Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitkarte ?

Aladin212

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo @all ,

leider bin ich aus dem Thema ziemlich raus ,weil jahrelang lief alles einwandfrei !
Ich nutze eine UM02 und V23 im Unitynetz NRW .
Wir teilen unser Abbo mit ca. 8 Leuten ,leider kam nun noch ein Receiver im Schlafzimmer und Kinderzimmer hinzu .....es wird eng !
Die ECM Zeiten der V23 laufen nun im kritischen Bereich ....komischer Weise merke ich dies erst ,seit der letzten Senderumstellung im Kabelnetz ( 8.10.19 ) ...die Anzahl der Clients lief ,meiner Meinung nach, gute 3 Monate zuvor recht stabil *grübel

Naja , also , kurz zur Config :
Ich betreibe 2 Smargo Reader an einem Raspberry 3 mit IPC und aktueller Oscam .

Um die ganze Sache zu stabilisieren ,dachte ich , ich ordere einfach eine Zweitkarte bei Sky für 9,99 € und alles ist gut ....
Der Anruf bei Sky brachte folgendes ....Nein, es wird keine Zweitkarte mehr ausgegeben ,es ist nur noch möglich einen weiteren Sky Q Receiver für 149 € + 19 € Bearbeitung und 12 € Versand zu erwerben !
UFF ....das ist ne Menge Holz ! Dafür hätte man keine monatlichen Kosten mehr für die 2. Karte ...

Nun zu meiner Frage :
Wenn man sich darauf einlässt und den Receiver brav in den Keller legt , bekommt man die Zweitkarte mit Oscam noch aktiviert ?
( puhhh , lange ist es her .... oder ging das mit ner VU+ und Scam 3.60 ? )
Bekommt man das hin das die Abfragen an der v23 sauber verteilt werden , so das beide Karten sich das dann teilen und es stabil läuft ? ( Loadbalancer ? )

danke schon mal für eure Hilfe
 
Ich dachte man kriegt diesen komischen Streaming Dongle für Q?
 
Keine Ahnung , aber ich nutze zur Zeit ja auch keinen Sky Q Receiver !
So wie ich es verstanden habe , bekommt man den Receiver mit einer 2. Karte ...
 
Bevor du da soviel Geld hinwirfst, würde ich erstmal das Blaue Elend gegen eine Easymouse 2 tauschen.

Wie sind den deine ECM Zeiten bei einer Abfrage der V23?
 
Hi ,

so um die 100ms ! Bei 3 abfragen liege ich noch knapp unter 200ms , ab dem 4. geht es dann Richtung 250ms , wenn dann der eigene Haushalt dazu kommt , ist es bei 300ms und je nach Sender ruckelt es bzw KlötzenBildung ( z.B. Sky Action Hd )
 
Ja mehr als 3 Sender gehen bei ungünstigen Abfragen nicht.
Da bist du mit einer 4. Abfrage die noch geht noch gut bedient.

Mir wäre es die Mehrausgaben trotzdem nicht wert, ich würde mal genau nachdenken wie oft es wirklich vor kommt das in mehreren Zimmern gleichzeitig geschaut wird.
 
Er schreibt doch er hat eine UM02 Karte. Ich würde einfach das Skyabbo da drauf buchen lassen dann ist Ruhe.
 
Hmmm, ich kann das auch auf die UM02 von Unitymedia buchen lassen ?
ok, dann hätte ich aber alle Abfragen auf einer Karte .... also maximal ca 10 Abfragen ...schafft die das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snief , doch !
sind zwar im Moment nur 2 Sender ,aber denke da wird noch mehr kommen
 
Hmmm ok ! Erstmal danke für die Hilfe , die UM02 ist von Unitymedia ...die V23 ist von Sky ! Wer würde die denn nun umbuchen Sky o UM ...
 
FCC erhöht unnötig ECM anfrage an deine karte. Schalte es aus, und deine ECM Zeiten werden nicht mehr überlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flytox , ja FCC ist bei meiner UNO 4K deaktiviert ,aber danke ,ich habe noch jmd. im Share der es evtl an hat.
@navajo, danke , werde ich mal probieren
 
Zurück
Oben