Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Noch kein TV-Sender für Frauenfußball-WM

Nicht einmal vier Monate vor Beginn der Frauen-Weltmeisterschaft gibt es noch keinen Medien-Vertrag mit einem deutschen Sender. Die Frist der ohnehin spät gestarteten Ausschreibung ist bereits vor sechs Wochen abgelaufen. Auch in anderen großen Märkten wie England, Spanien und Italien gibt es noch keine Abschlüsse. Dem Vernehmen nach will der Fußball-Weltverband FIFA mehr Geld als bisher geboten wurde.

Offiziell äußern möchte sich derzeit keiner der interessierten Sender. Bisher liefen die Übertragungen der großen Turniere hierzulande bei ARD und ZDF. Die Berichterstattung von der Frauen-EM im vergangenen Jahr in England war besonders erfolgreich. So war die Live-Übertragung vom Finale zwischen Deutschland und England in der ARD mit 17,952 Millionen TV-Zuschauern die am meisten gesehene Fernsehsendung des gesamten Jahres.

Die WM in Australien und Neuseeland beginnt am 20. Juli. Die DFB-Frauen spielen in der Vorrunde gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea. Wegen der Zeitverschiebung laufen die Übertragungen in Deutschland früh morgens. Für Privatsender ist das Turnier wegen der geringeren Zuschauerzahl am Vormittag nicht sonderlich attraktiv.

football-pitch-g89dbe1e31_1920.jpg

Quelle; INFOSAT
 
brauchen die ein extra sender ??

können die nicht auf einem der mäner spielen gezeigt werden wenn die mäner pause haben ??
 
Hi!

ja, es ist traurig dass die öffentlichen Sender noch kein Vertrag unterschieben haben. Jährlich kriegen sie 8 Milliarden von kassieren der alten GEZ Gebühren sowie Werbung in den Rachen..
Sowie jetzt wollen sie wieder TV Gebühren erhöhen..Da gehen wieder paar gierige Intendanten ins Pension da die noch kräftig abkassieren wollen..
 
@el_malto
wir leben in einem FREIEM Land wo jeder seine meinung äussern kann und darf , also versteh dein komentar nicht

der Mod ist auch nur ein mensch der vieleicht wie ich auf so ein schit nicht steht , wo ist das problem ??

was dir gefehlt mus nicht allen andern gefahlen , und anders herum ;)
 
@d2z so viel zum Thema das es "keiner" sehen will.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nur weil du das nicht interessant findest musst du hier nicht für alle reden.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, kann ich jedem nur die Doku "Let's f***ing go! Geschlechterkampf der US-Fußballerinnen" empfehlen. Genau so sieht es in DE mit Frauensport auch aus.
 
Vielleicht liegt’s auch daran, dass die Fußballerinnen nicht genauso viel Geld bekommen wie die männlichen Kollegen (da fällt mir ein, “gender neudeutsch“ ist „männliche Kollegen“ ja eigentlich doppelt, oder? *verwirrt*)

naja, zurück zum Thema…
würden die Fußballerinnen das gleiche wie die Männer verdienen, bzw, bekommen, wären die Lizenzkosten teurer, und teuer lässt sich doch immer gut verkaufen… egal ob es die breite Masse sehen will, oder nicht… :D
 
haste mal ein männerspiel mit nem frauenspiel verglichen?
da liegen, alleine schon vom spielfluss her, welten dazwischen.
also wenn sie das gleiche geld für die gleiche arbeit haben wollen, müssen sich die damen aber noch kräftig in die riemen legen.
 
Zurück
Oben