Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten sporadisch zu hoch für UHD, wie optimieren?

Die Wetek Play 2 haben einen HEVC/H.265 Codec der ersten Generation (AMlogic-Chip), aber die Firmware der Wetek Boxen ist mit der Kombination aus Libreelec/Kodi/TVheadend-Server schon ziemlich grenzwertig, was die Resourcen der Box betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU ist beim schauen so zwischen 40-50% Auslastung. Ich schaue nachher mal ins TvH Log, was da so drin steht. In jedem Fall glaube ich nicht, das die ECM Zeiten wegen der Auslastung so hoch sind. Wie gesagt, sind diese auch bei Full HD bzw. SD Material so hoch. Meine Vermutung ist, dass sich hier hohen ECMs nicht so bemerkbar machen. Beim 4K durch die lange ECM Zeit dann aber soviele Daten fehlen, das es zu kurzen freezern kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doch sind sie, das USB Device wo der Reader dran hängt ist sehr auf niedrige Latenzen angwiesen, der kleinste Spike in der Auslastung und der USN Port ist aus dem Takt und die Zeiten gehen hoch.
 
Sooo, es scheint zu laufen. Danke mal an DarkStarXxX und _Die_Hard_. Eure ideen gingen glaub schon in die richtige Richtung. Ich habe mal das TvH Log angeschaut und wie vermutet kamen echt die ECM's dann bei den Freezern zu spät. Immer wieder Descrambling fehler im Log. Ich habe dann nice = -20 in der Config gesetzt und den USB-Port an der WeTek getauscht (Jetzt der Seitliche Port an der Box) und siehe da... bis jetzt nur ECM's unter 130ms. Vielen Dank auf jeden Fall für die guten Ansätze. Damit kann die VU+ noch bissl warten :D
 
Zurück
Oben