Danke für deine Ideen.Jetzt gibt es langsam nicht mehr so viele Optionen. Entweder sind die Kameras defekt oder irgendwas verhindert in deinem Netz und/oder Geräte, dass die Verbindung zu deinen 7 Kameras aufgenommen werden kann. Hast du schon mal die Kamera Ports mit einem IP Portscanner überprüft (Portscanner findest du einige bei Heise Download). Bei einen Scan der IP Adressen der Kameras müsste der Port als erreichbar angezeigt werden, dann funktionieren die Kameras und sind übers Netzwerk erreichbar. Das wäre ein Ansatz um zu sehen, ob die Kameras vernünftig antworten. Wenn die Kameras auf andere Ports Antworten und der Port 554 nicht erreichbar ist, dann ist irgendwas bei der Kamera.
Bei anderen Ergebnissen, liegt es sehr wahrscheinlich an den zugreifenden Geräte oder Netzwerkaufbau. Hier wäre es hilfreich, wenn wir mehr über Geräte und Netzwerk erfahren würden, um gezielt zu unterstützen.
Netzwerke wurden schon 3 verschiedene ausprobiert, auch ein ganz einfaches mit einem kleinen Router unabhängig von meinem Netz. Ich denke nicht das alle 9 Kameras defekt sind. Es sind in der zeit sogar ganz neue dazu gekommen und auch die die ich hatte wurden bereits von Reolink ausgetauscht. Die Ports wurde an den kameras schon verändert und vorher auch mit einem Portscanner ausprobiert. 554 und alle ausprobierten Ports sind erreichbar.
Mir gehen aktuell auch die Ideen aus.
Die Kameras wurde auch schon in einer komplett anderen Stadt ausprobiert und selbst da funktioniert es nicht. Dann wurden die Kameras wieder umgetauscht. Ich hab bis heute keine Reolink E1 Pro via RTSP zum laufen gebracht.
Ich danke dir trotzdem für deine Idee und werde das trotz alle dem nochmal ausprobieren mit dem Portscanner und auch nochmals mit einer Testnetzwerkumgebung unabhängig von meinem Hauptnetz.