Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Aktuell könnt Ihr noch sky Welt und sky starter abschließen ohne Gerät von sky.
Soviel zur Panik. 2 Millionen Geräte fehlen noch für ein only Paring, erwischt hat es jetzt schon viele die es nicht verhindert haben.
Zudem sind einige Netzwerke nicht schnell und sauber genug.

Als nächstes folgt streaming. Irgendwas geht immer.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

klar irgendwann gehen sie alle in die kiste
die einen 3 meter die anderen 1 meter unter der grassnarbe
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gibt nicht mehr als ein paar Ansatzpunkte für Mutmaßungen zum Zeitplan.

Für mein laufendes Abo sehe ich die Sache auch noch entspannt:
Wenn die S02-Kartentauschaktion durch ist, wird erst einmal ein Gebot von Kaiser Murdoch ausgehen, dass alle Seriennummern erfaßt würden. Und diese Seriennummernerfassung war die allererste und geschah zur Zeit, da ungepairte V13/V14 Statthalter in CS-Land waren. Und jedermann ging, dass er seine Seriennummer erfassen ließe, ein jeder in seine Stadt.

Hard Pairing/Phase 2 wird es dann geben, wenn eine "kritische Masse" an erfaßten Seriennummern vorhanden ist, das könnten z.B. 70 oder 80% sein, sofern die 100% zumindest angeschrieben wurden.
Im ersten Schritt wird man - so vermute ich einfach mal - auch hier erst einmal nur einzelne Sender dunkel machen, z.B. die absoluten Renner in HD (BuLi 1-2 HD und Spocht 1-2 HD z.B.).
Damit weckt man die, die vorher einfach nur zu faul zum Reagieren waren und verursacht ein Dilemma für die Kleinsharer: Auf HD verzichten und weitersharen oder pairen und nicht mehr sharen?
Da braucht man kein Prophet für zu sein, den Fahrplan an sich sah man schon in UK.

Bei Sky UK ist mit frei verfügbaren CAMs inzwischen gar nix mehr los mit HD, die Daumenschrauben wurden nach und nach weiter angezogen, d.h. immer weitere HD-Sender ins Hard Pairing mit aufgenommen.
Man kann das im Nachhinein recht schön an den Änderungen im "AutoBouquetMaker" nachvollziehen, das sind die verbleibenden HD-Sender, allesamt nicht Sky:
whitelist = ['ITV HD','ITV Encore HD',752,'RTE2 HD','BT Sport 1 HD','BT Sport 2 HD','ESPN HD','BoxNation HD','BT Preview HD','BT Sport EurHD','BTSpt/ESPN HD']

Wie gesagt, über den Zeitplan kann man nur spekulieren, aber der Fahrplan ist
S02-Kartentausch -> Seriennummernerfassung des V13/V14-Altbestandes -> Erste Sender werden hart gepairt -> .... ???

Ich mutmaße mal:
Ein Jahr von nun an sollte es noch so gehen wie bisher, noch ist ja nicht einmal Schritt 1 erledigt.
Ab Mitte 2016 wird's meines Erachtens kritisch, daß erste Sender hart gepairt werden.

Aber das ist wie gesagt nur eine Einschätzung, schließt also ja nicht jetzt noch ein Abo ab und beschwert Euch dann bei mir, wenn's doch schon im Januar mit dem harten Pairing losgeht.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

es muss erstmal eine grenze von 6 mio kunden überschritten werden
dann muss der gesetzgeber noch handeln
nach eu recht wäre es kein problem
aber nach deutschem recht gibts da noch ein problem
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Das würde mich auch mal interessieren,

im Anbetracht dessen, dass nun auch der Routerzwang nicht mehr vollzogen werden darf, gibt es vielleicht auch den ein oder anderen Richter, der unsere "Freunde" von S** in die Schranken weist... wünschenswert wäre es zumindest
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

das ist es warum es noch dauert
der zwang deren hardware zu nutzen
die auswahl ist noch zu gering
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Mit dem CI+ Modul ist die Auswahl garnicht mehr sooo gering....dauert aber sicher nichtmehr allzu lang bis sich dieser standart etabliert hat....leider^^
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

das ci+ läuft nicht überall also wird es auch nicht standart werden
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Ihr könnt auch nur Welt buchen ohne Receiver und die Pakete zum vollen Preis nachbestellen.
Aktuell beschwert sich von sky keiner.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

beschweren tun sich ja auch nur die leute die sich im forum´s rumtreiben lach
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Da ist mal eine Smartcard.
Diese Smartcard hat Pin's und da fliesst der Datenstrom durch.
Den könnte man analysieren.
In das CI+ Modul fliesst der Verschlüsselte Datenstrom rein und kommt entschlüsselt da auch raus.
Auch da sind Pin's.
Auch das könnte man analysieren.
Denn alles was Verschlüsselt ist, kann man entschlüsseln!
Die Computer werden auch immer schneller...
Eigentlich könnte es möglich werden den CI+ Wahn der Industrie durch intelligente CI+ Hardware Emulatoren auszuhebeln und so ihre Mechanismen ins leere greifen zu lassen.
Ja, früher war Hardwarecodierung der Softwarecodierung immer überlegen.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Dann fang mal an! Ganz so einfach ist es ja nun wirklich nicht, denn die Komminikation zwischen CI+ Modul und darin steckender Smartcard wird von dem internen Prozessor des CI+ Moduls und von dem internen Prozessor der Smartcard abgewickelt. Man müsste zumindest die Abläufe im CI+ Modul weitgehend vollständig kennen, verstehen und nachbilden (können), um das Pairing erfolgreich "emulieren" zu können.
 
AW: Seht ihr langfristig Möglichkeiten das Pairing zu umgehen?

Zuerst brauche ich die CI+ von SKY, danach die Adapter...
>> "denn die Komminikation zwischen CI+ Modul und darin steckender Smartcard wird von dem internen Prozessor des CI+ Moduls und von dem internen Prozessor der Smartcard abgewickelt." <<
Exakt! Und da kann man auch "mithören"! Und genau da ist das Zeugs auch angreifbar! Denn die zwei müssen ja miteinader "schwatzen"! Zwar auch verschlüsselt, aber als men in the middle, kann ich das ganze doch mithören. Ein schneller PC ran, denn so gut sind die Kartenprozessoren auch wieder nicht, und man ist ein Stück weiter.
Wie war das damals mit der sicheren Enigma der Kriegs-Marine? Ist sicher! Und die Thomies hörten gut mit!
>> "Man müsste zumindest die Abläufe im CI+ Modul weitgehend vollständig kennen, verstehen und nachbilden (können), um das Pairing erfolgreich "emulieren" zu können." <<
Stimmt! Auch da arbeitet die Zeit für uns! Ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwandes! Und wer alles noch offene Rechnungen mit jemandem hat!
Irgendwo in China wird das Zeugs ja hergestellt, somit sind die Schaltpläne schon mal in unsicheren Händen.
Und da auch der Rest nichts kosten darf, wird auch ein Chinese den Algorythmus programmiert haben dürfen. Geiz ist eben doch so Geil!
SKY müsste so alle halbe Jahre alle Karten ersetzten um "sicher" zu sein.
JA, ich sehe langfristig Möglichkeiten das Pairing doch zu umgehen! Das war ja die Frage!
Langfristig ist nicht gleich Kurzfristig!
Ob ich es bin? Eher nein! Aber forschen könnte man schon daran. Auch bei "Misserfolgen" ist man dananch gescheiter!
Viele Probleme, die ich jetzt schon sehe, werde ich nicht hier besprechen, denn Feind (SKY respektive CI+) hört mit!
Verrate ich denen wie es doch geht, wäre das ein Schuss ins eigene Bein!
Die sollen selber ihre Schwachstellen im so sicherern System erkennen und auch beheben.
 
Zurück
Oben