Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo zusammen,
habe gerade die FEC bei meinem Seat updatet und nun steht bei den Installierten Codes: 0830008 und 073000ee ein "ungültig" dahinter. Was kann das sein? Glaube bei 0830008 kommt diese Meldung, weil es kein Seat sondern Skoda Code ist. Kann das sein, und wie kann ich den wieder raus löschen? Auf der Liste habe ich nebst 073000ee auch den Originalen 07300024 als Gültig drauf... Beissen die sich? Muss ich den auch löschen?:unsure:
Danke im Voraus fürs Feedback..:geek:
Gruss balloo82

Hat sich erledigt. Danke euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Tage meinen Seat Leon 5F mit der FW MHI2_ER_SEG11_P4709_1_AIO_MU1447_20230320.7z aktualisieren.
Ist nur ein kleiner Sprung von P4708 auf P7409, aber mit geht es dabei hauptsächlich um die Freischaltung von Mapcare.

Ich habe eine Frage zum Thema Gracenote DB.

Das Vorgehen ist mir soweit klar, ich habe die FW auf eine SD Karte gepackt und die Datei _Swdlautorun.txt umbenannt in Swdlautorun.txt.
Nun muss in den Ordner Gracenote2 der Inhalt von Gracenote2_AIO_payload.7z kopiert werden. Laut Doku ist das die DB in Version 21.
Kann ich auch einfach Gracenote2 EU-v23-0010-1.1.1.2934-20230223.zip laden und kopieren oder muss es zwingend die AIO Payload Variante sein?
Vielleicht kann mir das einer beantworten. Die AIO Payload Variante ist nämlich von der Dateigröße um einiges größer als das einzelne Update Version 23.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße und danke,
Dizzard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

bei mir hat das AiO Update bei einem Seat Leon einwandfrei funktioniert, das Update ist jetzt 2 Monate her.

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, das meine KFZ Werkstatt bei der Software vermutet:
Die elektrischen Außenspiegel fahren nicht mehr ein, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird (Auch nicht wenn lange das Schloss Symbol gedrückt wird).
Wenn von innen der Drehregler zum Einstellen der Spiegel verwendet wird, können diese problemlos eingeklappt werden.
Die Einstellung zum Einfahren der elektrischen Außenspiegel ist im Infotainment System aktiv.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das mit der Software zusammen hängen, gibt es dafür einen Fix?
 
Hast du ein Gerät zum Auslesen und Codieren der Steuergeräte (z.B. OBDeleven) ?
Wenn du dort das Steuergerät 09 (Central Electrics) auswählst und auf Adaption/Anpassung gehst, was steht dort bei dem Punkt "Spiegelverstellung" bzw. welche Modi sind hinterlegt?
 
Leider besitze ich (noch) kein Gerät zum Codieren.

Jedoch scheint es plötzlich wieder zu gehen wenn das Schlosssymbol beim Abschließen lange auf dem Schlüssel gedrückt wird.
Witzigerweise klappt es nicht bei einem kurzen Druck auf das Schlosssymbol, obwohl die Einstellung im Infotainment System gesetzt ist.
Installiert ist 4709 mit dem AiO Installer.
 
Hallo zusammen. Ich habe gem. dem AiO das Update installiert. Vor dem Update hatte mein Navi die FEC 07300024, eigentlich sollte nach dem AiO-Update die FEC 073000EE installiert sein. Aber nach dem Update bleibt das unverändert und die FEC 07300024 bleibt bestehen. Was muss ich tun um auf FEX 073000EE zu ändern? Danke.
 
@darkerstill

das AiO löscht keine Originale FECs.
und auch wenn man offiziell Karten Update erwirbt bleiben die alten erhalten!
also lass es in ruhe.
 
@miouser Danke für die schnelle Antwort. Nur zum Verständnis, wenn das AiO die alte FEC nicht löscht, müssten dann beide FEC vorhanden sein?
 
Ah, verstehe. Danke für die Info. Da ich wirklich neu auf dem Gebiet bin hätte ich noch ein paar Fragen dazu:
  • Wie kann ich das noch einmal anstoßen, dass das AiO durchläuftt?
  • Um das MibTool zu verwenden, muss AiO zuvor auf dem MIB gelöscht werden?
 
Identisch ist es auch bei mir.
Habe dafür das MIBGEM 4.12 verwendet

unter addFecs ist 073000EE eingetragen und beim einspielen sagt das System das alles geklappt hat.
Gehe ich aber wieder in das Menü rein steht weiterhin 07300024 dort.

Habe es 3x drüber laufen lassen. Immer mit den gleichen Ergebnis.
Was können wir tun?

Kann man die Toolbox nachträglich und zusätzlich installieren?
Habe noch nicht den Vorteil der Toolbox erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte Mac OS genutzt. Dann macht es wohl keinen Unterschied welches Betriebssystem man nutzt.
@Zerik81 Wie hattest Du das AiO Update erneut drüber laufen lassen? Danke.
 
Zurück
Oben