Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Skandal im deutschen TV: Übertragt kein Sender die Handball-WM?

Bekommen wir die Handball-WM nicht im deutschen Fernsehen zu sehen? Bisher hat sich kein Sender die Rechte gesichert - und das Turnier beginnt bereits nächste Woche. Dabei ist die deutsche Nationalmannschaft deutsche Handball-Nationalmannschaft immerhin amtierender Europameister.

Lösung rückt in weiter Ferne
Die in immer weitere Ferne rückende Lösung im Streit um deutsche TV-Bilder von der anstehenden WM in Frankreich sorgt beim Deutschen Handballbund (DHB) für großen Frust. "Es läuft alles auf eine Total-Katastrophe hinaus", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Mittwoch der "Bild". Nachdem sich die Free-TV-Sender ARD und ZDF bereits seit längerem aus den Verhandlungen um die Fernsehrechte des Turniers zurückgezogen haben, sind auch der Streaming-Dienst DAZN und die Internetplattform Sportdeutschland.tv erfolglos geblieben.

Auch Sky hat kein Interesse

Auch der Pay-TV-Sender Sky scheint raus. "Sky hat sich mehrfach um die WM-Rechte bemüht. Allerdings wurden unsere Angebote stets vom Rechtegeber abgelehnt", sagte ein Sprecher dem Blatt.

Dennoch wollen die Handballer ihre Hoffnungen eine Woche vor Turnierbeginn in Frankreich nicht aufgeben. "Ich glaube, dass die Nationalmannschaft oder Handball allgemein es verdient hätten, in Deutschland im TV gezeigt zu werden", sagte Teammanager Oliver Roggisch der Deutschen Presse-Agentur. Hanning setzt auf eine Notlösung. "Unser Präsident Andreas Michelmann arbeitet an einer Lösung, die wohl nur eine Internet-Stream-Lösung sein kann", sagte er.

Quelle; chip
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja und mehr TV und Radiosender. Man verpulvert ja aktuell schon über 40 Mio für Funk, ein Jugendangebot wo verlinkte und vorallem veraltete Videos zu YouTube, Facebook und Co hinterlegt sind. ;-) Aktuelles Zeug bekommste immer zuerst bei YT und den Erstellern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja Eurosport SD oder Dmax senden ja noch free to Air
 
...dann müssen sich eben die TV Sender den Rechteinhabern verweigern!
So wird ein Schuh daraus...dann können sie sich ihre Rechte sonst wohin schieben.
Wenn die ganze EU plötzlich sagt....nöööö, wir kaufen nichts.
Was glaubst du was deren Rechte noch wert sind?

Außerdem Rechte nur noch für ganze EU kaufen...dann wird der preis auf alle Mitgliedsstaaten nach Bevölkerungszahl aufgeteilt.
Dann hört die ganze gegenseitige Ausspielerei gegeneinander auf und der Preis sinkt garantiert.

Dazu war das schon ein sehr guter Anfang das keiner Geld dafür ausgeben wollte.
Haben sich die Rechtehändler ganz schön verzockt und bleiben auf ihren Mist sitzen.
Weil kein Ereignis auf dieser Welt ist es wert so viel Geld dafür auszugeben, und für ein bisschen Sport schon gar nicht.
Dafür lieber gute Dokumentationen produzieren, da ist das Geld besser angelegt und sich mehr um den Sport in kleinen Vereinen kümmern statt den Profisport zu unterstützen.
Nur viel mehr TV Anstalten müssten dort einfach boykottieren, dann würde dieser Wahnsinn mit diesen Unsummen endlich aufhören und die Obersten vom Sport merken das es Grenzen gibt, und diese längst überschritten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Journalistenverband kritisiert Sponsoren-TV

Die deutschen Spiele bei der Handball-WM werden wohl nur per Stream auf der Website des DHB-Sponsoren zu sehen sein. Dies ruft Kritik vom Fachverband der Sportjournalisten hervor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) hat das Sponsoren-TV von der Handball-WM in Frankreich kritisiert. "Wehret den Anfängen. Wenn nicht Journalisten das Geschehen filtern, sondern PR-Leute, dann hat das nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun", sagte VDS-Präsident Erich Laaser der Deutschen Presse-Agentur: "Das ist ein Präzedenzfall." In Deutschland werden bewegte Bilder von dem am Mittwoch beginnenden Turnier nur über die Internetseite des Handball-Sponsors DKB zu sehen sein.

"Gerade in der heutigen Zeit braucht man Journalisten zum Einordnen", sagte Laaser. Man müsse die WM-Berichterstattung durch die Bank "genau beobachten, ob sie tendenziös ist". Der VDS-Präsident sieht die "schreibenden Journalisten" in Frankreich als "Korrektiv". Der katarische Rechteinhaber BeIN Media hatte die Angebote mehrerer Medienunternehmen abgelehnt und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Unmut kommt nach dem DKB-Deal auch von DHB-Seite. "Dieser Rechteinhaber ist wirklich ein Ärgernis", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Nationalspieler Tobias Reichmann monierte obendrein, dass sich der Weltverband IHF trotz der Probleme offenbar nicht eingeschaltet habe. "Vor zwei Jahren bekommen wir noch eine Wildcard für die WM, weil Deutschland angeblich so wichtig für den Handball ist. Jetzt kommt kein Wort vom IHF", sagte der Rechtsaußen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Quelle: spiegel
 
bekommt man für Handballspiel nicht normalerweise die gelbe oder rote karte? XD
 
Gibts inzwischen ne Möglichkeit den stream auf dem tv zu schauen?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Wenn dein TV einen Internetanschluß hat sollte es funktionieren.
Ging ja das letzte mal mit sportdeuschland.tv auch, brauchst halt ne deutsche IP-Adresse.

Ansonsten kannst du ja den Opera-Browser auf deiner Enigma-Box mal testen.
 
Anscheinend der Nachfolger von IPTV-List-Updater. Was meinst du mit "internetanschluss"? Meine Box kann ins netz. Was bräuchte ich noch? Der Livestrwam soll ja auf handball.dkb.de laufen.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Neudeutsch oder DEnglisch heißt das wohl Smart-TV (keine Ahnung warum).

Beim letzten mal hatte ich unheimliche Ruckler beim schauen von sportdeutschland.tv auf meiner Solo2.
Netzwerkkabel direkt in den Fernseher und es lief problemlos.
Muß ja jetzt bei der DKB nicht genauso sein.
 
Nö. Nix Smart TV. Mal schauennwie ichs angehe. Trotzdem Danke.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben