei weitem nicht so.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich finde auch das viele "Toleranzclowns" über das Ziel hinweg schießen und auch das Gendern viel zu hoch gehängt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mich nur wiederholen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass die Doku einfach mal auf dich wirken. Die behandelt und vergleicht viele von dir angeführte Argumente. Vielleicht denkst du dann auch mal ein wenig anders darüber nach. Musst ja trotzdem kein Frauenfußball gucken oder mögen. Dann hast du zumindest aber mal eine andere Sichtweise gesehen auch wenns dir vielleicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben