Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Skandal im deutschen TV: Übertragt kein Sender die Handball-WM?

Bekommen wir die Handball-WM nicht im deutschen Fernsehen zu sehen? Bisher hat sich kein Sender die Rechte gesichert - und das Turnier beginnt bereits nächste Woche. Dabei ist die deutsche Nationalmannschaft deutsche Handball-Nationalmannschaft immerhin amtierender Europameister.

Lösung rückt in weiter Ferne
Die in immer weitere Ferne rückende Lösung im Streit um deutsche TV-Bilder von der anstehenden WM in Frankreich sorgt beim Deutschen Handballbund (DHB) für großen Frust. "Es läuft alles auf eine Total-Katastrophe hinaus", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Mittwoch der "Bild". Nachdem sich die Free-TV-Sender ARD und ZDF bereits seit längerem aus den Verhandlungen um die Fernsehrechte des Turniers zurückgezogen haben, sind auch der Streaming-Dienst DAZN und die Internetplattform Sportdeutschland.tv erfolglos geblieben.

Auch Sky hat kein Interesse

Auch der Pay-TV-Sender Sky scheint raus. "Sky hat sich mehrfach um die WM-Rechte bemüht. Allerdings wurden unsere Angebote stets vom Rechtegeber abgelehnt", sagte ein Sprecher dem Blatt.

Dennoch wollen die Handballer ihre Hoffnungen eine Woche vor Turnierbeginn in Frankreich nicht aufgeben. "Ich glaube, dass die Nationalmannschaft oder Handball allgemein es verdient hätten, in Deutschland im TV gezeigt zu werden", sagte Teammanager Oliver Roggisch der Deutschen Presse-Agentur. Hanning setzt auf eine Notlösung. "Unser Präsident Andreas Michelmann arbeitet an einer Lösung, die wohl nur eine Internet-Stream-Lösung sein kann", sagte er.

Quelle; chip
 
...also dann haben sie eben diesen Leuten die Rechte schon verkauft/abgetreten!
Ansonsten könnten sie ja bestimmen wer, was zeigen darf!
Aber sie verkaufen sie ja dubiosen Rechtehändlern um sich an der ganzen Abzocke zu bereichern!
Warum verkaufen sie nicht selbst ihre Rechte?
Wie schon gesagt...selber schuld, sollen mal richtig auf die Fresse fliegen.
Vielleicht wird in Zukunft wieder mal Sport daraus...denn jetzt ist es nur Geschäft!
 
Zuletzt bearbeitet:
beinsports kauft zur Zeit alles auf, man kann das ja gut beobachten wa gerade in Europa abgeht mit den sport rechten........würde mich nicht wundern wenn beinsports auch bald auf dem Deutschen Markt ist.
Wenn die an die Buli Rechte gehen würden !?
Nun ja egal.......das mit dem Handball ist halt eben jetzt so......es ist gar nicht schlimm das die nicht kommt, so bleibt beinsports auf seinen lizenen und kosten sitzen.
Und für Sky war es sicherlich zu teuer, sonst hätten die das ins Boot geholt........
Na ja wir werden es überleben :cool:
 
buli rechte wo anders als bei sky , lachhaft da müsste der dfb ja auf geld verzichten , denn niemand anderes zahlt die horenden 100te millionen gelder ....

und die handball futzzies dachten sie können einen auf fussball buli machen :) aber keiner will die gelder zahlen ist halt nur handball ....

wir leben schon in einer super gierigen welt ....

aber meckern wenn sie 8.50 mindestlohn zahlen sollen :)

gruss
 
Der DHB hat kein mitspracherecht, wer die Senderechte bekommt,die werden von der IHF an den meisbietenden verkauft.
 
Weiß jemand auf welchen beIN Kanälen der Spaß laufen soll? Mein Vater ist nämlich grosser Handball- Fan.
Vielleicht hat sich mein *Fehlkauf* ja doch noch gelohnt... :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...dem muss aber irgendwann der DHB zugestimmt haben, ansonsten kann ihm niemand die Rechte abnehmen.
Haben eben da schon die Hand aufgehalten.
Wenn ich meine Rechte niemanden abtrete, kann niemand in meinem Namen meine Rechte veräußern, so einfach ist das!
Und wenn jemand das von mir fordert trete ich aus diesem Verein aus!
 
ahhh ... da stand ich dann auf der leitung :)

naja es wird dann auf bein hd 1-3 laufen....


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was hier für wilde Spekualtionen zu lesen sind.....

Der Handball Weltverband hat die kompletten Rechte für die WM (und folgende) an eine Firma aus Katar verkauft.
Diese Firma wiederum verkauft die Fernsehrechte nur an Fernseh-Gesellschaften welche ihr Programm verschlüsseln.
Dazu zählen nun mal ARD und ZDF nicht, am Geld hat es nicht gelegen.

mlG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber die IHF ist auch nur der Vertreter ihrer Mitglieder Diese Mitglieder haben der Vermarktung dann irgendwann zugestimmt. Ist dem nicht so wäre ein Boykott der WM durch den DHB die logische Folge.
@C3PO
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso bleiben dann ORF und SRG auch aussen vor und weshalb hat Sky auch verzichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dem müssen aber die Mitglieder der IHF zugestimmt haben!
Genau wie der DFB einverstanden sein muss das seinen Rechte von der FIFA wahrgenommen werden.

Jeder kann aus einem Dachverband austreten wenn ihm die Bedingungen dort nicht gefallen.
Aber scheinbar gefallen ihnen die Bedingungen dort schon sehr gut, da sie einfach Kohle sehen wollen.
Alles andere ist ihnen sch....ß egal.
 
Zurück
Oben