Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

arkas1

Freak
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ort
süd-hessen
habe gerade die venton unibox hd eco bekommen , CI+ modul von sky reingesteckt, sendersuchlauf gemacht. hat soweit alles gefunden zeigt auch das modul an, nur bleiben alle skysender dunkel, er zeigt mir nur den inhalt an, also was gerade läuft.brauch da mal hilfe warum da nix läuft. er sagt fehler 570 diese sendung kann nur mit einen CI plus kompatibelem empfangsgerät empfangen werden.
 
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Karte ist hell bzw. aktiviert. Ggf. mal auf Sky Krimi schalten und kurz warten oder im Call-Canter anrufen und um eine weitere Freischaltung bitten.
Ach ja, Karte ist richtig herum?
 
hab mal hier ne frage. hab heute von einem user hier die venton unibox hd eco bekommen, hab das CI+ modul von sky rein gemacht. sendersuchlauf gemacht, sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel. er zegit zwar an was zur zeit läuft nur ist kein bild und kein ton da. CI+ modul von sky wurde erkannt, zeigt er auch an. was ist hier falsch ??
antwort wäre schön.

karte war jetzt in einem sky receiver drin und lief dort . krimi hab ich mal eingestellt. kommt aber nix. blick nicht mehr durch

ist denn keiner da der mir mal nen tip geben kann warum das ding nicht läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

Glaskugel??

Welches Image???, Sat/Kabel ??? für den Anfang!!
Gruß
Pet
 
es ist ein sat receiver mit openATV drauf. habe auch schon sky angerufen wegen freischaltung. die karte ist frei.

laut sky ist die karte freigschaltet . übrigens es ist ein sat receiver mit openATV drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist diese Aussage noch korrekt oder die Aussage die karte wäre in einem Sky Receiver und somit mit ihm verheiratet ???

habe kein OpenATV Image meine aber zu wissen daß da ein ??Ci+ Helper?? instaliert werden muß/soll.

Wenn die Karte aber mit dem Receiver verheiratet war so muß sie von SKY zu erst wieder mit dem CI Modul verheiratet werden
der
 
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
laut sky ist die karte freigeschaltet, habe gestern da angerufen, hatte die karte im CI+ madul drin. nun zu dem CI+helper. war gerade mit dem gerät im internet. der findet den helper nicht, bzw. wir er nicht angezeigt. keine ahnung wo ich den suchen muß.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die venton kann CI+ wird ja auch erkannt. so wurde es mir vor dem kauf gesagt, sonst hätte ich sie ja nicht genommen. war übrigens ein user aus dem rorum hier, von dem ich sie hab.
 
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

CI helper ist eine Erweiterung für das openATV-Image. Wenn du Agonis auf der Box hast, brauchst du das nicht, da die CI+-Unterstützung im Image schon drin ist.
 
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

keine ahnung ob ich agonis drauf habe, hab die box erst seit gestern . so wie ich das sehe ist da openATV drauf. mir wurde von einem user hier gessgt ich soll ins internet ( hab ich gemacht mit der box ) 2x auf der fernbedienung die grüne taste drücken, was ich gemacht habe, und dann käme der helper. da steht aber alles mögliche nur kein CIhelper. hab da alles durchsucht, nix zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

Hi Arkas,
keine Panik. Bin auch Neuling in sachen Linux-Boxen.
Du solltest ein wenig lesen (Lesen blidet)
Wenn Du OpenATV hast da kannst kein Agonis haben. (OpenATV, Agonis usw. sind s.g. Imiges die auf der Grundlage von Hardware in dem Fall die Unibox Eco+, verschiedene, unterschiedliche Funktionen für verschiedene Eigenschaften eines Receivers bieten)
Wie Nappy 08 schrieb braucht die Agonis Software keinen zusätzliche CI+ Helper.
Ich selbst habe auch ein Agonis Image und ...wenn die Karte mit dem Ci-Modul von Sky verheiratet ist funzt es auch.!!!
Wo man das bekommt und wie es aufgespielt wird siehst/liest Du hier im Forum!!!
Gruß
Pet
 
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

Hi

hier schon etwas älter aber sollte immer noch genauso gehen nimmst am besten das Agonis Image 5.1 vom 2015.09.21

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Agonis Image

Gruß
nobs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

danke , werd es mal versuchen.
kann ich das einfach drüber installieren oder muß ich da auf werkeinstelungen gehen, bzw. zurück stellen.
 
AW: sender hat er gefunden nur bleiben sie alle dunkel.

habs gemacht sowie im video beschriieben wird. jetzt steht da success nur remove usb kommt nicht. was nun, usb einfach rausziehen oder noch länger warten ?
 
Zurück
Oben