Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chat mit Sky wegen CI Modul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jein, meine bessere Hilfe hat mal in so einem Callcenter gearbeitet. Zwar nicht für Sky, aber das Prinzip sollte ähnlich sein.
Der einzige Spielraum der existiert, ist das was bei jedem einzelnen Kunden im Profil hinterlegt ist. Da können auch mal 2 oder auch mehr Angebote hinterlegt sein, wenn der Kunde das eine ablehnt, kann Ihm das andere angeboten werden. Aber eben nur das, was auch für Ihn hinterlegt ist.
Auch wenn der Kunde vorher das ganze zum halben Preis bekommen hat, weil eben so hinterlegt, kann der Mitarbeiter dem nächsten Kunden nur das anbieten, was da auch für Ihn steht, auch wenn er weiß das es billiger geht..... er kann es nicht im System ändern.
Wer da was für wen hinterlegt, tja, das ist eben Glücksspiel..... und ja, da gibt es Unterschiede bei jedem Kunden. Der eine bekommt's, der andere wird nie die Chance darauf bekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin zwar kein Opa (werde ich wohl auch nie werden, mangels Nachwuchs), aber auch schon mehr als deutlich Volljährig..... aber da hat weniger Sky den schwarzen Peter, als unser Gesetzgeber, bzw. die TV Lobby..... oder was meinst Du, warum die ganzen anderen Sender auch nach 23 Uhr eigentlich jeden Film verschlimmbessern mit Ihrer Zensiererei.....
 
@fynnthek, gerade mal ein neuer Versuch. ;) Also schon mal günstiger.


Lukas: Herzlich Willkommen im Neukunden-Chat von Sky. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zu unserem aktuellen Angebot zur Verfügung.
Lukas: Sie sind bereits Kunde bei Sky? Dann loggen Sie sich bitte zuerst ein, damit Ihnen unsere Sky Kundenbetreuer helfen können.
Sie: hallo
Lukas: Schön, dass Sie sich bei uns melden.
Sie: wo kann ich bei der Bestellung eigene Hardware auswählen?
Sie: Oder ein CI Modul?
Lukas: Wie empfangen Sie Ihre TV Kanäle?
Sie: aktuell mit einen Humax 1000 über Sat
Sie: geht aber auch mit meinem TV, einen Hisense
Lukas: Wir bieten das Ci + Modul bei Satellitenempfang an.
Lukas: Gerne können Sie Ihr Angebot bei uns im telefonischen Service direkt mit dem CI+ Modul bestellen. Die Telefonnummer lautet: 0180 6 88 30 00 88 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)
Sie: ok, danke!
Sie: online geht nicht?
Lukas: Online ist das nur aufbuchbar, daher sparen Sie Kosten, wenn Sie das Modul von Anfang an bestellen. Das geht nur telefonisch.
Sie: ok, was kostet das dann? Ist wie die Receiver kostenlos?
Lukas: Den Receiver erhalten Sie gebührenfrei. Das Ci + Modul kostet einmalig 69 Euro.
Sie: ok, danke.
Lukas: Gerne.
Lukas: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Sie: gleichfalls.
Lukas: Danke!
 
Sagte doch das ich 69€ gelesen hab und auch selbst angeboten bekam.

Geh ins Skyforum und frag, dann wirst auf 0€ hinauslaufen
 
Letzteres funktioniert seit geraumer Zeit meines Wissens nicht mehr.
 
Die Logistikgebühr für das CI+ Modul fällt aber auch bei Rückhohlern an, ganz für lau gibt es das Modul nicht.
 
Doch.
Hatte sie für lau bekommen vor ca zwei Jahren .
Nur Versandkosten hatte ich zu bezahlen.
Ein wenig Verhandlungen gingen vorraus.
 
@Pilot
genau das hatte ich ja auch geschrieben, die Logistik Gebühr fällt immer an, nur bei meinem Karte Tausch hatte ich das Modul ohne jegliche Kosten (keine Logistik Gebür und ohne Modul Gebühr erhalten), nachdem der Himmel mich letztes Jahr nicht mehr als Abonnent haben wollte (es gab keinerlei Rückhohlangebote) hatte ich das Modul mit der Karte wieder zurück geschickt, 4 Monate später kam dann unerwarte doch ein Rückhohlangebot (Black Friday) da war nur die Logistikgebühr fällig, Verhandeln brauchte ich da garnichts.
 
Freundlich gefragt 69€
Mitarbeiter direkt angeranzt 99€

Merkste was?

-supraracer
 
so was blödes.
Aber egal du superman hast recht und ich meine ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde den Fehler.

Aktuell ist es so:
69,- bekommen Neukunden
99,- bekommen Bestandskunden im laufenden Vertrag
0,- bekommt aktuell niemand, außer bei VVL Gesprächen.
Ausnahmen gibt es bei Sky natürlich immer.

Und ob nett oder nicht nett ändert nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben