Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

sharen oder streamen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kneipengott

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Dezember 2017
Beiträge
50
Gefällt mir
6
Punkte
8
#1
hallo , ich möchte meine solo 4k als server benutzen und eine duo2 und eine zero als client. also Homesharing. verbindung zur zero hab ich und kann dort redlight empfangen. aber ich glaube ich streame. ich möchte aber sharen... mit der duo funzt das einfach nicht. wie weiß ich ob ich streame und nicht share?... bitte nicht auslachen... Glück auf Jan
 
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
30.183
Gefällt mir
24.978
Punkte
163
#2
Moin,
fürs Sharen musst du eine Softcam installiert haben, hast du?
der Client verbindet sich auch über eine auf den Server, soweit die Konfiguration stimmt
 

Gatzi

Elite User
Supporter
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
1.673
Gefällt mir
7.163
Punkte
163
#3
Bitte beschreib einfach etwas näher, was du bis jetzt gemacht hast und wie du eine Verbindung aufgebaut hast, dann wird der Unterschied relativ schnell klar.
 
Thread Starter
OP
Kneipengott

Kneipengott

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Dezember 2017
Beiträge
50
Gefällt mir
6
Punkte
8
#4
Danke für eure Antworten,, na zuerst erstmal alle boxen im netzwerk mit jeweiliger ip. Dann Feigaben gemacht. externe Bouquets von server box überspielt und funzt. leider nur auf der zero. abner ich glaube gelesen zu haben, das das streamen ist. jedenfalls wenn ich auf der zero schaue blinkt immer das Rec zeichen in der 4k. und wenn ich die zero ausschalte muss ich ne halbe stunde warten bis das rec aufhört zu blinken. Außerdem , wollte ich fragen, kann ich zum Beispiel Skylink auf der duo2 schauen und redlight auf der Zero? zur gleichen Zeit? Guten Morgen
 
Thread Starter
OP
Kneipengott

Kneipengott

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Dezember 2017
Beiträge
50
Gefällt mir
6
Punkte
8
#6
:anguished-emoji: ich will aber sharen..... ist doch besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
8.229
Gefällt mir
3.194
Punkte
163
#13
Wenn du oscam nutzt, dann musst du in der oscam.conf ein Shareprotokoll eintragen
Wenn auf den Clientboxen auch oscam läuft, dann bei Serverbox in oscam.conf
[cs378x]
port = 15000
Und in oscam.user musst du für jede Box ein account anlegen, z.B.
[account]
user = wohnzimmer
pwd = wohn1
group = 1

[account]
user = kinderzimmer
pwd = kinder1
group = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
OP
Kneipengott

Kneipengott

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Dezember 2017
Beiträge
50
Gefällt mir
6
Punkte
8
#14
guten morgen ultima. Ja alle 3 Boxen mit Oscam

config Serverbox =

[cs378x]
port = 15000

Serverbox - Oscam user =
[account]
user = wohnzimmer
pwd = wohn1
group = 1

[account]
user = kinderzimmer
pwd = kinder1
group = 1

oder kommt das in den ordner oscam server? share protokoll


Und das gleiche bei den client boxen eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
OP
Kneipengott

Kneipengott

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Dezember 2017
Beiträge
50
Gefällt mir
6
Punkte
8
#15
also hat das auch garnichts mit den freigabeneinstellungen zu tun in der box. und mit dem Oscam buttler?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben