Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit einer Zeit drastische Erhöhung der ECM Zeiten? Ruckler? V23 Karte

Im Unitymedia Versorgungsgebiet kann von Sky auf Wunsch auch eine UM02 Karte zugeteilt werden oder Sky auf einer vorhandenen UM02 zusätzlich aufgeschaltet werden.
Dann muss aber auf die Sky UHD-Programme verzichtet werden und die gleichzeitige Nutzung von Sky und RTL-HD ist mit nur einer UM02 Karte nicht möglich.
 
Hi
ich wohne eh in Hessen und bei uns gibt ja eh keine Privaten in HD ohne Paring.
Also einfach bei Sky anrufen und sagen ich möchte eine UM02 Karte? Oder irgendetwas vorschieben?
 
Mit einer V23 für Sky und einer zusätzlichen UM02 Karte für RTL-HD (für das geeignete CI+ Modul) sind im freien E2 Receiver Parallelaufzeichnungen möglich.
Wenn man Sky vorgaukelt, dass für die UM02 Karte bereits ein CI+ Modul vorhanden ist (auf Nachfrage auch noch eine NAGRA CI+ Modul-Nummer nennen kann),
dann könnte das für Sky ein überzeugendes Argument zur Zuteilung einer UM02 Karte sein.
Besteht auch die Möglichkeit zur Zuteilung von zwei UM02 Karten, eine UM02 von SKY und eine UM02 von Unitymedia für deren Pay-TV-Programme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wurde am Anschluss mal analoges TV genutzt und auch die Kabel-Gebühr gezahlt, später dann zusätzlich auch Internet. Wegen dem schlechtem Zugangssignal war das aber ständig mit Störungen, so dass ich dann auf Sat umgestellt habe. Das alles wurde später mal gekündigt, weil dann endlich VDSL ging. Nach der Abmeldung hat sich niemals um einer Sperrdose gekümmert und so funktioniert das inzwischen digitale Kabel TV nun auch heute noch mehr oder weniger gut. Eine Karte oder TV-Hardware von KabelBW hatte ich nie gehabt.

Da ich damals den TV-Kabel-Anschluss nicht separat kündigen konnte, musste ich jahrelang für etwas zahlen, was ich nicht genutzt habe, bzw. nutzen konnte. Nun kommt sozusagen die Wiedergutmachung durch kostenlose Nutzung :grinning:
 
@Smiley007 okay, also hat sky ohne zu murren auf eine UM02 aufgeschaltet, ohne einen aktiven (bezahlten) anschluss und auf eine fremde karte, die eig. jemand anderem zugeteilt worden ist.. Dass die das so ohne prüfung machen wundert mich schon :D
 
Nö, das klappt schon. Sky juckt das nicht die Bohne......kannst auch Sky auf Deinen Namen abonieren, und auf die Vodafone oder UM Karte eines Freundes/Bekannten schalten lassen.
Wenn UM allerdings mal wieder "Reine macht", kann es sein, dass die Karte nen Abschalter bekommt. Dann muß man wieder bei Sky anrufen, und die Karte wieder freischalten lassen......
.....das passiert wohl ab und an mal, hab ich gelesen, keine eigene Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben