Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von hanky, 8. Juni 2010.

  1. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,
    blöde frage. habe eben endlich mal die iltv vom 5.5. aufgespielt. um meine einstellungen und settings nicht zu verlieren, habe ich diese vorher auf usb-stick gesichert. habe dann die iltv aufgespielt. die sender sind jedoch sowieso gleich geblieben. habe beim letzten iltv-update nicht darauf geachtet, weil meine sender sowieso noch ungeordnet waren, aber irgendwo hier im forum steht doch, dass bei nem firmware update settings und einstellungen verlorien gehen, oder? die settings gehen mal nicht verloren, wie ich eben gesehen habe, die einstellungen muss nich noch nachsehen, gehe aber davon aus, dass die auch erhalten bleiben.
    bilde ich mir das nur ein, dass settings/einstellungen verloren gehen bei nem update oder was?
    lg
     
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.013
    Zustimmungen:
    24.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

    Hallo hanky,

    wenn das update mit Settings ist, gehen deine Einstellungen natürlich verloren.
    Daher hast es richtig gemacht, diese vorher zu speichern.

    Mlg piloten
     
    #2
    hanky gefällt das.
  3. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

    ok, klar, settings und/oder einstellungen sind nicht immer im update enthalten. aber das kann man vorher nicht wissen. also immer die eigenen settings und einstellungen sichern.
    danke für die info!
    bei der gelegenheit: welchen sinn hat es, wenn man vor einem iltv-update erstmal die neueste original-firmware aufspielt? ich meine, da kommt dann ja sowieso die iltv drüber? ich habe bisher immer nur iltv upgedatet, original software habe ich für obsolet gehalten. scheinbar machen es aber einige hier so mit der original-soft zuerst.
     
    #3
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.013
    Zustimmungen:
    24.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

    ich machs genauso wie du.
    Nur wenn ich mal einen komplett werksresett(incl Settings) durchführe, spiele ich erst die Orginalfirmware drau. Dann Settings. dann Iltv.
    Hatte mal den Fall, dass meine gespeicherten Einstellung nicht mit der neuen Iltv harmosierten. Zu deutsch es kam zu unkrontollierten Neustarts. Nach der o.a. Methode hat alles wieder normal gefunzt.

    Mlg piloten

    Mlg piloten
     
    #4
    hanky und Otti fant gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.