Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sharen oder streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ultima, danke!!!! genau mit deinen Einstellungen funzt es. hab folgede Frage kann man sharen und streamen oder geht nur eins von beiden? Ich hab folgendes Prolem Duo 2 hängt am Sattelit , da funzt es per share. aber die Zero nicht. also auch nicht am Kabel. wird nur über Lan gesteuert. das heißt, externe Bouqets. da kommt glaub ich nur stream in frage. das geht aber jetzt nicht mehr.
Glück auf
Jan
 
Du kannst beides gleichzeitig machen.

Die Zero hängt nicht an welchem Kabel? Sat Kabel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Gatzi ja, ich meine nicht am kabelfernsehen ode am sattelit sondern nur am Lan.. also externe Bouquets usw. seit ich die homeshare configs. habe funzt das alles nicht mehr.... schlafzimmer funzt jetzt ,was früher nicht ging dafür geht jetzt unten nicht mehr.....
 
dann übernimm doch die Einstellungen vom Schlafzimmer für auch für unten. Die Geräte sollten natürlich im gleichen Netzwerk sein.
 
also das ist wie teufelswerk. jetzt zeigt mir die serverbox fehler E 106-9. komisch nur die karte funzt. jetzt leider nur in der serverbox..... also im schlafzimmer ist dunkel. seit gestern..... vorher ging alles mit den einstellungen von Gatzi.

Hallo also der Fehler E106-9 ist weg. Aber kann mir jemand sagen. warum das auf einmal nichtmehr im Sclafzimmer funktioniert? Mit Gatzis Einstellungen ging es noch vor 2 Tagen. Kann es sein, dass die die Cardeinstellungen ändern können? oder wie kann das sein.... das grenzt ja an Zauberei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

achso.... was mir aufgefallen ist. in der oscam config ist bei"device " hinter der ip port 15000 aber in der Oscam. server ist dort 37800 könnte das daran liegen? würde mich freuen wenn mal jemand drüber schauen könnte. bin für jede hilfe dankbar.
 
Dann bräuchten wir auch oscam.conf, oscam.server und oscam.user vom Server.
 
Hallo ultima, ja hab mich bisschen blöd ausgedrückt... Sorry ! das oder die Spoiler sind alles vom Server also meine 4K. evtl noch die spoiler von den client boxen. wollte aber erstmal die serverbox 4k korrekt einrichten ... mit eurer hilfe:angel-halo-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Echt traurig nach 3 Seiten Thread......

Korrektur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User belassen wie er ist

Auf dem Server hat das so nun gar nichts zu suchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ja filius00 da hast du natürlich recht, aber eben jeder nach seinem Talent, dass geht mir auf Arbeit auch immer so.... Imma diese Anfänger!:new-tears-of-joy-emoji: nichts als Ärger.... Ich weiß das selber und finde auch das das doch nicht so schwer sein kann. Früher hatte ich 4 d boxen und alles mit cccam gemacht. Aber das ist viele Jahre her und jetzt muss man(n) sich wieder neu orientieren weil ma mit der Technik mitgehen will/muss. Das kuriose ist, mit den Einstellungen von Gatzi hat es ja funktioniert und nach 2 Tagen eben nichtmehr... ich kann mir das nicht erklären und auch keiner von euch bis jetzt. Ohne irgend welche Veränderungen vorgenommen zu haben.... Jedenfalls geb ich mir Mühe und sitze jetzt ungefähr 48 Stunden schon und es funzt immer noch nicht. Was lange währt wird gut. eins kannst du mir Glauben, mich k.... das am meisten an;)
 
Hast du denn mal die Einstellungen von filius probiert!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Gatzi, na klar doch! ich hab alles probiert. komisch ist doch... mit den ultima einstellungen hat es doch geklappt!!!!! aber eben nur 2 Tage. findest du das nicht auch komisch? wurde meine karte verheiratet? sorry.... vielleicht blöde frage. total blöd oder? filius natürlich auch! ehrlich gesagt sehe ich selbst nicht mehr durch bei den ganzen configs.... ich überlege ob ich bei 0 anfange und die boxen neu aufsetze......
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellungen? Ich finde die gerade gar nicht.... aber poste doch einfach deine jetzigen nochmal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nein .... nicht deine einstellungen.. die von ultima und filius;) ist das schlimm wen man einen trinkt zum freitag und das hier im Forum schreibt? auch wenn ich auf euch und das Forum anstoße!?
Egal.... Prost Jungs....!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine deiner beiden Karten, somit kann ich nur offensichtliche Fehler ansprechen. Wenn die dann nicht Ursache der anhaltenden Dunkelheit sind wird es für uns wesentlich schwerer aus der Ferne hellzusehen, zumal aussagekräftige Loggs von dir bisher dünn gesät sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben