Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Mabthera

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo!
Ich lese hier seit einigen Wochen mit, seit mir S* den Receiver schicken wollte. Der ist zurückgegangen und derzeit schaue ich noch mit meiner V13. Wie ich hier lese kann man sich ja derzeit noch gegen das Pairing schützen. Mein Abo steht im Dezember zur Verlängerung an, ich müsste also im September kündigen. Das werde ich auch machen, wenn sich mittel- bis langfristig keine Lösung abzeichnet, ich bleibe sicher meinen Dreamboxen treu. Was mancher hier so angedeutet hat klingt ja eher nicht gut.
Ich hätte nun gerne von den Experten hier gewusst, ob man sich auch nach 2015 mit Blocken und selektivem Schreiben von EMMs über Wasser halten kann, oder ob das nur Wunschdenken ist. Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?
Liebe Grüße!
G
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Was nach 2015, besser was im Herbst 2015 , kommt weiß keiner.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@Mabthera
Die Frage kann dir hier keiner beantworten.
Das kann alles schon morgen vorbei sein oder auch noch eine Zeit dauern.

Wenn weiß das nur Sky selbst.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Danke für das feedback. Ihr seid also nicht sehr optimistisch. Mit anderen Worten, wenn Sky will drehen sie morgen das Gas ab. Wie? Werden dann nur mehr pairing EMMs gesendet?
Nach meiner Kenntnis ist ja noch jedes derartige System geknackt worden. Wird das mit dem Pairing mittelfristig nicht auch passieren?
Liebe Grüße!
G
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

das system ist nicht geknack , es ist noch nicht eingeschaltet , wie soll es dann schon geknackt sein ??

das mit blocken emms und manuel schreiben ist kein geknaktes system , heute funktioniert es noch , morgen kann aber zu sein
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Ich weiss nicht, ihr seid alle so pessimistisch!

Klar weiss das keiner, aber es kann auch noch jahrelang laufen - d.h. das blocken kann noch Jahre gut funktionieren!

Jetzt - ihr Pessimisten - macht keinen Aufstand! Bewahrt ruhig Blut!
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

ich denke auch das sky sich einfach meher erhofft hat mit dem pairing

und viel hat es ja auch abgeschreckt.

was ich damit sagen wollte

cardsharing ist momentan noch ein volkssport aber mit dem pairing selber loggen schreiben unsw

ist es nur noch sagen wir mal kein volkssport sondern eine liga geworden mit paar vereinen die das machen :) xD


ich glaub sky wird das mit dem loggen und do nicht gleich unterbinden
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Wenn sie die Payserver eindämmen wollen muss der nächste Schritt folgen, meine Meinung.... wie auch immer der aussehen wird.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Der nächste Schritt - also Deaktivierung der Karte ohne Pairing - kann aber nur erfolgen wenn 100% der Kunden mit pairingfäiger Hardware versorgt sind.

Und genau das dauert noch Monate wenn nicht Jahre.
Morgen geht jedenfalls nix.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube auch, dass man sich in Unterföhring damit zufrieden geben wird, dass CS nur so schwierig sein muss, bis man ein Level erreicht hat, bei dem bei der Abwägung zwischen Aufwand von CS und Kosten für ein reguläres Abo, sich für das Abo entschieden wird.

Werden eure Freunde und Kollegen (oder wen auch immer ihr "versorgt") sofort losrennen und sich ein Abo kaufen wenn Sky morgen dunkel wird? Meine nicht. Und daher hätte Sky auch nichts davon.

Just my 2 cents...
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Jahre? Was soll daran solange dauern, die billig-recis sind sicher schnell produziert, und mittlerweile dürften die meisten diese schrottdinger da haben....
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Also wenn Sky will - dann glaube ich können sie zum Jahresende/nächstes Jahr scharf schalten.
Die Receiver/Karten Tauschaktion dauert ja nun schon ein paar Monate.

Ob es sich leicht bzw. irgendwann umgehen lässt? Keine Ahnung - ich selbst nutze Kabel TV (Unitymedia)
Die Machen mir seit dem Start der Privaten in HD das Leben mit dem CAK 7 schwer.

Privat HD kann ich nur durch den Umweg eines Abo´s in BW sehen - hab ich noch bei Kabel BW gemacht.
Die Unitymedia Karte macht bei den Privaten (CAK7) keinen mucks außerhalb der Unity Schrott Hardware.

Wenn man überlegt wie lange dieser Umstand nun schon anhält - ist meine persönliche Aussicht eher düster.
Klar- Unitymedia ist nicht der Nabel der Welt - aber immerhin ca. 50% der Kabelnutzer in ganz Deutschland.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

@RedAdair
UM ist auch der besitzer von KBW , also wenn das UM netzt das cak7 nutzt wird es bald bei KBW gemacht , das steht mehr als fest ,

die frage ist nicht ob sie es machen , sondern wann sie es machen
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

@ czutok
UM nutzt z.zt. noch das Nagra und NDS Verschlüsselungssystem. Die KabelBW Karte läuft über NDS - da funktioniert das Pairing auch nicht (zumindest nicht in der jetzigen Art und Weise)

Aber grundsätzlich hast du Recht- Was man so liest, setzt UM komplett auf Nagra - also ist es nur eine Frage der Zeit bis NDS abgeschaltet/deaktiviert wird.
Dann ist auch bei mir schluss mit Lustig ;-)
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist schon ewig aktiv, nämlich in UK und IT.
Es kommt nun lediglich mit Verzögerung zu uns (Der Deutsche schaffte es zwar nicht, sich dagegen zu wehren, sich zum ärmsten Volk der EU machen zu lassen, aber die Gegenwehr gegen den Verschlüsselungswechsel bei Sky war nachhaltiger).

Und daraus kann man zwei Dinge absehen:
1. Daß das reine Pairing nicht das Ende der Fahnenstange bleiben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
2. Bisher ist wirklich kein Kraut dagegen gewachsen, zumindest keines, welches der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Die mittel- bis langfristigen Aussichten sind also in der Tat düster.
Diejenigen, bei denen eine Verlängerung (oder Kündigung) ansteht, sollten also wirklich zumindest überlegen die Bekannten und Verwandten als Clients beim Risiko mit ins Boot zu holen.

Ich werde Spocht und BuLi z.B. nur verlängern, wenn
- es zum Verlängerungszeitpunkt noch sharebar ist
und
- genug Leute das Risiko mittragen, ansonsten werden diese Pakete gekündigt, denn wenn ich das Abo am Ende alleine bezahle, dann auch nur die Pakete die ich selber brauche.
 
Zurück
Oben