Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM Zeiten beim Client

Rippi

Freak
Registriert
8. April 2013
Beiträge
236
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich musste meine Dreambox neu flashen und seit dem habe ich immer wieder Freezer. Leider habei ich mir meine alten Configs nicht gesichert.
Bei mir im Keller steht ein Raspi als CS-Server. Dort sind die ECM Zeiten super. Auf der Dreambox gehen sie extrem hoch. Dreambox ist per LAN angeschlossen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es lief vor dem neuflashen alles super...Hat jemand evtl. einen Rat?

Greetz Rippi

Ach...die hohen ECM Zeiten treten nur auf, wenn mehrere Anfragen sind. Wie z.B. bei Aufnahmen.
Schaue ich nur einen Sender läuft alles
 
Die Zeiten sind doch soweit ok, nur bei Cinema HD gibt es Probleme? Welches Abo hast du? Welche Dreambox?
 
Die hohen Zeiten treten bei allen Sendern auf. Ist vielleicht ein ungünstiges log Auszug! Abo ist Full und ich habe eine 7020hd.
 
wie sieht das log parallel am Server aus?
gehen da die Zeiten auch hoch?
wenn nicht (so wie du schreibst) wird es eher am Netzwerk liegen

EDIT
hast neu geflasht? welches Image war vorher drauf?
gleiche OScam Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...ja gehen sie! Dachte eigentlich, dass die Zeiten da i.o. sind.

Edit: Drauf war eine ältere Version von Newnigma. Nun habe ich die aktuelle. Oscam habe ich die selbe wie vorher auch (11433)
Evtl. flashe ich nochmal eine ältere Version von Newnigma. Habe auch das Gefühl, dass es evtl. am Image liegt. Die Box ist öfter mal ein wenig träge und es gibt Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen die Zeiten auch hoch, wenn du 2 Sender von verschiedenen Transpondern verwendest ?
hast du überhaupt 2 Tuner ?
 
Dann schreib doch bitte kurz wie es vorher war bzw. wie es jetzt ist. Vll hilft es irgendwann mal jemanden, der das gleiche Problem hat.
 
Keine Ahnung mehr wie es vorher war! :smiling-face-with-closed-eyes:
Aber jetzt bei beiden Tunern Konfiguration auf „einfach“, Modus „einzeln“ und Satellit auf Astra. So wie es gehört!!! Hoffe es war wirklich der Fehler, aber bis jetzt sieht es gut aus
 
hatte bereits vermutet, dass es an Transpondern/Sendern lag,
Problem wird jetzt hoffentlich gelöst sein
 
Zurück
Oben