Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sharen oder streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poste doch einfach mal deine oscam.conf, oscam.server und oscam.user von der Serverbox hier in Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultima , wenn ich das mitdem spoiler hinbekommen habe , na klar doch

(Spoiler) Test (/Spoiler)

mehr geht :smiling-with-sweat-emoji:nicht:(
 
ich versuche das mit demSpoilern hin zubekommen.. aber irgendwie klappt das ncht.
(Poste doch einfach mal deine oscam.conf, oscam.server und oscam.user von der Serverbox hier in Spoiler.)


Code:

[Spoiler*] *INHALT* [/Spoiler*]

Ohne die "*".
 
Hast du den z.B. deine oscam.conf geöffnet und kopiert?
Dann gehst du auf Einfügen > Spoiler, gibt den Spoilertitel ein z.B oscam.conf und drückst auf weiter.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

besonderen dank nochmal an smiley007. hat mir sehr geholfen:thumbs-up-sign-emoji::eek:k-hand-sign-emoji: noch nicht perfekt ,aber wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag für den Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Configs für Client 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ultima,
versuche grad zu testen, zwei fragen , was ist bei 2 clienten und muss ich die configs bzw. server oder user dat. in den clientboxen angleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Server ist doch für 2 Clienten vorbereitet
Client 2 würde dann so aussehen. Oscam.conf und oscam.user gleich wie bei Client 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nicht vergessen das bei device = die IP Adresse des Servers eingetragen werden muss.
 
mit der ip war gut. hatte ich überlesen. was hat denn die group bezeichnung auf sich? 1,2 oder 3?
Grade probiert funzt leider nicht. hab auf den clientboxen diverse einstellungen mit dem Oscambutler gemacht. irgendwie bin ich falsch unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da muss group = 1,2,3 drin stehen.
 
@Kneipengott ,
hier schreibst du von Viaccess6
V6 Karte im Oscam
dann kannst den boxkey und deskey von der Viaccess5 aus dem Reader der "oscam.server" auf der Server Box raus löschen
und wenn die Hoppler auf den Clients hell werden sollen musst da in der "oscam.server" bei den Proxi Readern noch "disablecrccws = 1" oder "disablecrccws_only_for = 0500:050F00" rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und noch was box und deskey von der Viaccess6 brauchst du nur wenn auch Astra Hoppler auf deiner Karte sind !
MfG sodex
 
Danke sodex........ die v6 lüppt aber die skylink geht garnicht. naja und im schlafzimmer ist auch noch dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben