Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit einer Zeit drastische Erhöhung der ECM Zeiten? Ruckler? V23 Karte

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem OSCam Server. Seit mehreren Jahre habe ich eine V23 Karte von Unitymedia mit einem Sky Full Abo drauf. Bis vor einigen Monaten lief alles wie ein Uhrwerk.
Raspberry Pi mit Easymouse lief Wochen-Monate lange ohne Neustart. Dann musste ich de Pi tauschen durch einen defekt und der neue machte immer wieder Probleme alle 2-3 Tage hängte er sich auf ohne ersichtlichen Grund.
Dann kam ja die Umstellung bei Sky Sat vor einiger Zeit. Etc. Etc.

Jetzt habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit Ruckler bei einigen Sky Sender über Kabel. Komisch ist nicht bei allen nur bei manchen und auch nicht immer. Was mir aber auf gefallen ist das die Zeiten drastsich höher gegangen sind. Meiner Erinnerung nach hatte ich früher auf meiner Lokalen Karte immer so Zeiten von 120-150ms auch bei 4-5 Zugriffen gleichzeitig.

Jetzt aber habe ich z.b. bei Sky Buli 1 HD Zeiten bis 700ms und dan klar ruckelt es dann. Aber komisch nicht bei allen Sendern.
Zur Zeit z.b.:

Client 1: Sky|Heimatkanal| 155ms
Client 2: |Sky|Sky Cinema Comedy 180ms
Client 3: Sky|Sky Sport 238ms
ich : Sky Buli 1 HD 430ms

Und bei mir habe ich alle 10 Sekunden einen Ruckler.
Andere Karte von Sharepartnern sind ok von den Zeiten alles unter 200ms.

Es liegt wirklich irgendwie an dem Sender. Wenn ich auf Sky Krimi z,.b. gehen die Zeiten auf 160ms runter.

Kann da jemand helfen?
 
Ab 3 Clients ist ruckeln (Freezer) bei einer V23 leider normal......

Kannst aber mal das hier testen:

 
Hi Ist das neu? Weil das war früher definitiv nicht so. Es ist ja auch nicht das die Zeiten immer mit zunehmenden Clients steigen. Sondern bei mir Ruckelt z.b. jetzt nur Sky Buli.
Bei anderen Sendern ruckelt nix.
 
Das eine V23 in ungünstigen Kombinationen der Abfragen schon bei 3 Clients ruckelt, ja, das war schon immer so.
Wenn es DIch nicht betroffen hat, Schwein gehabt.
Probiere das aus dem Link, mehr kannst Du nicht tun.
 
Würde ein Karten Tausch auf eine andere Karte was bringen? Oder vielleicht eine 2. V23 KArte?
 
Warum probierst Du nicht erstmal, was ich Dir geschrieben habe?

Hätte hätte Fahrradkette.....

Ich habe keine V23, auch nie gehabt.
Sind nur die Erfahrungswerte aus diesem Forum, die ich hier wiedergebe.

Das was ich Dir gepostet habe betrifft alle Karten, deshalb das testen, wenn es vorher bei Dir ohne Probleme lief.
 
Hi ok den Thread hatte ich schon gesehen aber meine Linux Kenntnisse sind praktisch nicht vorhanden. Könnt ihr mir helfen?

So weit bin ich gekommen:

apt-get update
apt-get install setserial
udev Regel in /etc/udev/rules.d erstellen (Beispiel: 50-easymouse2.rules)

aber dann gehts nicht weiter was muss ich abändern?


SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="Serial eures Readers", SYMLINK+="GeheimeKarte", RUN+="/bin/setserial /dev/GeheimeKarte low_latency"
3. In OSCam "/dev/GeheimeKarte" als Device in euren Reader eintragen
4. OSCam Neustarten
 
Das kannst du dir sparen, weil es in deinen Fall nichts bringt, deine V23 Zeiten sind völlig im Rahmen.
 
Man kann das ganze auch so Confen das nur 3 Anfragen gleichzeitig zur Karte kommen und dann ruckelt es garantiert nicht.
Dann bleibts halt mal bei den ein oder anderen Clienten dunkel.
Oder halt die Client Anzahl reduzieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi und das geht so einfach? Und was bringt das? Ist ne UM02 schneller? Gibt es dabei Nachteile?

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi ich hatte ja sogar heute das Problem das ich und 2 andere Clients auf der Karte waren und Sky Buli 1 HD hat selbst da geruckelt.

Deswegen vermute ich das da noch was anderes ist. Denn ich hab die gesamte Konstellation schon seit über 3-4 Jahre am laufen und da gab es auch Mal Probleme wenn 7-8 Leute auf der Karte waren.
Aber nicht bei Leuten.

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk
 
die UM02 ist unempfindlicher bei mehrfach Zugriff

wie das genau beim Wechsel von V23 zu UM02 aussieht, weiß ich nicht

ich habe von Sat V14 direkt auf UM02 gewechselt, weil ich die Probleme mit der V23 vorab erlesen hatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

UHD geht damit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand auch Sky UHD schauen will, dann wird das nur mit dem Sky Q Receiver freigeschaltet. Sky unterstützt das nur auf NDS-SmartCards, bei UM mit der V23 Karte.
In BaWü konnte ein Sky Q Nutzer aktuell auch noch die zusätzliche Aufschaltung der HD-Option auf seiner V23 Karte durchsetzen, damit beide Pay-TV Pakete auf einer Karte und ohne CI+ Modul nutzbar sind, diesen Vorteil haben eigentlich nur Bestandskunden aus Kabel-BW Zeiten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok das kann natürlich sein so genau hatte ich das nicht beobachtet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UHD benötige ich erstmal nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also keine Möglichkeit an eine UM02 zu kommen?
 
Zurück
Oben